Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottenentwicklung OS unter LH Management


Muc-Syd

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir, vorstellen, dass man entweder die aktuelle Flotte beibehält und die Langstreckenmaschinen erst mit der nächsten "Großbestellung", die auch die LH-eigenen A330/A340 ersetzensoll, erneuern wird, oder man zweigt einige der A330/A340 aus dem Hauptkonzern ab und bringt sie bei OS unter. Für die anderen Töchter (SN,LHI) braucht man ja auch bald mehr Langstreckengerät. Im Kurz- und Mittelstreckenbereich wird man wohl wie bei der LH selbst verfahren, sprich 32S und ERJ/CRJ und vielleicht auch einige C-Series. Die 737NG, denke ich, wird auch dem Airbus weichen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessantes und aktuelles Thema!

 

Ich denke, die Entscheidungen sind gefallen und werden ziemlcih schnell umgesetzt.

 

 

Mein Tipp:

 

 

Langstrecke: Nur noch B77E (Nachfolger dann irgendwann einmal analog zur LH-Gruppen-Entscheidung)

 

Kurz-/Mittelstrecke: A319/320/321

 

Charter: B738

 

Regional: Dash 8 plus CRJ900/1000 als Fokker-Ersatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Auflösung der Arrow kann ich mir momentan nicht vorstellen.

 

Das würde auch nicht zur Strategie bei der Swiss passen, die man ja adaptieren möchte.

 

Eher könnte man sich überlegen aus dem Charter-Bereich komplett auszusteigen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke kurz- und mittelfristig wird es keine großen Änderungen geben.

OS muss erst mal auf Vordermann gebracht werden bevor man wieder an große Investitionen denken kann.

 

Daher werden die 767 und 777 noch einige Jahre ihren Dienst auf der Langstrecke versehen. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass 2 767 (geleast) die Flotte verlassen werden und durch 777 ersetzt werden.

 

Mittelstrecke wird vorerst unangetatstet bleiben, wobei die ex NG 737 komplett in die Linie integriert werden.

Auch die F70+F100 werden weiters Ihren Dienst bei OS (VO) versehen. Glaube auch hier sollten noch 1-2 F100 dazu stossen, zumindest war das einmal der Plan.

 

Regional tut sich ja schon etwas.

Mit Auslaufen des WFP 09/10 werden die CRJ und ein paar Dash 8-300 außer Dienst gestellt.

Dafür stossen weitere 3 od. 4 Dash 8-400 zur Flotte hinzu.

 

Zusammengefasst wird der vielgescholtene Flottenmix kurz- und mittelfristig weiters bestehen (von ein paar kleinen Ausnahmen abgesehen).

Wie aber bereits eingangs erwähnt, muss OS erst mal seine Kosten nach unten drücken. Eine weitere Flottenharmonisierung wird dann einer der letzten Schritte sein.

 

PS: Obige Statements spiegeln nur meine persönliche Meinung wider (ich übernehme keine

Haftung für Ihre Richtigkeit B) ).

Und apropos, auch ich finde die F70/100 ein geniales und aus Passagiersicht angenehmes

Flugzeug :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...