Gast SA261 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Bleiben tun auch die 3 japanische Rennstrecken, nur ... ?
ARJ85 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Ist "Glücksspiel" als Tipp gedacht? Dann würd ich nämlich Macao sagen
Gast SA261 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 An Hong Kong hatte ich natürlich auch überlegt, das es evtl. von Kowloon rüber zur Insel sei und das man The Peak im Dunst vielleicht nicht sieht - kann ich mir aber nicht vorstellen, die Hochhäuser im Hintergrund sind dafür zu nahe. Wenn doch müsste es weiter hinten in der Höhe vom alten Kai-Tak sein.
ARJ85 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 So, dann auf ein neues, in welcher Stadt steht die Skulptur von der hier ein Teil zu sehen ist (und auch wenns nur ein Teil ist - der Rest sieht genauso aus...) Und ein kleiner Tipp für alle die lieber mit Google/Wikipedia suchen: Das Museum das dazugehört ist in einem James Bond Film kurz zu sehen. Falls es zu schwer ist gibts morgen einen größeren Ausschnitt
ARJ85 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 genf? Nein - aber der Kontinent stimmt schon mal
locodtm Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Wenn es eine optische Täuschung ist, dann vielleicht Brüssel, aber eigentlich müssten die Kugeln weiter auseinander liegen.
ARJ85 Geschrieben 25. Juli 2010 Melden Geschrieben 25. Juli 2010 Guggenheim Museum Bilbao? Und das ist natürlich richtig, (warst du selber vor Ort oder wie bist du draufgekommen??) das ganze Kunstwerk sieht dann so aus: und für alle die sich wundern in welchem Bond-Film das Guggenheim Museum vorkommt: taco ist dran - viel Spaß
taco Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Ja, ich war schon einmal dort. Das mit dem James-Bond-Film wusste ich allerdings nicht, dies war jedoch ein guter Anhaltspunkt zum Googlen. Viel Spaß beim nächsten Foto:
ARJ85 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Den Pferdekutschen nach würd ich Sevilla sagen. (OK - die Kirche weist auch in die Richtung...)
taco Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Richtig, das ist die Kathedrale von Sevilla. ARJ85, du darfst
ARJ85 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 So dann bewegen wir uns mal ein bisschen aus Spanien weg, woher kennt man denn dieses Gebäude?? und nein - "Siedler 2" ist nicht die Richtige Antwort ;)
Gast SA261 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 So dann bewegen wir uns mal ein bisschen aus Spanien weg, woher kennt man denn dieses Gebäude?? und nein - "Siedler 2" ist nicht die Richtige Antwort ;) Kompliment, das sind ja ganz tolle Bilder, vor allem die Guggengeim-Aufnahme. Mit welcher Kamera hast die aufgenommen?
ARJ85 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Kompliment, das sind ja ganz tolle Bilder, vor allem die Guggengeim-Aufnahme. Mit welcher Kamera hast die aufgenommen? Danke - die meisten meiner Bilder - so auch die Nachtaufnahme vor dem Guggenheim Museum - sind mit einer Canon EOS400D entstanden - zum Großteil mit einem Sigma Objektiv DC18-200mm1:3,5-6,3 (Und in dem Fall mit einem Gorillapod als Stativ - sonst wirds bei der Belichtungszeit arg verwackelt :) ) Das obere Bild aus dem neuen Rätsel ist allerdings ganz banal mit meiner alten Casio-Exilim entstanden.
Paule22 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Einer der Wachtürme von Nagoya Castle?
ARJ85 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 Einer der Wachtürme von Nagoya Castle? ...und ich hab extra kein Foto von Tokyo genommen damits ein bisschen schwieriger wird... Nagoya ist natürlich richtig Paule - du bist dran
Paule22 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 War letztes Jahr für ein paar Tage in Nagoya, ist sehr erfrischend, da ohne die Touristenmassen. Wenn ein Studienfreund da nicht gewohnt hätte, wäre ich da auch nicht drüber gestolpert. Weiter geht es hiermit:
ARJ85 Geschrieben 27. Juli 2010 Melden Geschrieben 27. Juli 2010 War letztes Jahr für ein paar Tage in Nagoya, ist sehr erfrischend, da ohne die Touristenmassen. Wenn ein Studienfreund da nicht gewohnt hätte, wäre ich da auch nicht drüber gestolpert. Und ich hab mich schon gewundert wieso es tatsächlich jemand nach Nagoya verschlägt - so ein typisches Touristenziel ist es ja wirklich nicht - selbst auf dem Lufthansa Flug Frankfurt-Nagoya waren fast nur Japaner.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.