schmitzkatze Geschrieben 31. August 2017 Melden Geschrieben 31. August 2017 Nope, der Kontinent stimmt aber schon mal. Das Bild ist nach vergleichsweise viel Regen entstanden. Sonst ist es dort nicht ganz so grün.
schmitzkatze Geschrieben 1. September 2017 Melden Geschrieben 1. September 2017 Dann poste ich mal noch ein Foto. Möchte ja nicht, dass es direkt wieder einschläft hier ;-)
QFB Geschrieben 11. September 2017 Melden Geschrieben 11. September 2017 Na, dann mach ich doch auch mal wieder mit: Austin.
schmitzkatze Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Jawoll. Richtig. Was hat mehr geholfen, das Flughafen- oder Stadtbild?
QFB Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Hallo! vor 24 Minuten schrieb schmitzkatze: Jawoll. Richtig. Was hat mehr geholfen, das Flughafen- oder Stadtbild? Das Stadtbild - und da war der entscheidende Hinweis auf den Lone Star State Texas der einzelne Stern im Pflaster. Und Wiki war dann so nett als erstes Bild von Austin die wenn auch aus anderem Winkel aufgenommennne Skyline mit dem markanten schlanken Turm zu bieten und als zweites Bild sogar das State Capitol mit der Zufahrt. Machen wir mal hiermit weiter:
schmitzkatze Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Na dann beruhigt es mich zumindest dahingehend, dass "wenigstens" eine kurze Wikipedia-Recherche notwendig war. Hatte schon überlegt den Stern rauszuschneiden :-) Bei deinem Bild gehe ich mal von Europa aus und würde hier versuchen mit dem Tipp Osteuropa das Feld etwas einzugrenzen.
Q400XXX Geschrieben 12. September 2017 Melden Geschrieben 12. September 2017 Ich sag mal irgendwo in Deutschland?
QFB Geschrieben 13. September 2017 Melden Geschrieben 13. September 2017 Nein, wir sind nicht in Deutschland und geografisch auch nicht in Osteuropa. Noch ein Bild:
speedman Geschrieben 13. September 2017 Melden Geschrieben 13. September 2017 Auf dem ersten Blick erinnert mich die Architektur an Wien
QFB Geschrieben 13. September 2017 Melden Geschrieben 13. September 2017 Wien ist es nicht, auch wenn die Architektur der Stadt nicht nur auf den ersten Blick Ähnlichkeiten mit Wien hat. Dies liegt auch daran, dass wir uns im Bereich der K. u. K. Monarchie befinden. Noch ein Bild:
speedman Geschrieben 13. September 2017 Melden Geschrieben 13. September 2017 Aha...Schlußfolgerung 1.Baumkuchen bzw.Baumstriezel links auf dem Bild = Ungarische und/oder rumänische Herkunft und ursprünglich meist wird das mit Pressburg, heute Bratislava oder Brasov-Kronstadt verbunden. Da letzte Bild paßt besser zu Bratislava, da dort definitiv "moderne" Hochhäuser vorhanden sind und wäre dann der Blick von der Burg.
QFB Geschrieben 13. September 2017 Melden Geschrieben 13. September 2017 vor 50 Minuten schrieb speedman: Aha...Schlußfolgerung 1.Baumkuchen bzw.Baumstriezel links auf dem Bild = Ungarische und/oder rumänische Herkunft und ursprünglich meist wird das mit Pressburg, heute Bratislava oder Brasov-Kronstadt verbunden. Gut kombiniert. Oben links auf dem zweiten Bild wird für einen speziellen Baumkuchen geworden, den es in der gesuchten Stadt mitlerweile gefühlt an jeder Ecke gibt und der ursprünglich aus der Slowakei stammt. Da letzte Bild paßt besser zu Bratislava, da dort definitiv "moderne" Hochhäuser vorhanden sind und wäre dann der Blick von der Burg. Auch dass das letzte Bild von der Burg aus aufgenommen wurde stimmt. Wir sind jedoch nicht in der Slowakei, also auch nicht in Bratislava. Und noch ein Bild:
Q400XXX Geschrieben 13. September 2017 Melden Geschrieben 13. September 2017 Ist es vielleicht Sarajevo?
Blablupp Geschrieben 13. September 2017 Melden Geschrieben 13. September 2017 Dunkle Kirche auf einem bewaldeten Hügel? Ich würde ja sagen, das ist Vysehrad und somit Prag. Diese Kanäle gibt es auch. Die Brotläden auch und das Pflaster auch fast überall. Passt eigentlich zu perfekt.
QFB Geschrieben 14. September 2017 Melden Geschrieben 14. September 2017 Passt perfekt: Das ist Prag. Das erste Bild entstand vor dem Rudolfinum, dem am Altstädter Ufer der Moldau gelegenen Sitz der Tschechischen Philharmonie. Das zweite Bild zeigt eine Straße unweit des Altstäder Rings; der Baumkuchen/Baumstriezel ist ein Trdelník (in Prag wird er neben der klassichen slowakischen Variante auch mit Füllungen wie Eiscreme angeboten). Der Aufnahmeort des dritten Bildes ist die Prager Burg, rechts ist in der Tat Vysehrad am Rande der Altstadt. Das letzte Bild wurde von der Karlsbrücke aus aufgenommen und zeigt einen kleinen Seitenkanal der Moldau auf der Kleinseite. Blablupp, du bist dran!
Blablupp Geschrieben 14. September 2017 Melden Geschrieben 14. September 2017 War erst etwas verwirrt bezüglich nicht Osteuropa, aber dann gab es doch zu viele Ähnlichkeiten. Fangen wir einmal mit einem Park an:
Q400XXX Geschrieben 14. September 2017 Melden Geschrieben 14. September 2017 Ich haue einfach mal Seoul raus...
QFB Geschrieben 15. September 2017 Melden Geschrieben 15. September 2017 vor 15 Stunden schrieb Blablupp: War erst etwas verwirrt bezüglich nicht Osteuropa Geografisch nicht in Osteuropa (historisch zumindest in der letzten Hälfte des letzten Jahrhunderts durchaus). Bei deinem Bild probier ich es einfach mal mit Taipeh.
Blablupp Geschrieben 15. September 2017 Melden Geschrieben 15. September 2017 Da seid ihr beide etwas zu weit weg! Ich lade gleich noch ein zweites Bild hoch!
Blablupp Geschrieben 16. September 2017 Melden Geschrieben 16. September 2017 So ein Tipp: Die Stadt ist nicht ganz so weit weg wie bisher vermutet.
Q400XXX Geschrieben 16. September 2017 Melden Geschrieben 16. September 2017 Sind wir irgendwo in China?
QFB Geschrieben 16. September 2017 Melden Geschrieben 16. September 2017 Ich konkretisiere mal: Peking.
Blablupp Geschrieben 16. September 2017 Melden Geschrieben 16. September 2017 4 hours ago, QFB said: Ich konkretisiere mal: Peking. Richtig! Die Stadt ohne Hochhäuser (für jemanden, der mal in Shanghai gewohnt hat)
QFB Geschrieben 16. September 2017 Melden Geschrieben 16. September 2017 Na, dann machen wir doch gleich mal weiter. Nicht mit einer Millionenstadt, dafür aber mit zwei kleinen Städten (wobei eine Antwort auch schon richtig wäre): Stadt 1: Stadt 2:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.