Su-34 Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Freitag, 24.04.2009 Lebedew will Blue Wings verkaufen und greift Lufthansa an Moskau. Der russische Milliardär Alexander Lebedew will seinen Anteil an der deutschen Fluggesellschaft Blue Wings für einen Euro an Aeroflot abtreten. Gleichzeitig greift er Lufthansa und Luftfahrt-Bundesamt scharf an. […] http://www.aktuell.ru/russland/who_is_who/...nsa_an_208.html
Charliebravo Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Das mit der Aeroflot dürfte nix werden. So langsam wie die Russen immer wieder bei der Berichterstattung nicht nur darüber sind, dürften die A320 bis zu einer hypothetischen Übernahme schon längst für andere Gesellschaften unterwegs sein. Anders als hier zitierte russische Medien berichten viele schließlich schon vor Tagen, s. z.B. http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=17890 und die zugehörige Diskussion hier im Forum: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=44026
Su-34 Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Stimmt, die waren wirklich langsam, die hier waren schneller: Blue-Wings-Eigner Lebedew will seinen Anteil für 1 Euro an Aeroflot veräußern 20:46 | 22/ 04/ 2009 MOSKAU, 22. April (RIA Novosti). Nach der verweigerten Betriebsgenehmigung für die deutsche Fluggesellschaft Blue Wings will ihr russischer Mehrheitseigner Alexander Lebedew seinen Anteil für 1 Euro an die russische Fluglinie Aeroflot veräußern. Ein entsprechendes Angebot sei bereits Aeroflot-Chef Witali Saweljew gemacht worden, teilte die Pressestelle von Lebedews Nationaler Reserve-Gesellschaft (NRG) am Mittwoch in Moskau mit. NRG-Vizechef Leonid Duschatin sagte in einem RIA-Novosti-Gespräch, dass die NRG 48 Prozent der Anteile an Blue Wings hält. […] http://de.rian.ru/business/20090422/121253310.html
BoeingFa Geschrieben 24. April 2009 Melden Geschrieben 24. April 2009 Kann mir eigentlich mal jemand den Satz erklären, wo Herr Lebedew über den "Stop für eine der größten deutschen Fluggesellschaften" meckert? Er redet doch über Bluewings, oder? Das zeugt natürlich von profunden Kenntnissen des deutschen Marktes und zeigt außerdem, wie weit der Realitätsverlust schon fortgeschritten ist.
TvB Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Die Homepage ist (zur Zeit) zumindest offline.
debonair Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ten/504443.html Ich sagte doch, es kommt was........................ Kurze Frage an die Experten: Geht die Crew mit den Flugzeugen mit (wet-lease)? Skyliner-Aviation.de schreibt, dass die Maschinen für Tunesien vorgesehen sind... "prior wet-lease to Elite Air (Tunisia)"
jubo14 Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Die Homepage ist (zur Zeit) zumindest offline.Nicht wirklich! Nur halt immer noch der alte Spruch!
TvB Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Zum Zeitpukt meines Beitrags war die Seite sehr wohl offline. Aber geschenkt...
Charliebravo Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Es handelt sich nur um eine unsaubere Konfiguration des Servers oder der Datenbank. Manchmal, aber nicht immer erscheint eine Typo3-Fehlermeldung, aber keine Error404 o.ä.
AOG Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/blue-wings-kaempft-um-eine-zukunft;2256301;2 Aeroflot Germany??? Der letzte Satz stimmt zwar nicht so ganz, aber der Rest klingt für mich schlüssig.
Prudence Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 da spricht doch keiner Klartext irgendwie. die eine Seite sagt "Wir stehen kurz davor wieder zu fliegen" die andere sagt "Blue Wings gibts nicht mehr lange" also wenn sich Blue Wings durch irgendwelche Fakten dort rausholen könnte, hätte sie es doch schon längst gemacht! hab da ein ungutes Gefühl wenn man die ganzen Artikel so liest
hoekman Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 So langsam frag ich mich doch, ob die Belegschaft nicht verarscht wird. Das LBA tut seine Pflicht, es gibt Gesetze, Richtlinien, Vorschriften usw. Der alte Hut vom blockierenden LBA zieht doch nicht mehr. Die würden einen Teufel tun und die Bluewings'ler absichtlich auf diese Weise kaputt gehen lassen. Wenn jetzt auch schon das Handelsblatt der Blue Wings AG 'nen dicken Artikel widmet... Junge, Junge. Das einzige, was wirklich immer noch interessant ist, das ist die Geschichte mit Aeroflot. Investieren die in eine Gesellschaft, um wenigestens einen kleinen Schritt auf den europäischen Markt zu machen, obwohl klar ist, dass die Bluewingsler am Ende sind?? Warum sollten die sich da engagieren, wenn ihr 30%iger Boss Lebedew das nicht mehr will?? Tun die das, auch wenn aufgrund von EU- Bestimmungen eine noch wesentlich größere Summe als Deckung vorhanden sein muss? Das wissen die doch... Was genau bedeutet der Deal mit den Arabern? Zwei Maschinen erst mal ausgelastet... Vor drei Jahren flog man auch mit einer Kiste. Vielleicht fängt alles noch mal klein an? Wird sowas wie eine Übergangsgesellschaft kommen? Neu durchstarten unter neuem Namen? Fragen über Fragen ;-)
grounder Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 So langsam frag ich mich doch, ob die Belegschaft nicht verarscht wird Das will ich doch meinen. Da vereinbaren die Gesellschafter eine Kapitalerhöhung, doch ( s.Handelsblatt) beim Amtsgericht wird nichts davon angemeldet ! Ich befürchte, auch mit einem Aeroflot-Engagement lassen sich die Probleme bei Blue Wings nicht beheben. So lange nicht gekärt ist, wer hinter NIL steckt, wird sich da nichts tun.
conrad Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Die ja erst mit Anmeldung wirksam werden kann.
