Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb speedman:

Das artet ja schon wieder aus... Bitte zurück zum Ursprungsthema kommen: Aktuelles zu Wizz Air!

 

 

Obwohl ja nun schon bald ne Woche bekannt ist, dass die Basis in DTM schließt, ist immer noch der bisherige Flugplan buchbar. Genau das meine ich mit nicht verlässlich bei Wizzair 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Obwohl ja nun schon bald ne Woche bekannt ist, dass die Basis in DTM schließt, ist immer noch der bisherige Flugplan buchbar. Genau das meine ich mit nicht verlässlich bei Wizzair 

Das ist so nicht ganz richtig, da einige Strecken (u.a.KEF, LIS, OPO, RAK) nicht mehr buchbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Das ist so nicht ganz richtig, da einige Strecken (u.a.KEF, LIS, OPO, RAK) nicht mehr buchbar sind.

OK. Danke. Die Zeiten DTM-VIE haben sich auch im November nicht geändert und basieren noch auf der Zeit, wo die Maschine ex Dortmund operieren sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass Wizzair in Dortmund baden geht gönne ich denen... Auch wenn nicht dem DTM. Hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen würde aber Ryanair ist eine der Airlines auf die man sich verlassen kann. Hatte Kunden ab DUS bzw dtm nach Porto gebucht, erst Ew dann W6.....alle beide haben gestrichen. Ryanair jedoch sein Programm durchgezogen. 

Aber um auf W6 zurück zu kommen: hatte meinen Kunden mit der Buchung und merke! gleiche Zahlung den wizzclub dazu gebucht da die Buchung so etwas günstiger wurde. W6 hat dann wie erwähnt den Flug annulliert aber nicht den Club erstattet. Trotz hinweis dass der ja mit der Flugbuchung getätigt wurde und nun erstmal obsolet sei.... Keine Reaktion bei der Hotline. Da könne man nix machen, der Club sei unabhängig davon.... Nie wieder diese airline... Wundert mich nicht dass die Basis DTM nicht angenommen wird... Sprich von der Klientel, die nicht nur nach Hause fliegt sondern in den Urlaub 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung nur bedingt nachvollziehen. Auch wenn der Club zusammen mit der Flugbuchung bezahlt wurde, ist es ja keine Extraleistung wie Aufgabegepäck etc. Die Vorteile der Clubmitgliedschaft können noch das ganze Jahr genutzt werden und sind tatsächlich unabhängig von dem einen Flug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fly-lo:

 

Aber um auf W6 zurück zu kommen: hatte meinen Kunden mit der Buchung und merke! gleiche Zahlung den wizzclub dazu gebucht da die Buchung so etwas günstiger wurde. W6 hat dann wie erwähnt den Flug annulliert aber nicht den Club erstattet. Trotz hinweis dass der ja mit der Flugbuchung getätigt wurde und nun erstmal obsolet sei.... Keine Reaktion bei der Hotline. Da könne man nix machen, der Club sei unabhängig davon.


Naja war dann halt Lehrgeld. Heute zählt halt nur noch der Preis, egal wie der zustande kommt. Wer am Ende die 9,99€ Tickets wirklich zahlt hinterfragt keiner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HAJ98:

Ich kann die Aufregung nur bedingt nachvollziehen. Auch wenn der Club zusammen mit der Flugbuchung bezahlt wurde, ist es ja keine Extraleistung wie Aufgabegepäck etc. Die Vorteile der Clubmitgliedschaft können noch das ganze Jahr genutzt werden und sind tatsächlich unabhängig von dem einen Flug. 

Und wie soll man die "Vorteile" des Clubs nutzen, wenn die Route immer wieder von Monat zu Monat annulliert wurde? 

Gerade Wizz Kunden dürften ja wohl eher ihre Stammroute in die Heimat haben und nicht zu X Zielen in Urlaub düsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koelli:

Und wie soll man die "Vorteile" des Clubs nutzen, wenn die Route immer wieder von Monat zu Monat annulliert wurde? 

Gerade Wizz Kunden dürften ja wohl eher ihre Stammroute in die Heimat haben und nicht zu X Zielen in Urlaub düsen


Eben bei jeder Mitgliedschaft sollte man hinterfragen ob diese Sinn macht. Kein Unternehmen hat was zu verschenken. Am Ende zahlt man immer mit kostbaren Daten. Wenn man sich für einen Flug im Jahr in den Urlaub eine Mitgliedschaft aufschwatzen lässt, die einem eigentlich keine wirklichen Vorteile bringt, ist man selbst schuld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Und wie soll man die "Vorteile" des Clubs nutzen, wenn die Route immer wieder von Monat zu Monat annulliert wurde? 

Gerade Wizz Kunden dürften ja wohl eher ihre Stammroute in die Heimat haben und nicht zu X Zielen in Urlaub düsen


Darum ging es im Ausgangskommentar doch gar nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Personen die Clubmitgliedschaft abgeschlossen, um bei dem einen Flug Geld zu sparen. Das ist in diesem Fall halt nach hinten losgegangen. 
 

