Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kirche sollte katholisch und um bzw. im Jahr 2000 in dieser Form errichtet/geweiht worden sein. Bei der genauen Ortsbestimmung hilft das leider nicht viel weiter.

Ein Versuch es einzugrenzen: Sind wir in Kroatien?

Geschrieben

Hmm... Den schlanken Kirchturm würde ich ja eher Italien/Adria-Region zuordnen, ich tippe dennoch aber mal (da dort in den letzten Jahrzehnten etliche moderne Kirchen gebaut wurden) auf:

Polen?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Q400XXX:

Absolut richtig. Sah das Haus so sehr nach Mostar aus? 

Nein, nicht direkt. Aber bei dem ersten Bild war ich wg. der Landschaft/Häuser im Hintergrund schon gedanklich auf dem Balkan (und wg. der Kirche mit dem Symbol des katholischen Jubeljahrs 2000 über dem Portal damit eher in Kroatien).

Das zweite Bild ist dann zum einen natürlich Balkan, zum anderen kann man den Hinweis auf eine Pansion (und das ist kroatisch) erkennen: Wenn also nicht Kroatien, dann muß es ein Staat mit bedeutender kroatischer katholischer Bevölkerung sein. Und dann bleiben nicht mehr viele Städte übrig.

Machen wir jetzt hiermit weiter:

626.thumb.jpg.9959cc5bcfdddcc7111625f6cbb5df1e.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SirToby:

Das sollte Husum sein.

Und richtig: Das ist Husum.

Das erste Bild enstand in der Wasserreihe, einer fast schon musealen Straße in einer Stadt mit vielen Museen (u.a. dem Theodor-Storm-Haus - nur der Eingangsbereich links ist auf dem Bild zu sehen).

Die nächsten beiden Bilder zeigen den Husumer Binnenhafen - heute eher so etwas wie die gute Stube der beschaulichen Stadt.

Sir Toby, du bist dran!

Geschrieben

Die Pflanzen dürften Lavendel sein und die sind groß in der Provence vertreten. Dagegen spricht der Baustil der Kirche, das deutet eher auf´s Baltikum hin & dort gibt es ebenfalls viele ländliche Wiesen. Litauen-Lettland denke ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...