Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings neu nach Friedrichshafen


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Facebook-Fans von FMM sind nicht gewillt, das fürs fliegen zu bezahlen was es wirklich kostet. Und das verlangt nunmal die Intersky.

 

Was ist das den für ein Quatsch? Scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben. Auch Intersky muss Geld verdienen und kann nicht seine Kisten mangels Nachfrage in FDH am Boden stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist das den für ein Quatsch? Scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben. Auch Intersky muss Geld verdienen und kann nicht seine Kisten mangels Nachfrage in FDH am Boden stehen lassen.

 

Ich glaub, dass die Leute im Allgäu auch wegen sparsamer Lebensweise wohlhabend geworden sind, so eine Art von Bauernschläue, das ist ein anderes Klientel wie die Businessleute in Fdh.

 

 

Die LH fliegt nur zwischen FRA und FDH.

 

Auf der HP von LH kann man aber Flüge zwischen CGN und FDH buchen, ist das dann operated by .....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hilfskraft: Welche FRA Paxe? Frankfurt/Main Flughafen und die Bahnstation Siegburg bei Bonn liegen 143 Bahnkilometer auseinander.

 

In meinen Augen ist nach Frankfurt die Bahn die erste Wahl: 3½ ist mit dem Auto glaub ich schwer zu schaffen. Nach Abschluss des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm reduziert sich die Fahrtzeit auf unter 3 Stunden. Das ist mit Vor- und Nachlauf von einer Stunde mit dem Flieger nicht zu packen.

 

Nach Koblenz fährt man gut 4 Stunden mit dem Zug, Auto deutlich dahinter und mit 4U etwas mit der Kirche ums Dorf. Nach Bonn war ich mit 4U (Vor & Nachlauf: Zug & Tram) von Tür zu Tür auch 3 Stunden unterwegs.

 

Meine Meinung: Ins Südliche NRW ist die Bahn ähnlich attraktiv wie das Flugzeug, und sogar besser, wenn man gerade eine weite Anfahrt/Weiterfahrt hinter sich zu bringen hat. War mir auch ein Rätsel, warum die Strecke mit der geringsten Distanz die am besten ausgelastete der ISK war.

Das einzig "lästige" ist der Umstieg in Ulm (ggf. noch in Mannheim) und ich drücke die Daumen für S21 & Stuttgart-Ulm.

 

Auf der HP von LH kann man aber Flüge zwischen CGN und FDH buchen, ist das dann operated by .....?

 

ICE 3 der Bodenhansa auch bekannt als Grubenbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das den für ein Quatsch? Scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben. Auch Intersky muss Geld verdienen und kann nicht seine Kisten mangels Nachfrage in FDH am Boden stehen lassen.

 

Können sie anscheinend doch. Die werden betriebswirtschaftlich sinnvoll entscheiden. Also wird es billiger sein, die Maschinen nun für eine kurze Zeit am Boden zu lassen und so geringe Verluste durch Fixkosten zu machen, als mit fast leeren Maschinen zu fliegen und zusätzlich alle möglichen Kosten (Kerosin, Landegebühren usw.) entstehen zu lassen, die man zur schlechten Zeit Anfang Januar nicht durch Ticketverkäufe decken kann. ALLE Fluggesellschaften reduzieren Anfang Januar planmäßig Frequenzen und haben dadurch Maschinen am Boden stehen, auch AB, LH usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von LH kann man aber Flüge zwischen CGN und FDH buchen, ist das dann operated by .....?

Nein, nicht operated by ..., sondern überhaupt keine Direktflüge.

Es gibt nur Flüge von LH ab FRA. Wenn man ab CGN fliegen möchte, dann geht das nur mit DB nach FRA und dann mit LH nach FDH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICE 3 der Bodenhansa auch bekannt als Grubenbahn.

 

Ja und kriegt man dann bei der Grubenbahn auch ordentlich Grubenwasser ?

