Muc-Syd Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wie Ihr die zukünftige Flotte der OS seht. Speziell die Boeing 767 und 777 passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in den LH-Konzern.
mr.buritto Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 das ist ein interessantes thema. ich kann mir nur auch nicht vorstellen, das OS (unter LH) wieder zu Airbus wechselt,zumindest vorerst (d.h a330/a340)...
locodtm Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 Ich kann mir, vorstellen, dass man entweder die aktuelle Flotte beibehält und die Langstreckenmaschinen erst mit der nächsten "Großbestellung", die auch die LH-eigenen A330/A340 ersetzensoll, erneuern wird, oder man zweigt einige der A330/A340 aus dem Hauptkonzern ab und bringt sie bei OS unter. Für die anderen Töchter (SN,LHI) braucht man ja auch bald mehr Langstreckengerät. Im Kurz- und Mittelstreckenbereich wird man wohl wie bei der LH selbst verfahren, sprich 32S und ERJ/CRJ und vielleicht auch einige C-Series. Die 737NG, denke ich, wird auch dem Airbus weichen müssen.
hummi Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 als erstes müssen die ekligen Fokker weg.... das ist ja eine Zumutung, irgendwie schon klar, warum die AUA nicht tut wenn man sich das grüe Elend ansieht
mr.buritto Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 als erstes müssen die ekligen Fokker weg.... das ist ja eine Zumutung, irgendwie schon klar, warum die AUA nicht tut wenn man sich das grüe Elend ansieht zu blöd, dass der LH Konzern sich gerade Fokker angeschafft hat^^
Ausfahrt 6 Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 zu blöd, dass der LH Konzern sich gerade Fokker angeschafft hat^^ ...und auch noch anschaffen wird.... Denn seht euch mal die D-AFKA von Contact Air(also LH-Verbund) an, die Kabine wurde fast komplett erneuert, wau,...wie ein neues Flugzeug! In die Fokker 100 wird jetzt richtig investiert.
mr.buritto Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 gibt es PICs von dieser neuen Kabine?
-Fabiii- Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 Ich denke es werden neue 777 bestellt. Und die 767 wird dann durch 787 oder 350 abgelöst !
Gast boeing380 Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 Ein sehr interessantes und aktuelles Thema! Ich denke, die Entscheidungen sind gefallen und werden ziemlcih schnell umgesetzt. Mein Tipp: Langstrecke: Nur noch B77E (Nachfolger dann irgendwann einmal analog zur LH-Gruppen-Entscheidung) Kurz-/Mittelstrecke: A319/320/321 Charter: B738 Regional: Dash 8 plus CRJ900/1000 als Fokker-Ersatz
mr.buritto Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 Regional: Dash 8 plus CRJ900/1000 als Fokker-Ersatz Könnte es evtl. eine alternative sein, dass man AUA Arrows aufgibt und auf ein System a là LH Regional aufbaut und die F100 zur Contact air gehen, und diese dann neben LX und LH auch für OS fleigen lässt?
Gast boeing380 Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 Nein, eine Auflösung der Arrow kann ich mir momentan nicht vorstellen. Das würde auch nicht zur Strategie bei der Swiss passen, die man ja adaptieren möchte. Eher könnte man sich überlegen aus dem Charter-Bereich komplett auszusteigen.
B777-300ER Geschrieben 5. September 2009 Melden Geschrieben 5. September 2009 als erstes müssen die ekligen Fokker weg.... das ist ja eine Zumutung, irgendwie schon klar, warum die AUA nicht tut wenn man sich das grüe Elend ansieht Hi. Die Fokker sind doch klasse hat man mehr Platz als im A319 oder in einem A320...... Flog bisher nur 1x Fokker100 mit AUA viel zu wenig :(
gitsch Geschrieben 6. September 2009 Melden Geschrieben 6. September 2009 Ich denke kurz- und mittelfristig wird es keine großen Änderungen geben. OS muss erst mal auf Vordermann gebracht werden bevor man wieder an große Investitionen denken kann. Daher werden die 767 und 777 noch einige Jahre ihren Dienst auf der Langstrecke versehen. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass 2 767 (geleast) die Flotte verlassen werden und durch 777 ersetzt werden. Mittelstrecke wird vorerst unangetatstet bleiben, wobei die ex NG 737 komplett in die Linie integriert werden. Auch die F70+F100 werden weiters Ihren Dienst bei OS (VO) versehen. Glaube auch hier sollten noch 1-2 F100 dazu stossen, zumindest war das einmal der Plan. Regional tut sich ja schon etwas. Mit Auslaufen des WFP 09/10 werden die CRJ und ein paar Dash 8-300 außer Dienst gestellt. Dafür stossen weitere 3 od. 4 Dash 8-400 zur Flotte hinzu. Zusammengefasst wird der vielgescholtene Flottenmix kurz- und mittelfristig weiters bestehen (von ein paar kleinen Ausnahmen abgesehen). Wie aber bereits eingangs erwähnt, muss OS erst mal seine Kosten nach unten drücken. Eine weitere Flottenharmonisierung wird dann einer der letzten Schritte sein. PS: Obige Statements spiegeln nur meine persönliche Meinung wider (ich übernehme keine Haftung für Ihre Richtigkeit B) ). Und apropos, auch ich finde die F70/100 ein geniales und aus Passagiersicht angenehmes Flugzeug :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.