Andy Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Stimmt, Blick von der Oberstadt. Die Slums werden nach und nach abgerissen, die Bewohner umgesiedelt.
Faro Geschrieben 5. September 2014 Melden Geschrieben 5. September 2014 Das hier dürfte wohl wieder ganz schnell erraten werden, wie ich das hier so kenne! ;)
Faro Geschrieben 6. September 2014 Melden Geschrieben 6. September 2014 Brüssel? Richtig! Vom Atomium aus fotografiert!
kreno Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Oban - hat sogar nen Flughafen ;)
Pamina Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Das ist ja cool! Ich liebe Schottland, aber Oban kenne ich noch nicht und wäre darauf auch nie gekommen!
kreno Geschrieben 20. September 2014 Melden Geschrieben 20. September 2014 Helsinki ist falsch, die gesuchte Stadt hat nur etwa halb so viele Einwohner.
kreno Geschrieben 21. September 2014 Melden Geschrieben 21. September 2014 Nein, Kaunas ist es auch nicht. Wenn man von Helsinki aus in Richtung der gesuchten Stadt fliegt, kann man Kaunas mit ziemlicher Sicherheit aus der Luft erkennen. Es gibt allerdings keine Linienverbindung auf der Strecke.
kreno Geschrieben 21. September 2014 Melden Geschrieben 21. September 2014 Auch nicht. Białystok ist nur der halbe Weg ;)
kreno Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Nein. Es ist auch keine andere Stadt in Griechenland.
kreno Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Auch nicht. Das richtige Land war noch nicht dabei. Ansonsten noch einmal konkreter: Białystok ist ziemlich genau der halbe Weg.
Pamina Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Puh, ob wir das wohl jemals lösen? Irgendwie tut sich hier ja nicht so richtig was...
kreno Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Gut, dann will ich noch mal alle bisherigen Fakten zusammen fassen: Die gesuchte Stadt hat etwa halb so viele Einwohner wie Helsinki. Fliegt man zwischen der gesuchten Stadt und Helsinki kommt man recht nah an Kaunas vorbei, dazu ebenso an Białystok, welches darüberhinaus ziemlich genau die halbe Wegstrecke zwischen HEL und der gesuchten Stadt markiert. Wir sind weder in Finnland, Litauen, Polen, Griechenland oder Mazedonien. Ich denke, das sollte lösbar sein. Da ich leider keine weiteren Ansichten der Stadt habe, quasi als Ersatz eine Abbildung der oben beschriebenden Fakten auf gcmap.com (leider hier nicht direkt darstellbar, da GIFs offenbar verboten sind)...
kreno Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 In der Tat. Abgebildet ist die Kathedrale der Heiligen drei Hierarchen. PhilBER, Du bist!
Pamina Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Sieht ein bisschen aus wie in Cardiff (obwohl ich nicht wirklich glaube, dass es da ist).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.