TURKISH Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Eine Boeing 737 der Jat Airways ist heute bei der Landung in Istanbul von der Piste abgekommen. Von den 134 Passagieren hat sich keiner ernsthaft verletzt. http://www.hurriyet.com.tr/gundem/12617387.asp?gid=229
Gast sabre Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Metars: LTBA 041050Z VRB02KT 9999 SCT030 BKN090 21/18 Q1014 NOSIG LTBA 041020Z 29003KT 230V320 9999 SCT035 BKN100 21/20 Q1014 RESHRA NOSIG LTBA 040950Z VRB02KT 6000 -SHRA SCT035 BKN100 20/18 Q1014 NOSIG LTBA 040920Z VRB01KT 6000 -SHRA BKN035 BKN100 20/18 Q1014 NOSIG LTBA 040850Z 05001KT 1800 +SHRA FEW020CB BKN030 BKN080 19/18 Q1014 BECMG TL0950 9999 NSW LTBA 040820Z 34005KT 310V060 7000 -SHRA SCT030 BKN090 21/19 Q1014 NOSIG LTBA 040750Z 32006KT 260V340 6000 -SHRA SCT035TCU BKN100 20/19 Q1014 NOSIG LTBA 040720Z 29005KT 250V330 7000 -SHRA SCT030TCU BKN090 21/19 Q1014 TEMPO 4000 TSRA LTBA 040650Z 27006KT 250V310 6000 -SHRA SCT035TCU BKN100 20/17 Q1014 TEMPO 4000 TSRA war wohl ein wenig glatt auf der bahn...
conrad Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Eine Boeing 737 der Jat Airways ist heute bei der Landung in Istanbul von der Piste abgekommen. Von den 134 Passagieren hat sich keiner ernsthaft verletzt. http://www.hurriyet.com.tr/gundem/12617387.asp?gid=229 Hauptsache mal wieder einen reisserischen Titel. Von "Bruchlandung" nichts zu sehen.
ChiefT Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Ausgerechnet JAT, gab es da nicht einen Technikerstreit wegen nicht bezahlter Löhne in der vergangenen Woche?
YHZ Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 ... ja, und ich meine, dass da nur eine 737 geflogen ist, da die geleast ist - handel es sich vielleicht um diese Maschine?
Gast sabre Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Nein nicht die....eine 737-200 von Aviogenex ist letzte woche viel für die JAT im Einsatz gewesen.
TC-JNA Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Es ist wieder die verflixte 06/24 Bahn! Wieviele müssen noch auf die Wiese?????? Angeblich sollen die Reifen der Maschiene sehr stark verschlissen gewesen sein, laut türkischen Medien. Eventuell eine Kobination von der schlechten Bahn und den Reifen????
Taxiway Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Nein nicht die....eine 737-200 von Aviogenex ist letzte woche viel für die JAT im Einsatz gewesen. Es war die YU-ANV, eine 737-300.
aaspere Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Es ist wieder die verflixte 06/24 Bahn! Wieviele müssen noch auf die Wiese?????? Angeblich sollen die Reifen der Maschiene sehr stark verschlissen gewesen sein, laut türkischen Medien. Eventuell eine Kobination von der schlechten Bahn und den Reifen???? Ich hab mich ja schon mal über den Zustand der RWY ausgelassen. Nicht zu fassen. Lernen die Türken eigentlich mal von solchen Vorfällen? Und wenn dann noch die Reifen nicht mitmachen, dann kann man nur froh sein, daß nicht mehr passiert ist.
viasa Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Vielleicht sollten sich die IST-anfliegenden Airlines mal zusammentun und Verhandlungen mit dem Flughafenbetreiber über den Zustand dieser Piste führen. Wann es (wieder) zu Todesopfer kommen wird, ist nur eine Frage der Zeit. Die positiveste Mitteilung ist, dass JAT wieder fliegt.
ilam Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Die Crew verlässt die Maschine vor einigen anderen und dann auch noch mit Gepäck?
