jet Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 http://www.flybe.com/franchises-codeshares/ Zitat: "All routes will fly from London Southend Airport to Antwerp, Rennes, Caen Normandy, Münster Osnabrück, Cologne Bonn and Groningen." Damit dann also Flybe/Stobart Air ab FMO nach London. Dafür, dass einige hier meinten, es könne entweder nur Ryanair werden oder aber es werde gar nichts mit einer neuen London-Verbindung, sind das gute Neuigkeiten.
touchdown99 Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Kann das denn wohl wirklich sein? Aer Aarann fliegt ausschließlich in Aer Lingus Farben Strecken zwischen Irland und GB. http://de.wikipedia.org/wiki/Aer_Arann Gut informierte User im Spotterforum des FMO sprechen von einem "Kracher", der auch noch günstiger als Cityjet fliegen wird. Da die weiteren Pläne der unbekannten Gesellschaft noch nicht definiert sind, könnte es bei einem Ausbau neuer Strecken ein wirklicher Kracher werden. Deshalb kann ich mir eine Aer Aarann nicht so recht vorstellen. Papa hat es gesagt, aber ihr wolltet es ja nicht glauben :P
Webber Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Na welch eine Überraschung nun... :rolleyes: Aber schön das der FMO einen vernünftigen Ersatz gefunden hat auch wenn sich das ganze von Januar an hingezogen hat.
touchdown99 Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Flugzeiten: 7/7 SEN 0800 - 1025 FMO 1050 - 1115 SEN Return ab 79,98 EUR.
Webber Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Interessant ist vllt. noch zu sagen, dass der o/w FMO-SEN mit 27€ tarifiert ist.
touchdown99 Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Wobei er sich nur für 39,99 EUR buchen lässt (bei einem return setzen sich die beiden Strecken 27,61 EUR und 52,37 EUR zusammen).
jet Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Papa hat es gesagt, aber ihr wolltet es ja nicht glauben :P Passend gesagt. ;) Außerdem hat Stobart Air sich, passend zu einer ATR 72, wie von mir vermutet ausschließlich ziemlich kurze Strecken ausgesucht - die nach FMO ist mit 260 nm Großkreisentfernung schon die längste. Vermutlich bekommt man nur so genug Umläufe pro Tag und wettbewerbsfähige Preise hin.
Funkstille Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Jetzt muss es "nur" noch ein wirtschaftlicher Erfolg werden. Für gute PAX-Zahlen aufgrund niedriger Einstiegspreise kann man sich bekanntlich als Airline nix für kaufen. Toi toi toi!
comeback Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Schön dass es dann doch noch geklappt hat. Bin zwar nach wie vor etwas skeptisch ob das die richtige Airline bzw. der richtige Flugzeugtyp für diese Strecke ist, aber wünsche gutes Gelingen! Vielleicht fliege ich auch mal mit, wenn die Preise einigermaßen günstig bleiben. Bearbeitet 3. April 2014 von comeback
airevent Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Ich vermute vorzugsweise Nachfrage ex Deutschland und halte daher die Flugzeiten (ab SEN) für ungünstig, zumal FMO nicht so leicht mit oneways zu anderen Airports kombinierbar ist wegen der relativ schlechten ÖPNV-Anbindung. Dennoch auch aus "Enthusiastensicht" eine schöne Nachricht, mal was anderes als der Einheitsbrei.
conrad Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Man beachte, dass allerdings unter Flybe Nummer geflogen wird und Stobart Air zwar die Flüge betreibt, aber im Auftrage von Flybe. Dies gilt für die Flüge nach CGN ebenso.
touchdown99 Geschrieben 3. April 2014 Melden Geschrieben 3. April 2014 Wie auch hier erklärt: https://www.flybe.com/en/franchises-codeshares/
comeback Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Geschrieben 8. Mai 2014 FMO erwartet für 2014 steigende Passagierzahlen im einstelligen Prozentbereich. 2015 will man wieder die 1 Mio. Grenze knacken. Ganz oben auf der Wunschliste des FMO bezüglich neuer Ziele steht Wien, ausserdem Rom, Catania und Budapest. http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/05/05/fmo-erwartet-passagierwachstum.html
comeback Geschrieben 14. Mai 2014 Melden Geschrieben 14. Mai 2014 FMO baut sein Engagement als Werbepartner des VfL Osnabrück aus. Gut so, der VfL braucht dringend Geld für die Lizenz und um nächste Saison wieder in die 2.Liga aufzusteigen. http://www.vfl.de/news/news/article/fmo-weiterhin-lila-weisser-werbepartner.html
skorpion Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 FMO baut sein Engagement als Werbepartner des VfL Osnabrück aus. Gut so, der VfL braucht dringend Geld für die Lizenz und um nächste Saison wieder in die 2.Liga aufzusteigen. http://www.vfl.de/news/news/article/fmo-weiterhin-lila-weisser-werbepartner.html Das sehen einige Fans südlich des FMO aber ganz anders ;) Gestern gab es vielleicht eine gute Nachricht für den FMO. Die EU sieht die Beihilfe für die Reaktivierung von Enschede wohl als nicht mit dem EU-Recht vereinbar an. Auch die Politik im niederländischen Provinzparlament Overijssel geht mehrheitlich nach den Wahlen von einer Wiedereröffnung der Militärbrache als Zivilflughafen ab. Dazu gab es heute einen Artikel in der WN, den ich aber leider nicht als link online stellen kann. http://www.rtvoost.nl/nieuws/default.aspx?nid=189803&cat=1 http://www.tubantia.nl/regio/enschede/twente-airport-dreigt-te-stranden-in-zwolle-1.4359547 http://www.rtvoost.nl/nieuws/default.aspx?nid=189833&cat=1 Dafür gibt es aber die oben stehenden links aus den Niederlanden.
