QFB Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Geschrieben 22. Dezember 2012 da ich anscheinend der einzige bin der noch mitmacht Sind wahrscheinlich alle auf einem vorweihnachtlichen Spontantrip, um bessere Fotos als QFB zu machen. :) Breisach? Leider falsch, aber das richtige Bundesland getroffen. Um Breisach als Beispiel anhand der bisherigen Tips auszuschließen: Sowohl der nächstgelegene Verkehrsflughafen (BSL/MLH) als auch der nächstgelegene deutsche Verkehrsflughafen (FKB) lassen sich aus Breisach nicht direkt per Bus oder indirekt ausschließlich per Schiene (dabei mit echter S-Bahn) erreichen. Damit bleibt für die gesuchte Stadt jetzt eigentlich nur noch ein Flughafen übrig, um mal die Region einzugrenzen... Die zuletzt gezeigten Boote gelten übrigens wegen ihrer konkreten Fortbewegungsart, für die ansonsten noch englische Universitätsstädte bekannt sind, als typisch für die Stadt. Noch ein Bild dazu:
QFB Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Geschrieben 22. Dezember 2012 Nürtingen? Nein, auch nicht. Aber: Sowohl die Region (Schwaben) als auch der Fluß (Neckar) sowie der nächstgelegene Flughafen (STR) passen zu der gesuchten Stadt. Ansonsten : Nürtingen muß man nicht kennen (Vaporphile kennen Nürtingen vielleicht wg. dem Sofazügle nach Neuffen, am modernem ÖPNV-Interessierte eher wg. dem Taktverkehr daselbst); die gesuchte Stadt sollte deutlich bekannter sein. Fast alle Touristen knipsen dort diese Postkartenansicht:
rolandditz Geschrieben 22. Dezember 2012 Melden Geschrieben 22. Dezember 2012 Na dann, ich war zwar schon (dienstlich) in Nürtingen, das könnte dann nach den Tipps noch Tübingen sein.
QFB Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Geschrieben 23. Dezember 2012 Richtig, das ist Tübingen. Das erste Bild wurde vom Schloß Hohentübingen (Burg, Residenz und Festung, heute von der Universität genutzt) aus mit Blick ins Neckartal aufgenommen und wirkt zugegeben sehr ländlich. Die Boote sind Stocherkähne. Du bist dran.
rolandditz Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Geschrieben 23. Dezember 2012 Schön, dann geht es hiermit weiter:
QFB Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Geschrieben 24. Dezember 2012 Ich tippe mal auf Cuxhaven. Allen Mitlesern eine frohe Weihnacht! Ups, muß ja noch weg, Geschenke kaufen... :)
rolandditz Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Geschrieben 24. Dezember 2012 Und Cuxhaven ist richtig. Das ist der "Kurteil" Duhnen, direkt an der Nordsee. QFB, wenn Du vom Geschenke kaufen wieder da bist, bist Du dran!
QFB Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Geschrieben 25. Dezember 2012 Sorry, dass ich mich erst jetzt melde: Ich gebe ab.
QFB Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Ich finde es immer schade wenn abgegeben wird (gibt es denn nicht ein Bild was man raten kann?) Ad hoc nicht (bin weder der Knipser noch erst recht nicht der Fotograf; und wenn, dann gefallen mir zumeist meine eigenen Bilder nicht, also laß ich es oft gleich bleiben). Kommen wir aber zurück zu: wo kann man hier frieren: Imho schwierig. Ich sehe einen stark von Tourismus (wg. Golf auch im Sommer) geprägten europäischen Ort, evtl. im Ausbau befindlich (neue Gebäude, das rechts erst im Bau wg. Bauzaun/Kranausleger). Schweiz und Österreich möchte ich wg. des Schildes für den Zebrastreifen ausschließen. Ein "modernes" Gebäude derart auf den Berg zu klotzen erinnert mich eher an die Architektur in ehemals sozialistischen Staaten. Aber vom Gefühl her (ohne es begründen zu können und im Gegensatz zu den Anschriften am Gebäude links): Ich tippe mal auf einen Ort in Frankreich?
Idahoer Geschrieben 27. Dezember 2012 Melden Geschrieben 27. Dezember 2012 Stimmt auch, war aber kein ehemals sozialistischer Staat, aber die Nachbarn ich hatte lange an das Erzgebirge gedacht, aber Golf und der Tipp mit dem sozialistischen Staat passten nicht so ganz...dann kam ich auf Finnland und hab mal ein bisschen in deinen Reiseberichten gestöbert ;-) es ist Levi, Finnland
Idahoer Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Geschrieben 28. Dezember 2012 ich fand es gut, so habe ich mal kurzer Hand deinen Finnland-Report gelesen :) nun gehen wir mal wieder in wärmere Gefilde:
Burma Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Kenne ich...der Ort heißt "Nichts" und liegt in der Pampa :lol: Ich sehe leider kein Bild, liegt das an mir ?
Idahoer Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Kenne ich...der Ort heißt "Nichts" und liegt in der Pampa :lol: Ich sehe leider kein Bild, liegt das an mir ? Pampa ist ganz kalt - mit dem Ratetipp "hinter'm Jordan" wärst du näher dran gewesen :P Kann noch jemand das Bild nicht sehen? Ich habe soeben über's Handy probiert (ohne Anmeldung) und konnte es sehen...
Idahoer Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Zuerst hatte ich an Zypern oder so was gedacht, da hinter dem Jordan rate ich dann aber: Aqaba? also: Zypern ist näher an dem gesuchten Ort als Aqaba; "hinter dem Jordan" ist von meiner Seite nicht ganz richtig, da der Ort von Deutschland aus gesehen in der Nähe vom Jordan liegt (war nur eine Anspielung auf Burma's Kommentar, dass die Pampa doch zu weit gegriffen war ;) ) noch ein Tipp: 7000
Idahoer Geschrieben 29. Dezember 2012 Melden Geschrieben 29. Dezember 2012 Antalya Postleitzahl: 07 000? nein, Türkei ist es nicht; aber die Osmanen waren die letzten "Siedler" von den früheren/antiken Hochkulturen. Die Hauptstadt des Landes ist etwa 40km entfernt.
Idahoer Geschrieben 3. Januar 2013 Melden Geschrieben 3. Januar 2013 hier ein weiteres Bild, was es nun doch einfacher machen sollte ;)
Idahoer Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Geschrieben 4. Januar 2013 Byblos? jab - du darfst! zur Zahl "7000": Byblos gilt als eine oder gar die älteste durchgängig besiedelte Siedlung der Welt. Das Örtchen gibt es seit 7000 Jahren ;)
Idahoer Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Geschrieben 5. Januar 2013 so, ich versuche mal, mich langsam ranzutasten: - der einzige Baum ist irgendein Nadelbaum, den es tendenziell eher in Nordamerika gibt (bitte hängt mich nicht, ich bin nicht so ein Pflanzenkenner ;) ) --> keine Palme, also eher eher kälteres Gebiet - auf dem Schild ist alles in Englisch; es werden Getränke für $1,00 angeboten --> USA/Kanada - Baustil ist auch eher amerikanisch - Straßenverhältnisse eher wie bei einer kleinen Siedlung/Hinterland --> würde zu einer kleinen/abgelegenen Insel passen ich würde jetzt erst mal raten: Inseln vor British Columbia oder die Aleuten vor Alaska? (Ahnung aber habe ich keine :D )
Faro Geschrieben 5. Januar 2013 Melden Geschrieben 5. Januar 2013 Wie wär's mit Guam, ist doch sehr "amerikanisch" dort, oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.