rolandditz Geschrieben 2. Oktober 2014 Melden Geschrieben 2. Oktober 2014 Schön, dann geht es hiermit weiter:
rolandditz Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Richtig, Zinni. Das ist Passau. Du bist dran!
schmitzkatze Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Ich tippe mal auf die Karibik und rate Grenada
Pamina Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Geschrieben 5. Oktober 2014 Sieht aus als sei es eine Insel z.B. im pazifischen Raum... Ich rate einfach mal Tonga?
schmitzkatze Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Geschrieben 7. Oktober 2014 Keine Ahnung was das genau sein soll - ob der Stein mit Loch gemeint ist oder das was durch das Loch durchschimmert - evtl. der Panzer einer Schildkröte?! Daher gehe ich von Tonga nochmal weiter westlich und rate Indischer Ozean -> Seychellen? Glaube zwar nicht, dass das richtig ist, aber vielleicht bekommen wir ja noch einen weiteren Hinweis :-)
schmitzkatze Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Dann kann es eigentlich nur YAP sein, oder? Mit der Hauptstadt Colonia, weswegen sich die Kölner angesprochen fühlen können? Und das mit den Steinen musste ich nun nachschauen - das war also deren Geld?! Etwas mühsam, oder? :-)
schmitzkatze Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Danke Zinni für die ausführlichen Erläuterungen. Dann starte ich auch mal ein erstes Bilderrätsel. Wo habe ich hier Urlaub gemacht? (sorry, ich weiß, nicht die beste Bildqualität)
Burma Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich dachte an Portugal, nähe Lissabon an der Küste.
schmitzkatze Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Hm leider melden mir sowohl Opera als auch Chrome Shockwave-Fehler der Webseite beim Hochladen eines weiteren Fotos. Daher erstmal noch zwei Text-Tipps, denn Spanien und Portugal sind falsch. Der gesuchte Ort... 1) liegt westlich von Spanien und Portugal, und 2) ist nonstop von Deutschland aus erreichbar. Werde später/morgen früh nochmal versuchen ein weiteres Foto hoch zu laden. Also weder Neustart noch Java-Update haben geholfen. Daher dann anders über einen Link eingefügt.
schmitzkatze Geschrieben 11. Oktober 2014 Melden Geschrieben 11. Oktober 2014 Dann gibt es jetzt noch zwei weitere Bilder - ich denke gerade das zweite Bild sollte die Sache recht einfach machen.
schmitzkatze Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Jup, Puerto Rico ist richtig. Das erste Bild zeigt die Südseite der Insel. Das Bild mit dem kleinen Flughafen ist von einem Kreuzfahrtschiff aufgenommen. Am kleinen Flughafen Isla Grande Airport liegen die Schiffe, die nicht nur einen Tagesstop in San Juan machen, sondern auch Passagiere ein- und ausladen. Der große internationale Flughafen liegt noch einige Kilometer weiter östlich. Aber wie man auf dem Foto sieht, hat man von den Schiffen einen herrlichen Blick auf die landenden Flugzeuge. Die Nonstop-Verbindung ab Deutschland ist der wöchentliche Condor-Flug, der jeden Samstag von FRA nach SJU abhebt. Das vorletzte Bild zeigt Teile der Stadtmauer. Und das letzte ist vom Fort San Felipe del Morro aus in Richtung Stadt fotografiert. Die nächsten (und wohl letzten) beiden Bilder wären gewesen: 1) das Fort aus der anderen Richtung. Das Fort ist sicherlich neben den bunten Häuschen der Altstadt die Hauptattraktion in San Juan. 2) vom Fort aus kann man die Bacardi-Brennerei auf der anderen Seite der Bucht sehen. Zinni, du bist wieder dran!
Q400XXX Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Da dann ist es Ras Al Khaimah.
schmitzkatze Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Hmm vielleicht irgendwo in Südafrika?
Q400XXX Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Geschrieben 13. Oktober 2014 Linksverkehr ist richtig, gut entdeckt! Nicht sehr weit weg sieht es so aus: Ganz vergessen, UK ist es nicht.
Pamina Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Geschrieben 13. Oktober 2014 Es könnte evtl. auch Australien sein, ich tippe mal Margaret River.
Q400XXX Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Geschrieben 13. Oktober 2014 Australien ist schon warm, aber Margaret River ist es nicht.
Q400XXX Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 Wir kommen der gesuchten Region ein bisschen näher.
Pamina Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Puh, da kommt so viel in Frage!!! Kangaroo Island?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.