In dem von dir genannten Fall ist es etwas ärgerlich und Wizz könnte da sicherlich kulanter sein. Aber auch hier gilt wieder: Der Club ist weder für einen bestimmten Flug, noch für eine bestimmt Route ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Besserwisser:


Eben bei jeder Mitgliedschaft sollte man hinterfragen ob diese Sinn macht. Kein Unternehmen hat was zu verschenken. Am Ende zahlt man immer mit kostbaren Daten. Wenn man sich für einen Flug im Jahr in den Urlaub eine Mitgliedschaft aufschwatzen lässt, die einem eigentlich keine wirklichen Vorteile bringt, ist man selbst schuld. 

Als Kunde, der regelmäßig die Familie besucht, mag der Wizz Club Sinn machen (ich hatte ihn auch vor Corona). Aber woher soll der Kunde vorher wissen, dass ausgerechnet Wizz "seine" Strecke immer wieder aussetzt? Daher wäre es zumindest kulant von Wizzair gewesen, bei einem annullierten Flug auch den Clubbeitrag, zumindest anteilig, zu erlassen. Ich bin froh, dass mein Club schon vor Corona ausgelaufen ist und ich ihn zum Glück nicht verlängert habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Koelli:

Als Kunde, der regelmäßig die Familie besucht, mag der Wizz Club Sinn machen (ich hatte ihn auch vor Corona). Aber woher soll der Kunde vorher wissen, dass ausgerechnet Wizz "seine" Strecke immer wieder aussetzt? Daher wäre es zumindest kulant von Wizzair gewesen, bei einem annullierten Flug auch den Clubbeitrag, zumindest anteilig, zu erlassen. Ich bin froh, dass mein Club schon vor Corona ausgelaufen ist und ich ihn zum Glück nicht verlängert habe 


Eben du sagst es, deiner ist zum Glück vor Corona ausgelaufen. Corona ist für die Luftfahrt eine der größten wenn nicht sogar die größte Krise. Das Flugpläne da nicht stabil sind und öfter mal etwas geändert wird und auch gestrichen versteht sich von selbst. 
 

Wizz und Ryanair sind nicht dadurch groß geworden kulant zu sein. Die sind durch die Dummheit und den Geiz der Passagiere groß geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Besserwisser:

Wizz und Ryanair sind nicht dadurch groß geworden kulant zu sein. Die sind durch die Dummheit und den Geiz der Passagiere groß geworden. 

Der zweite Satz ist nun doch wohl etwas übertrieben!

 

Was ist daran dumm, preiswerte, sehr preiswerte Flüge zu buchen?

Und auch wenn man hier im Forum oft den Eindruck hat, dass es vernünftiger wäre, das Geld direkt zu verbrennen, als bei den genannten LCC zu buchen, dem ist ja wohl nicht so.

Denn groß wird die Airline nur, wenn sie in der Lage ist die Erwartungen der Kundschaft auch zu erfüllen. Und entgegen der in Foren oft geäußerten Meinung, gelingt das sowohl Wizzair, als auch Ryanair in der überwiegenden Zahl der Fälle ganz gut.

Hättest Du geschrieben, dass diese Airlines sehr gut daran sind, die Unerfahrenheit, Unbedartheit und auch Uninformiertheit ihren Kundschaft auszunutzen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren, dann wäre ich bei Dir.

 

Wo ich Dir jedoch recht gebe, ist der erste Satz (des Zitats).

Wer Kulanz, Service oder Flexibilität (zu Gunsten des Kunden) erwartet, der ist bei den LCC definitv an der falschen Adresse!

Jeder der das haben will, muss halt eine andere Airline wählen, die dieses anbietet, sich dann aber eben auch bezahlen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jubo14:

Der zweite Satz ist nun doch wohl etwas übertrieben!


Naja also wenn man überlegt wie viel Passagiere ohne Bordkarten, ohne gebuchtes Gepäck usw. am Flughafen gestanden haben. Gibt es schöne Reportagen von Frankfurt Hahn.

 

Am Ende wurde kräftig zur Kasse gebeten. Teilweise haben die Leute wohl mehr bezahlt als sie damals bei Airberlin, TUI oder Condor bezahlt hätten. 
 

Wenn man dann noch überlegt wie viele eine halbe Weltreise gemacht haben um nach Frankfurt Hahn zu kommen, um 20 oder 30€ am Ticket zu sparen. 

 

Ich selbst bin auch schon mit Easyjet und Ryanair geflogen. Die haben die letzen Jahrzehnte vieles richtig gemacht, sonst würde sie heute nicht zu den größten Airlines Europas gehören. Moralisch versuche ich jedoch gerade Ryanair doch zu vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Besserwisser:


Naja also wenn man überlegt wie viel Passagiere ohne Bordkarten, ohne gebuchtes Gepäck usw. am Flughafen gestanden haben. Gibt es schöne Reportagen von Frankfurt Hahn.