TC-JNA Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich hab mich ja schon mal über den Zustand der RWY ausgelassen. Nicht zu fassen. Lernen die Türken eigentlich mal von solchen Vorfällen? Und wenn dann noch die Reifen nicht mitmachen, dann kann man nur froh sein, daß nicht mehr passiert ist. In der Tat! Da wird die türkische Zivilluftfahrt täglich hochgejubelt mit all seinem Wachstum und Rekordergebnissen, aber mal ne Bahn neu zu pflastern im Namen der Sicherheit, das ist wohl zuviel! Das ist in meinen Augen ein Skandal! Musste das mal loswerden. Grüße aus FRA
martin.stahl Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Die Crew verlässt die Maschine vor einigen anderen und dann auch noch mit Gepäck? Man sieht hinten am Flugzeug eine Gangway stehen. Anscheinend sind die Leute, die am/im Flugzeug stehen, bereits Techniker oder sonst irgendwelche Fliegerleute und keine Passagiere. Daher denke ich, dass bereits alle Passagiere die Maschine verlassen haben und sich jetzt auch die Besatzung auf den Weg macht. Da zu dem Zeitpunkt auch keine Gefahr bestand, können sie doch ruhig Gepäck mitnehmen. Martin
TURKISH Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Die Piste wird komplett erneuert, um 250 m verlängert und wird zum Sommerflugplan 2011 freigegeben. Geplant ist auch eine Paralelpiste wann genau die eröffnet wird steht noch nicht fest.
Taxiway Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Wann soll's denn losgehen mit den Bauarbeiten?? :unsure:
aaspere Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 In der Tat! Da wird die türkische Zivilluftfahrt täglich hochgejubelt mit all seinem Wachstum und Rekordergebnissen, aber mal ne Bahn neu zu pflastern im Namen der Sicherheit, das ist wohl zuviel! Das ist in meinen Augen ein Skandal! Musste das mal loswerden. Grüße aus FRA Als ich das damals recherchierte, sagte man mir, den Türken sei die Säuberung der RWY zu teuer. Und in der Tat, das ist ein Skandal. Die Piste wird komplett erneuert, um 250 m verlängert und wird zum Sommerflugplan 2011 freigegeben. Geplant ist auch eine Paralelpiste wann genau die eröffnet wird steht noch nicht fest. ......und findest Du das eine beruhigende Lösung?
jumpseat Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Als ich das damals recherchierte, sagte man mir, den Türken sei die Säuberung der RWY zu teuer. Und in der Tat, das ist ein Skandal. ......und findest Du das eine beruhigende Lösung? Was soll denn das nun wieder? Dumme nationale Stereotypen!? Dem Türken an sich ist Reinigung ein zu teures Unterfangen? So was kann der ach so reinliche Deutsche nicht verzeihen? Genauso dummes Klischee: Wie sagte eine schwäbische Vermieterin bei der Wohnungsbesichtigung, wenn sie auf die Badewanne zeigt? "Un die isch fier Samschtachs..." Meine Erfahrung hierzu ist übrigens: An einem heißen Sommertrag ist Trambahn fahren in Istanbul übrigens geruchlich deutlich angenehmer als deutschen Großstädten. Bei Körperpflege und Benutzung von Deo sollte sich so mancher Deutsche einiges abschauen, was selbst für einfache türkische Hilfsarbeiter Standard ist. Back to Topic: Die Bahn in IST ist seit langem ein bekannter und unverzeihlicher Mißstand! Dass sie in zwei Jahren saniert und verlängert werden werden soll, ist ein Ansatz, dennoch reicht das für die Sicherheit nicht aus! Die Türken an sich jedenfalls haben damit nichts zu tun - verantwortlich für den Mißstand ist der Flughafenbetreiber in IST.