Also ich glaubte , mich erinnern zu können, dass die LH mal von CGN nach FDH flog, dann hatte ich jetzt deren HP gecheckt, also das ist aber von LH schlecht und verwirrend gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaubte, mich erinnern zu können, dass die LH mal von CGN nach FDH flog, dann hatte ich jetzt deren HP gecheckt, also das ist aber von LH schlecht und verwirrend gemacht

Ich glaube mich erinnern zu können, daß die LH noch nie direkt von CGN nach FDH geflogen ist. Auf der HP der LH gibt es rechts einen Vermerk "Flugplan", da kann man die Verbindungen sehr gut nachsehen:

http://www.lufthansa.com/de/de/Flugplan-Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich erinnern zu können, daß die LH noch nie direkt von CGN nach FDH geflogen ist. Auf der HP der LH gibt es rechts einen Vermerk "Flugplan", da kann man die Verbindungen sehr gut nachsehen:

http://www.lufthansa.com/de/de/Flugplan-Ergebnis

 

ja auf dieser Eingabemaske wird es deutlich mit der DB, die Leute in der Branche gehen immer von sich aus, sehen Sie mal, ich bin über die Jahrzehnte doch schon häufig mit der LH geflogen und komme trotzdem nicht mit der HP klar :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht den aktuell die Auslastung der 4U A319 Flüge FDH nach CGN aus?

 

Beim Statistischen Bundesamt gibts die Verkehrszahlen (Einsteiger und Starts) nur bis Oktober (ist da Intersky evtl. noch mit Flügen drin?):

 

FDH Einsteiger nach CGN: 4785

FDH Starts nach CGN: 107

 

Ich glaube dir ist da ein kleiner fehler unterlaufen. Germanwings fliegt pro woche nur 12 mal nach friedrichshafen. Das heißt also, dass germanwings nur 53 Flüge geflogen ist, was bedeutet dass die Auslastung bei 60 % lag.

 

 

Bis Oktober flog auch Intersky. Die genauen Germanwings Zahlen wird man erst ab November sehen (Statistik wird ja bald veröffentlicht werden).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich erinnern zu können, daß die LH noch nie direkt von CGN nach FDH geflogen ist. Auf der HP der LH gibt es rechts einen Vermerk "Flugplan", da kann man die Verbindungen sehr gut nachsehen:

http://www.lufthansa.com/de/de/Flugplan-Ergebnis

 

Es gab Zeiten da flog LH selbst bis zu 4x daily CGN-FDH...daher hat die Route durchaus Tradition!

Teils flog F50, teils EW im Auftrag der LH mit ATR42.

 

Kann man mit 60% eigentllich grundsätzlich Gewinne einfahren?

Eigentlich fliegt doch auch die LH zwischen CGN und FDH, da müsste doch eigentlich die Auslastung der LH ins Schwanken kommen, bei so viel Kapazitäten?

 

Desweiteren hat 4U auf der Strecke einen guten Deal mit UPS laufen...darf man nicht so ganz unterschätzen was die Profitabiliät der Strecke angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Zeiten da flog LH selbst bis zu 4x daily CGN-FDH...daher hat die Route durchaus Tradition!

Teils flog F50, teils EW im Auftrag der LH mit ATR42.

 

 

 

Desweiteren hat 4U auf der Strecke einen guten Deal mit UPS laufen...darf man nicht so ganz unterschätzen was die Profitabiliät der Strecke angeht!

 

Wann war das denn mit LH auf CGN? F50/ATR42 und ATR 72 stimmt aber CGN?

 

Gruß Ex-FDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren hat 4U auf der Strecke einen guten Deal mit UPS laufen...darf man nicht so ganz unterschätzen was die Profitabiliät der Strecke angeht!

 

Befördert 4U also tagsüber Briefe im Frachtraum?

Habe nämlich mal vor ner Weile nen TV-Bericht gesehen, in dem die normalen Sitze mit einer Art Stoffplane zugedeckt wurden und dann in der Kabine nachts Fracht transportiert wurde. War meines Wissens nach Germanwings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befördert 4U also tagsüber Briefe im Frachtraum?

Habe nämlich mal vor ner Weile nen TV-Bericht gesehen, in dem die normalen Sitze mit einer Art Stoffplane zugedeckt wurden und dann in der Kabine nachts Fracht transportiert wurde. War meines Wissens nach Germanwings.

 

Genau - und nachts Passagiere.

 

Gruß Ex-FDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bis Oktober flog auch Intersky. Die genauen Germanwings Zahlen wird man erst ab November sehen (Statistik wird ja bald veröffentlicht werden).

 

 

Zahlen sind da für November: 3242 Personen auf 48 Flügen ergibt durchschnittliche Auslastung von 67,54 Personen pro Flug, das sind 45%.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Köln-Flüge ab FMM hatten im Winter Auslastungen von ca. 50-60%, bei durchschnittlich 2000-2200 Pax pro Monat.

 

FDH mehr Flüge als FMM -> Mehr Paxe aber schlechtere Auslastung als FMM

 

Fazit: Weder ab FMM noch ab FDH bekommt man einen A319 oder eine 737 Richtung Köln einigermaßen voll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...