klotzi Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 Ich habe mir voriges Jahr im Herbst eine AB-Mastercard geholt mit diesem 12-monatigen, kostenlosen Testzeitraum-Angebot. Nun wird ja auf VISA umgestellt. Bekomm ich die VISA-Karte gratis und ohne Gebühren so lange, wie der eigentliche Testzeitraum der Mastercard gegangen wäre, oder muss ich dann schon Gebühren ab Mai (oder dann, wann eben die VISA-Karte rausgeschickt wird) zahlen?
TobiBER Geschrieben 18. April 2009 Melden Geschrieben 18. April 2009 ...einfach mal schnell anrufen, dann wärest du schon schlauer gewesen. ;)
lars Geschrieben 25. April 2009 Melden Geschrieben 25. April 2009 Der Testzeitraum bleibt bestehen. Erst nach den 12 Monaten werden Gebühren für die Visa fällig. Die Konditionen der Visa gelten jedoch schon ab Mai!
klotzi Geschrieben 25. April 2009 Autor Melden Geschrieben 25. April 2009 Hab eh schon dort angerufen (nachdem man mir per Mail keine Auskunft geben durfte), trotzdem Danke an euch. :)
enet Geschrieben 27. April 2009 Melden Geschrieben 27. April 2009 Hat schon jemand die neue Karte bekommen? So langsam sollte sich schon mal was tun...
txl_SZ Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Also in meiner Online-Übersicht ist sie bereits eingetragen, aber angekommen ist sie bei mir noch nicht.
Snappy Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Also in meiner Online-Übersicht ist sie bereits eingetragen, Bei mir auch... ist aber neu, denn vor 2-3 Stunden war das noch nicht so. Denke das die Karten nun auf den Weg gehen und in den nächsten Tagen eintreffen sollten.
200er Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Geschrieben 2. Mai 2009 Der Versand der VISA-Karten erfolgt laut LBB-Hotline um den 4.5./5.5.
Freakshow Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Geschrieben 5. Mai 2009 war zu früh geschimpft, meine war heute da.
Snappy Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Meine kam heute, Gültigkeit wie bisher (also Ende der Goldkarte). Auf der VISA-Karte steht nun übrigens auch die "alte" TopBonus Nummer drauf.
Freakshow Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 gibt wohl massive Probleme bei der Umstellung. Mir wurden heut fast 3000 Euro falscherweise von meiner Hausbank abgebucht. Auf meine Reklamation bei der Landesbank hieß es das es Probleme bei der Umstellung gibt und bei vielen Kunden falsche Beträge abgebucht wurden. Weiterverbindung zum Sachbearbeiter war nicht möglich weil die komplett überlastet sind. Hab von der Hotline die Anweisung bekommen gegen die Abbuchung Wiederspruch einzulegen und sie zu stornieren. Viel Spaß noch.
Snappy Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Dann hat wohl jemand für mich gezahlt. ;) 29.05.2009 ZAHLUNG-LASTSCHRIFT 1.124,70 + Abgebucht wurde bisher aber nichts...
Freakshow Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Dafür buchen sie weiterhin die doppelten Meilen des ersten Monats
Snappy Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Also bei mir gab es diese Woche nur einfache Meilen... war sogar für einen gebuchten AB Flug für den es früher regulär doppelte Meilen gab.
Freakshow Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 ich glaub das die da richtig Probleme haben
Pedersoli Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Bei mir gab es keine Umstellungsprobleme.
crazzo Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 bei mir gab es auch keine Probleme. Wobei gegen eine Verlängerung der doppelten Meilen hätte ich nichts einzuwenden. Für den kommenden Urlaub hat mir mein Reiseveranstalter die letzten Zahlungen nämlich zum 1.6. auf der Kreditkarte belastet obwohl ich ausdrücklich eine Belastung noch im Mai haben wollte. Sind jetzt gute 2500 Meilen weniger. :-(
telefoni Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo, bei mir gab es auch Probleme. Shell-Umsätze wurden zunächst nicht bepunktet, aber seitens AB automatisch nachgebucht. Die Umsätze vom 31.05. wurden nur einfach bepunktet. Dafür hat die Guthabenumbuchung von Mastercard auf Visa einwandfrei funktioniert. Gruß telefoni
Snappy Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Geschrieben 5. Juni 2009 Mir wurde heute was von der Mastercard belastet (eine Bestellung, die ich vor 2 Monaten getätigt habe und erst heute verfügbar ist)... ich dachte das geht nicht mehr?! Eingangsdatum war 02.06. , Buchung 04.06.