GlobalExpress Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Ich bin kuerzlich FRA-TSE-FRA mit KC geflogen und hatte eine relativ geringe Auslastung erwartet. Zu meiner Ueberraschung war die Maschine dann fast zu 100% voll. Waehrend des Flugs erklaerte mir dann eine Mitreisende, dass sie, wie auch viele andere Passagiere, eigentlich DUS-KGF mit Bluewings fliegen wollte und auf KC umgebucht worden war. Sie wurden alle per Bus von DUS nach FRA und dann noch von TSE nach KGF gebracht... Gruss, Globalexpress
grounder Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Also sind die Busunternehmer die eigentlichen Gewinner des Blue Wings groundings und NICHT Lufthansa ;-)
Pedersoli Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Spare Nerven, spar Verdruss, fahr mit uns, fahr mit dem Bus. ;o)
NoCRJ Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Ich bin kuerzlich FRA-TSE-FRA mit KC geflogen und hatte eine relativ geringe Auslastung erwartet. Zu meiner Ueberraschung war die Maschine dann fast zu 100% voll. Waehrend des Flugs erklaerte mir dann eine Mitreisende, dass sie, wie auch viele andere Passagiere, eigentlich DUS-KGF mit Bluewings fliegen wollte und auf KC umgebucht worden war. Sie wurden alle per Bus von DUS nach FRA und dann noch von TSE nach KGF gebracht... Gruss, Globalexpress Ich kenne ja schon eine ganze Menge IATA-Flughafenkürzel, aber TSE? KGF? Wo bist Du da rumgegurkt? Ich weiss ja, dass Blue Wings auch ausgefallenere Ziele im Netz hat(te).
Carlo Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Ich kenne ja schon eine ganze Menge IATA-Flughafenkürzel, aber TSE? KGF? Wo bist Du da rumgegurkt? Ich weiss ja, dass Blue Wings auch ausgefallenere Ziele im Netz hat(te). TSE - Astana ( Kasachstan ) KGF - Qaraghandy Sary-Arka ( Kasachstan ) PS. Einfach einmal Wikipedia bemühen.
Sickbag Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 TSE wird historisch klarer, wenn man den alten Namen der Stadt im Hinterkopf hat: Tselinograd (also analog LED, GOJ, KUF, TGD und wie sie alle heissen - wenn Chemnitz einen Flughafen haette, hiesse der bestimmt auch KMS ;-) Und Qaraghandy ist aka Karaganda, das macht das auch klarer.
Pedersoli Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 TSE wird historisch klarer, wenn man den alten Namen der Stadt im Hinterkopf hat: Tselinograd (also analog LED, GOJ, KUF, TGD und wie sie alle heissen - wenn Chemnitz einen Flughafen haette, hiesse der bestimmt auch KMS ;-) Und Qaraghandy ist aka Karaganda, das macht das auch klarer. Also einmal die Seidenstraße runter. Das klingt doch recht pittoresk.
T.Ferramenti Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 nicht zu vergessen die beiden guten FRU (Bishkek fka Frunse) und SVX (Ekatarienburg fka Sverdlovsk) achja, auch mein kleiner innerer Klugscheisser musste seinen Senf dazugeben ;o)
Sickbag Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Das waeren dann noch SKD und BHK, falls jemand noch ein paar exotische IATA-Codes nachschlagen will :-P Inklusive Flug mit dem schnellsten Prop der Welt. Steht auf der To-Do-Liste :-)
charly63 Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 wenn Chemnitz einen Flughafen haette, hiesse der bestimmt auch KMS ;-) Chemnitz hatte übrigens mal 'nen Flughafen ,jetzt stehen auf dem ehemaligen Gelände Plattenbauten :-( http://www.historisches-chemnitz.de/altche.../flughafen.html
NoCRJ Geschrieben 30. April 2009 Melden Geschrieben 30. April 2009 Danke für die Erhellung. Ein paar dieser "Kürzel kommt vom alten Namen" waren mir bekannt, aber diese zwei leider nicht. Sind ja indische Zustände, wo BOM vom alten Bombay (jetzt Mumbai) kommt, MAA von Madras (=Chennai), CCU von Calcutta (=Kalkota) und noch ein paar mehr. Wobei die Namen nicht ganz so weit auseinanderliegen. Hilft halt, wenn man nicht Reminiszenzen an irgendwelche Helden der Arbeit aus dem Namen entfernen muss. Warum man dann aber in Afrika die Umbenennungen auch im Kürzel reflektiert hat? Kinshasa hiess ja mal Leopoldville, N'Djamena war Fort Lamy, etc.
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