Gast Badmax Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Um mal vom allgemeinen Türken Bashing wegzukommen. JAT ist nun auch nicht gerade das Musterbeispiel am Himmel. Warten wir doch erstmal den Untersuchungsbericht ab.
aaspere Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Was soll denn das nun wieder? Dumme nationale Stereotypen!? Dem Türken an sich ist Reinigung ein zu teures Unterfangen? So was kann der ach so reinliche Deutsche nicht verzeihen? Genauso dummes Klischee: Wie sagte eine schwäbische Vermieterin bei der Wohnungsbesichtigung, wenn sie auf die Badewanne zeigt? "Un die isch fier Samschtachs..." Meine Erfahrung hierzu ist übrigens: An einem heißen Sommertrag ist Trambahn fahren in Istanbul übrigens geruchlich deutlich angenehmer als deutschen Großstädten. Bei Körperpflege und Benutzung von Deo sollte sich so mancher Deutsche einiges abschauen, was selbst für einfache türkische Hilfsarbeiter Standard ist. Back to Topic: Die Bahn in IST ist seit langem ein bekannter und unverzeihlicher Mißstand! Dass sie in zwei Jahren saniert und verlängert werden werden soll, ist ein Ansatz, dennoch reicht das für die Sicherheit nicht aus! Die Türken an sich jedenfalls haben damit nichts zu tun - verantwortlich für den Mißstand ist der Flughafenbetreiber in IST. Du brauchst Dich garnicht künstlich aufzuregen. Das schadet nur Deinem wahrscheinlich ohnehin zu hohen Blutdruck. Der von Dir beanstandete Satz war der O-Ton der Person, die die Kompetenz hat, sich zu dem Zustand der RWY in Istanbul zu äußern. Und wenn ich das hier wiedergebe, dann bedeutet das nicht, daß ich "den Türken" ein völlig normales Verhältnis zum Thema Reinlichkeit abspreche, nur eben nicht "den Türken", die verantwortlich sind für die Reinlichkeit der RWY in Istanbul. Deine Interpretation meines postings war also völlig daneben. Setzen 6.
Gast sabre Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 einigen wir uns auf "den Istanbuler"...:))
jumpseat Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Du brauchst Dich garnicht künstlich aufzuregen. Das schadet nur Deinem wahrscheinlich ohnehin zu hohen Blutdruck. Der von Dir beanstandete Satz war der O-Ton der Person, die die Kompetenz hat, sich zu dem Zustand der RWY in Istanbul zu äußern. Und wenn ich das hier wiedergebe, dann bedeutet das nicht, daß ich "den Türken" ein völlig normales Verhältnis zum Thema Reinlichkeit abspreche, nur eben nicht "den Türken", die verantwortlich sind für die Reinlichkeit der RWY in Istanbul. Deine Interpretation meines postings war also völlig daneben. Setzen 6. Das setzen 6, Text nicht verstanden gebe ich gerne zurück: Ich habe nicht bezweifelt, dass die Person mit der Du geredet hast durchaus kompetent ist. Noch habe ich widersprochen, dass die Bahn in einem miserabelen Zustand ist (auch ich kenne persönlich jemand der das wohl beurteilen kann). Doch verantwortlich dafür sind aber nicht die Türken oder die Istanbuler sondern die DMHI als Betreiberin. Dort schert anscheinend nicht ausreichend man sich nicht um die Instandhaltung der Piste. Für Eschede, das ICE 3 Debakel letztes Jahr oder den Ausfall eines nicht geringfügigen Teils der Berliner S-Bahn-Flotte waren auch nicht die Deutschen oder die Eisenbahener sondern bestimmbare Fehler und Fehlanannahmen innerhalb abgrenzbarer Einheiten des DB Konzerns verantwortlich. PS: Mein Blutdruck ist in der Regel 105:75
bueno vista Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Deine Interpretation meines postings war also völlig daneben. So wirkts halt wenn man statt eines Zitats in Anführungsstrichen den subjektiven Konjungtiv in BILD-Manier nutzt. Wie sinnvoll solche Diskussionen hier sind sei dahingestellt. Ich gebe zurück an den Topic.