jet Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 Etwas auf Deutsch gibt es auch: http://www.business-on.de/muenster/politischer-rueckhalt-broeckelt-eu-deutet-nein-zu-beihilfe-plan-fuer-flughafen-twente-an-_id4564.html
skorpion Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 Etwas auf Deutsch gibt es auch: http://www.business-on.de/muenster/politischer-rueckhalt-broeckelt-eu-deutet-nein-zu-beihilfe-plan-fuer-flughafen-twente-an-_id4564.html Jetzt gibt es auch den Artikel aus der WN online. http://www.wn.de/Muensterland/Flughafen-Twente-Stolpersteine-auf-der-Startbahn
comeback Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 Wenn dieser Dirk Wessels unbedingt groß investieren will, könnte er sich doch auch Anteile am FMO kaufen. Am besten alle Beteiligten setzen sich mal an einen runden Tisch.
Maxi-Air Geschrieben 15. Mai 2014 Melden Geschrieben 15. Mai 2014 Wenn dieser Dirk Wessels unbedingt groß investieren will, könnte er sich doch auch Anteile am FMO kaufen. Am besten alle Beteiligten setzen sich mal an einen runden Tisch. Ich frag mich immer, ob dort Panik ausbrechen würde, wenn der Tisch eckig und nicht rund wäre ?
skorpion Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Scheinbar sind fly be (operatet by Stobart air) mit den Vorausbuchungen ab FMO nach SEN gut zufrieden. Touristen wollen sehr gerne am Wochenende die tägliche Verbindung nutzen und auch Geschäftsreisende buchen nun vermehrt die am 05.06.2014 startende Verbindung. http://newsroom.flughafen-fmo.de/pressemitteilungen/2014/05/flybe-pressemitteilung-mai-2014-2586.html
comeback Geschrieben 24. Mai 2014 Melden Geschrieben 24. Mai 2014 Aus der FMO-MItteilung: "Flybe hat sich zum Ziel gesetzt, in den ersten drei Betriebsjahren der Strecke 100.000 Fluggäste ab Münster/Osnabrück zu befördern, davon bereits 25.000 Fluggäste im ersten Jahr." Wow das nenne ich mal eine langfristige Planung. Aber ich könnte mir vorstellen dass wenn z.B. Ryanair sich entscheiden würde auf der London-Strecke Konkurrenz zu machen, dann für flybe auch sehr schnell "der Ofen aus" sein kann.
englandflieger Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Gerade mal Preise gecheckt fuer SEN-FMO: Am ersten Juni-WE kann man fuer knapp 40 EURO einen RETURN machen. An den folgenden WEs fuer 70 EURO RETURN. Den Preisen nach zu urteilen faellt die PM wohl mehr in die Kategorie Marketing als ein effektiver Beleg fuer gute Buchungszahlen...
Gate67 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Gerade mal Preise gecheckt fuer SEN-FMO: Am ersten Juni-WE kann man fuer knapp 40 EURO einen RETURN machen. An den folgenden WEs fuer 70 EURO RETURN. Den Preisen nach zu urteilen faellt die PM wohl mehr in die Kategorie Marketing als ein effektiver Beleg fuer gute Buchungszahlen... Das wird ein hartumkämpfter Markt werden. Hab mal die Preise für den Herbst verglichen. Ab Dortmund Easyjet nach London-Luton und Ryanair nach London-Stansted zusammen mit Flybe vom FMO nach London-Southend spielt sich alles im Bereich von 60-80Euro für das Returnticket ab, wobei Ryanair meist ca. 10-15 Euro preiswerter als Easyjet und Flybe ist. Bin gespannt, ob Easyjet und Ryanair die Preise senken werden, um Flybe in Schwierigkeiten zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei auf Dauer parallel rentabel fliegen können.
jet Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Geschrieben 26. Mai 2014 Dann musst du dir mal die Flugpreise auf DTM-STN für Juni anschauen und mir dann sagen, wie Ryanair den Preis noch weiter senken soll?
jet Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Heute Vormittag fand der Erstflug nach London-Southend statt: http://www.muensterschezeitung.de/staedte/greven/FMO-London-wieder-im-Programm-Wasserfontaene-zur-Begruessung;art967,2383756
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden