Zum Inhalt springen
airliners.de

Mittelohrentzündung


FRAPORT

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal PVG-CPH geflogen, beim Einsteigen und Start war noch alles OK.

 

Während des 12-Stunden Fluges hat sich dann eine Erkältung entwickelt (regennasse Klamotten & Klimaanlagen in Shanghai am Vortag) und die Landung in CPH war dann sehr unangenehm und schmerzhaft in den Ohren...

Und der Anschlußflug nach Stuttgart später dann nochmal.

 

Wenn die Ohren und die zugehörigen Mittelohrgänge dicht sind und der Druckausgleich nur schlecht möglich ist, würde ich jeden Flug vermeiden. Denn das macht keinen Spaß und ist noch Tage später zu spüren.

 

Aber frage den Arzt deines Vertrauens.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Vergnügen mal auf CDG-TXL gehabt - bei mir hats 4 Tage gedauert....

 

Hat sich das bei dir dan von selbst erledigt oder hast du dann mit gewalt nen druckausgleich gemacht? Bei mir war währen diese Druckausgleichs so nen blubbern im Ohr, wie wenn ich was zu trinken in ein Glas fülle... War das bei dir auch so? rein interesse halber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon 10 Jahre her :o)

 

Aber ich mußte ja nach Huase, hatte keien andere Wahl - wollte ja nicht unter den Seine-Brücken pennen. ;o)

 

Hmm....ja es war so, glaube ich, hab dauernd meinen Kopp hin- und hergeschüttelt, daß es weggehen mag. Ist genauso, als wenn du beim Duschen den Brausekopf Ri. Ohren hälst und das Wasser in die Gänge fließt. Dann "blubbert" es auch so in der Art. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ich habe seit gestern eine Mittelohrentzündung und fliege am Dienstag nach IAD! Weiss jemand ob das geht, oder hat jemand Erfahrung damit?

 

Schluckst Du Antibiotika ?

 

Meist ist damit nach 3 Tagen das Schlimmste vorbei, aber damit solltest Du unbedingt noch zum HNO Arzt gehen und den befragen. Ausserdem hat der viel bessere Möglichkeiten Dich richtig zu untersuchen als dein Hausarzt.

 

Aber was Du letztendlich machst hängt von Dir ab.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme Antibiotika! Seit Freitag! Da sollte Dienstag das schlimmste vorbei sein! Habe heute von einem befreundeten Arzt gehört, dass bei einer Perforation des Trommelfells die angstaute Flüssigkeit aus dem Ohr läuft und somit der Druckausgleich möglich ist! Bei mir ist das der Fall! Ich glaube es sieht gut aus - die Schmerzen sind auch schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds definitiv lassen. Ich musste schon 2x mit Ohrenproblemen fliegen, danach wurde es nur noch schlimmer, musste weiter Antibiotika nehmen und seitdem hab ich bei jedem Flug Probleme mit dem Druckausgleich und einen leichten Tinitus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist es mit der Auslandsreisekrankenversicherung, springt sie ein, wenn Du im Ausland zum Arzt gehst oder sagt sie, nein, Du warst schon vor der Reise krank und hättest nicht fliegen dürfen? Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass Du dies alles so wahrheitsgemäss der ARKV mitteilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das die ARKV wissen? Gibt es kein Arztgeheimnis, muss der Arzt der ARKV bescheid geben, wenn sie danach fragt?

 

Ja, es gibt noch ein Arztgeheimnis.

 

Ja, der Arzt muss der Versicherung Auskunft geben wenn sie es verlangt.

 

Ist ja auch logisch.

 

Mit dem Antrag auf Leistungen aus dem Versicherungsvertrag entbindest Du den Arzt ein Stück weit von der Schweigepflicht.

 

Du bist ja auch verpflichtet im Antrag die Wahrheit zu sagen.

Wissentlich falsche Angaben können böse Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...