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airliners.de

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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Die neuen Rennstrecken im Sommer! ?

Zumindest bis Ende März, so lange die EXPO noch läuft. Bis dahin fliegen sie auch 3 mal wöchentlich. Danach 2 mal wöchentlich 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

"Dumm gelaufen"

Aufgrund von Nebel wurde Wizzair Flug 4325 von Sofia nach Eindhoven am Donnerstag (13.1.22) nach CGN umgeleitet. Die Bundespolizei führte eine Fahndungskontrolle bei der Einreise durch und entdeckte, dass gegen einen 51 jährigen Niederländer noch ein Haftbefehl offen ist. Er wurde 2015 verurteilt (unerlaubte Einfuhr und Handel mit Betäubungsmitteln) und ein Jahr später in die Niederlande abgeschoben. Nun muss der Niederländer die Reststrafe von 436 Tagen absitzen (§456a der Strafprozessordnung ermöglicht dies).

https://www.aerotelegraph.com/mann-wird-verhaftet-weil-flug-nach-koeln-umgeleitet-wird

Geschrieben

Wie schon in den Kommentaren unter dem Artikel geschrieben, wird es wohl eher die allgemeine Passkontrolle gewesen sein, und keine Kontrolle speziell für diesen Flug. Davon abgesehen wäre der nachvollziehbarste Weg eigentlich, den Herrn schnellstmöglich wieder abzuschieben, es lag ja keine Absicht zur Einreise vor, und offensichtlich hat man ja seinen weiteren Aufenthalt in einer deutschen JVA damals nicht für notwendig befunden. Wer aber natürlich mit Drogen dealt, ist selbst schuld, wenn die alten Leichen im Keller einen einholen.

Geschrieben

Etliche FCO-Strecken sind nun erst ab September 22 buchbar, handelt es sich da um Verschiebungen, oder war das von Anfang an so geplant? Wie ist außerdem der Stand bei der Basis in Neapel?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb AV2:

Etliche FCO-Strecken sind nun erst ab September 22 buchbar, handelt es sich da um Verschiebungen, oder war das von Anfang an so geplant?

FCO - Basel, Eriwan, Lyon, MAD, Turku waren von Anfang an ab Ende September buchbar (zeitgleich enden einige Sommerstrecken u.a. nach Griechenland). FCO - Belgrad, Podgorica  werden hingegen vorgezogen auf den 29.3.22 (ursprünglich ab Juni geplant).

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt bestimmt an den untauglichen LCC-Frequenzen, wir wissen doch, dass CGN-VIE als Route die Lizenz zum Gelddrucken ist. Also ist die Schuld ganz klar verteilt. :D

 

Kurz wieder ernst: Das ist eine gute Nachricht für OS, wenn man sich auf noch weniger Strecken mit zwei Billigheimern statt einem herumschlagen muss.

Bearbeitet von Leon8499
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AV2:

Bei Wizz Air steht heute Nacht/Morgen laut Instagram-Kanal ein Relaunch der Website und App an.

Und da haut man heute noch mal auf der alten Website und App im Sale 4,99 Flüge für Februar raus. Zitat: "Fliegen Sie zum Preis einer großen Tasse Kaffee" 

Bearbeitet von Koelli
Geschrieben

Gerüchten zufolge wechselt Wizzair ab März vom Flughafen Hahn nach Saarbrücken.   Infos hierzu soll es nächste Woche geben.  SCN sucht wohl bereits Personal für die Abfertigung der Maschinen im Ground Service.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb B737Max:

Gerüchten zufolge wechselt Wizzair ab März vom Flughafen Hahn nach Saarbrücken.   Infos hierzu soll es nächste Woche geben.  SCN sucht wohl bereits Personal für die Abfertigung der Maschinen im Ground Service.  

SCN wäre aber zum FKB ziemlich nah, ab dem Wizz Air auch fliegt. 

Weil aktuell fliegt Wizz Air fast alle Ziele die sie von HHN fliegen, auch ab FKB... 

Das würde ja dann bedeuten das Wizz Air gleiche Verbindungen von zwei "Nachbar Airports" betreiben würde... 

Da bin ich mal gespannt... 

Bearbeitet von Karlsruhe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Großinvestor" mit 3 Millionen bei einem Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 5,18 Milliarden. Das wird beim Wizz Management eher nicht mal ein Schulterzucken hervorrufen.

 

Mag den Verein auch nicht aber der Spin von aero.de ist echt lächerlich.

Bearbeitet von ArnoldB
Geschrieben (bearbeitet)

Kleinreden sollte man dieses Vorgehen nicht, nur weil die Anlagesumme nicht so hoch ist.

Immerhin hat AkademikerPension mit 13 anderen Großaktionären die Firmenpolitik von Wizzair zu Arbeitnehmerrechten vor ein paar Wochen öffentlich scharf kritisiert und Änderungen gefordert bzw. auch Verhandlungen dazu.

Und nun ist man der erste, der auch Konsequenzen zieht, und das nach sehr kurzer Zeit. Wenn dem Beispiel andere folgen, könnte das durchaus Folgen Wizzair haben.

Dabei geht es auch nicht nur um die anderen Großaktionäre, die sich an der öffentlich Kritik beteiligt haben, sondern auch um andere institutionelle Anleger, bei denen Nachhalitgkeit und soziale Verantwortung eine zunehmend wichtigere Rolle spielen.

 

Bearbeitet von scramjet
  • 3 Wochen später...

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