 

Am Ende wurde kräftig zur Kasse gebeten. Teilweise haben die Leute wohl mehr bezahlt als sie damals bei Airberlin, TUI oder Condor bezahlt hätten. 
 

 

 

 

Bin jetzt ein paar mal von DTM mit W6 geflogen und kann nicht bestätigen, dass dort reihenweise zur Kasse gebeten wurde. Mir ist dahingehend gar nichts aufgefallen. Ich finde es eher störend, dass man bspw. am Flughafen in Rumänien vom Personal wie Vieh behandelt wird. Aber das gleiche ich dann im Nachgang wieder aus, denn bisher hatte jeder Flug mehr als 4h Verspätung. Das gab nach Klage immer mehr Geld zurück als wir bezahlt haben. Ein guter Deal diese LCCs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte Dezember wird eine 6. Maschine in Tirana sowie eine 2. in Sarajevo stationiert.

 

Belgrad und Vilnius bekommen im gleichen Zeitraum jeweils eine 3. Maschine und haben somit wieder die Anzahl der Maschinen wie vor Corona/Covid erreicht. 

 

Die Basen in Dortmund und Riga werden dagegen im Sommer 2021 geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 13:52 schrieb das_ubersoldat:

Ich finde es eher störend, dass man bspw. am Flughafen in Rumänien vom Personal wie Vieh behandelt wird.

pay peanuts, you get monkeys 
 

Was erwartest du? Gibt es auf Grund von Bodenabfertigung Verspätung, dann darf sich das Handling bei Wizzair sicher was anhören. Die sind froh, wenn der letzte Passagier vor dem offiziellen Boarding an Bord befindet. Da bleibt keine Zeit für Freundlichkeit……. Die Zeit läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Aero88:

Ich wäre langsam dafür einen Strang zu eröffnen. „Koelli und seine bunte, lustige, Zauber-Traumwelt“.

 

Diese sinnlosen Kommentare von ihm sollte man langsam mal unterbinden, hält man ja langsam nicht mehr aus. 

Merkst du eigentlich gar nicht, dass DU mich durch diesen Kommentar jetzt erst recht wieder dazu animierst, zu antworten? 

Sonst hätte ich nämlich gar nicht mehr geantwortet nach dem letzten Beitrag des Moderators! 

Außerdem ist es in allen anderen Foren üblich und auch sinnvoll, 2 Zentimeter vom starren Thema abzuweichen... Aber gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aero88:

Ich wäre langsam dafür einen Strang zu eröffnen. „Koelli und seine bunte, lustige, Zauber-Traumwelt“.

 

Diese sinnlosen Kommentare von ihm sollte man langsam mal unterbinden, hält man ja langsam nicht mehr aus. Aus jedem schei** wird sofort ein riesiges Thema gemacht! Anstatt hier permanent Kommentare zu löschen, wäre es doch mal gut ihn darauf hinzuweisen, was dies hier für ein Forum ist. Permanent seine persönlichen Ansichten zu präsentieren welche nix mit der Fliegerwelt zu tuen haben.

 

So, nun kann der allmächtige auch diesen Kommentar wieder löschen. Damit ist allen geholfen.


Kleiner Hinweis von mir: Wenn Dir das so auf den Wecker geht, was Koelli so von sich gibt, dann setz ihn doch auf die Ignore-Liste. Im Gegensatz zu manchen anderen Usern bewahrt er die Forenregeln und greift niemanden persönlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es aus Bremen gewöhnt ist: politische Korrektheit bis zur Selbstaufgabe, Themenbeitrag Null. Manchmal wünscht man sich Touchdown, Birger, Ahoberg und Sabre zurück, das waren wenigstens noch Bäume, an denen sich das Tier reiben konnte, ohne dass das Baumgewächs gleich wegknickt.

 

Mit der rosa-roten-lila-Brille kommt man nirgendwo weiter (außer in der Politik und als Pensionär), denn wenn alle LH blöd finden, Condor die beliebteste und profitabelste Ferienfluggesellschaft der Welt ist, Ryanair sowieso die Coolsten sind, Wizzair die dynamischsten und Easyjet den BER rettet und sich dafür alle herzen und liebhaben bis Mitternacht und um 0:01 Uhr wieder damit anfangen, bleibt tatsächlich nur noch eine einzige Frage übrig: Wann kommen die Ein-Euro-Flüge nach Wien endlich wieder zurück, wo erfährt man in Köln davon und wie kann jeder einzelne Fluggast die Flugzeiten so konfigurieren, dass sie möglichst genau auf die persönlichen Befindlichkeiten passen?

 

Für den Wizzairstrang: Natürlich bei Wizzair! Die müssen damit anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...