aaspere Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Das setzen 6, Text nicht verstanden gebe ich gerne zurück: Ich habe nicht bezweifelt, dass die Person mit der Du geredet hast durchaus kompetent ist. Noch habe ich widersprochen, dass die Bahn in einem miserabelen Zustand ist (auch ich kenne persönlich jemand der das wohl beurteilen kann). Doch verantwortlich dafür sind aber nicht die Türken oder die Istanbuler sondern die DMHI als Betreiberin. Dort schert anscheinend nicht ausreichend man sich nicht um die Instandhaltung der Piste. Für Eschede, das ICE 3 Debakel letztes Jahr oder den Ausfall eines nicht geringfügigen Teils der Berliner S-Bahn-Flotte waren auch nicht die Deutschen oder die Eisenbahener sondern bestimmbare Fehler und Fehlanannahmen innerhalb abgrenzbarer Einheiten des DB Konzerns verantwortlich. PS: Mein Blutdruck ist in der Regel 105:75 Darum ging es doch garnicht, sondern um diesen Text in Deinem posting: "Was soll denn das nun wieder? Dumme nationale Stereotypen!? Dem Türken an sich ist Reinigung ein zu teures Unterfangen? So was kann der ach so reinliche Deutsche nicht verzeihen? Genauso dummes Klischee: Wie sagte eine schwäbische Vermieterin bei der Wohnungsbesichtigung, wenn sie auf die Badewanne zeigt? "Un die isch fier Samschtachs..." Meine Erfahrung hierzu ist übrigens: An einem heißen Sommertrag ist Trambahn fahren in Istanbul übrigens geruchlich deutlich angenehmer als deutschen Großstädten. Bei Körperpflege und Benutzung von Deo sollte sich so mancher Deutsche einiges abschauen, was selbst für einfache türkische Hilfsarbeiter Standard ist." Und der war eben völlig daneben. Übrigens, Betreiber ist TAV Airports Holding und nicht eine mir unbekannte DMHI. Die TAV ist eine rein türkische Gesellschaft mit türkischem Management (Quelle ist die HP von TAV). Und bueno vista, Du brauchst Dich wirklich nicht in jeden Methodenstreit einzuklinken. Wenn aber doch, dann bedenke, daß es auch im Vordertaunus Kunjunktiv und nicht Konjungtiv heißt.
jumpseat Geschrieben 6. Oktober 2009 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Darum ging es doch garnicht, sondern um diesen Text in Deinem posting: "Was soll denn das nun wieder? Dumme nationale Stereotypen!? Dem Türken an sich ist Reinigung ein zu teures Unterfangen? So was kann der ach so reinliche Deutsche nicht verzeihen? Genauso dummes Klischee: Wie sagte eine schwäbische Vermieterin bei der Wohnungsbesichtigung, wenn sie auf die Badewanne zeigt? "Un die isch fier Samschtachs..." Meine Erfahrung hierzu ist übrigens: An einem heißen Sommertrag ist Trambahn fahren in Istanbul übrigens geruchlich deutlich angenehmer als deutschen Großstädten. Bei Körperpflege und Benutzung von Deo sollte sich so mancher Deutsche einiges abschauen, was selbst für einfache türkische Hilfsarbeiter Standard ist." Und der war eben völlig daneben. Übrigens, Betreiber ist TAV Airports Holding und nicht eine mir unbekannte DMHI. Die TAV ist eine rein türkische Gesellschaft mit türkischem Management (Quelle ist die HP von TAV). Und bueno vista, Du brauchst Dich wirklich nicht in jeden Methodenstreit einzuklinken. Wenn aber doch, dann bedenke, daß es auch im Vordertaunus Kunjunktiv und nicht Konjungtiv heißt. TAV hat afaik nur die Konzession zum Betrieb der beiden Terminals (bis 2015), was mit der Runway nun mal wieder wenig zu tun hat. Die DMHI (Devlet Hava Meydanları İşletmes http://www.dhmi.gov.tr/newenglish/index.asp) ist die staatliche Betreiberin der Infrastruktur der türkischen Flughäfen, und daher auch für die RWY verantwortlich. Und genau das ist es was ich meinte, mit meinem von Dir als völlig daneben bezeichneten Kommentar: Der sollte nämlich Dir die Augen zu Deinem eigenen Post öffnen, dass etwas mehr als der erste Blick nötig ist, statt nur einfach (recht platt) zu sagen, die Türken bekommen die Bahn nicht gereinigt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.