Freakshow Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Und der Spaß geht weiter. Bei mir wurden die Meilen des vorletzten Monats korrekt zur Air Berlin übertragen. Allerdings verschwanden die Meilen nicht von meiner Kreditkartenabrechnung. Die gesammelten Meilen des neuen Monats addierten sich dazu und bei der letzten Abrechnung wurde mir die Gesamtsumme,also die neuen und nochmal die alten Meilen übertragen. Und die Summe ist immer noch da und die Meilen dieses Monats addieren sich wieder dazu. Da och davon ausgehe das zuviel erhaltene Meilen sowieso zurücjgefordert werden,habe ich das Air Berlin gemeldet. Dort hieß es sie sind dafür nicht zuständig, das ist sache der Bank. Also hab ich denen ne Mail geschrieben und bekam folgende Antwort: vielen Dank für Ihre Nachricht. Auf Grund eines technischen Fehlers ist die Übertragung der Prämienpunkte momentan nicht möglich. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir Ihnen die Prämienpunkte nachträglich gutschreiben. Hat überhaupt nix mit meiner Anfrage zu tun die Antwort,also hab ichs nochmal geschickt, wieder kam ne ähnliche Antwort. Wenn die zu dämlich sind und keine Lust haben sich drum zu kümmern dann is es nicht mein Bier, dürfen mir gern weiter zuviel Meilen übertragen. Wären dann übernächsten Monat so um die 20000 :-)
Cinzano Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo, ich habe heute von Air Berlin einfach eine VISA Card schon auf meinen Namen ausgestellt zugeschickt bekommen. Ich soll nun nur noch Bankverbindung einfügen, unterschreiben und per Postident-Verfahren nach Berlin schicken. Schicken die jetzt einfach allen Topbonus-Karten Besitzern so was zu? Cinzano
martin.stahl Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 ich habe heute von Air Berlin einfach eine VISA Card schon auf meinen Namen ausgestellt zugeschickt bekommen. Ich soll nun nur noch Bankverbindung einfügen, unterschreiben und per Postident-Verfahren nach Berlin schicken. Schicken die jetzt einfach allen Topbonus-Karten Besitzern so was zu? Das hatten sie mir vor einigen Monaten bzw. letztes Jahr auch schon mal geschickt. Finde ich eine ziemlich dreiste Werbung. Wenn Du diese Karte wirklich haben willst, mache, was Air Berlin angegeben hat. Wenn nicht, zerstöre sie und entsorge die Reste. Martin
Cinzano Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Das hatten sie mir vor einigen Monaten bzw. letztes Jahr auch schon mal geschickt. Finde ich eine ziemlich dreiste Werbung. Wenn Du diese Karte wirklich haben willst, mache, was Air Berlin angegeben hat. Wenn nicht, zerstöre sie und entsorge die Reste. Martin Ich habe den Antrag durchgestrichen und draufgeschrieben, dass ich kein Interesse habe. Antrag und Karte habe ich in den beigefügten Umschlag gepackt. Den werfe ich morgen in den Briefkasten und so gehts wieder zurück nach Berlin.
The man from MUC Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Geschrieben 2. Juli 2009 Das hatten sie mir vor einigen Monaten bzw. letztes Jahr auch schon mal geschickt. Finde ich eine ziemlich dreiste Werbung. Wenn Du diese Karte wirklich haben willst, mache, was Air Berlin angegeben hat. Wenn nicht, zerstöre sie und entsorge die Reste. Martin Auch wenn die Werbung relativ dreist ist: Wenn man gerade eine Kreditkarte braucht ist das Angebot, die silberne TopBonus-VISA mit Business-Paket ein Jahr kostenlos zu nutzen nicht das schlechteste.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.