Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 8

Yugi500

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte ich wohl besser vorher mal nachgeachaut, dass bei a.net die ersten Treffer für EC-JBD alle in GLA sind ;-)

Dann bin ich mal gespannt welchen exotischen Flughafen du im Angebot hast.

Geschrieben

Naja, so schöne "Flugbahnhöfe" wurden doch unter Stalins Knute überall in der damaligen CCCP erbaut ! :rolleyes:

Unter Berücksichtgung der Vorliebe für bereisbare Schurkenstaaten (wobei Turkmenistan, Kirgisien [oder Kirgistan, wie uns diverse selbsternannte Nachrichtenformatees nennen] und Tadshikistan wegfallen dürften) tippe ich mal auf ein Flugfeld

in Kazakhstan (für meinen Geschmack zu saubere Vorfahrt für Uzbekistan) :blink:

Aber Almaty und Astana ob der Grösse (oder eher nicht vorhandenen Grösse) dürften wegfallen, also tipp ich mal blind auf Ust Kamenogorsk !

Geschrieben

>>>Unter Berücksichtgung der Vorliebe für bereisbare Schurkenstaaten

Pfft, alle Schurkenstaaten sind bereisbar ;-)

>>>(wobei Turkmenistan, Kirgisien [oder Kirgistan, wie uns diverse selbsternannte Nachrichtenformatees nennen] und Tadshikistan wegfallen dürften)

*Grummel*, nur weil ich da noch (!) nicht war...

Nun gut, der Сталинский-ампир-Stil ist sehr richtig erkannt, wir befinden aber nicht bei den Zoffjets.

Nichtsdestotrotz lege ich jetzt noch einmal eine entsprechende Faehrte aus den 60ern (ratet den Flugzeugtyp ;-) ),

img5710j.jpg

bevor ich architektonisch und luftfahrerisch in die Gegenwart zurueckkehre:

img5080z.jpg

img5126s.jpg

Um das ganze einmal auf knapp 200 Kandidaten einzuengen: Es handelt sich um den Hauptflughafen einer Hauptstadt.

Edit: Totale jetzt mit unzensiertem Flughafennamen.

Geschrieben

Trägt der Airport den Namen eines grosses Heerführers , dem letztens in der Wendy ein Leitartikel gewidmet war ? :lol:

Die Masse der "grössten 1 1/2 Decker der Welt" vor dem pitoresken Bergpanorama lässt mich auf ULN schliessen.

Geschrieben

>>>Trägt der Airport den Namen eines grosses Heerführers , dem letztens in der Wendy ein Leitartikel gewidmet war ? laugh.gif

Wenn er

img5688o.jpg

hier der neue Posterboy der Wendy ist, ja ;-)

>>>Die Masse der "grössten 1 1/2 Decker der Welt" vor dem pitoresken Bergpanorama lässt mich auf ULN schliessen.

Richtig.

>>>und ist das ne IL14 ?

Ja:

http://www.airliners.net/photo/Ilyushin-Il-14M/0978606/M/

img5720j.jpg

Geschrieben
DUS (provisorischer Warteraum nach Brand)

Gab es da schon digicams ;-)

Der gesuchte Airport ist nicht in Deutschland aber in Europa. Das abgebildete "Terminal" war natürlich nur wenige Tage in Betrieb.

Geschrieben

CDG ist es auch nicht.

Das Zelt wurde für einige Tage errichtet um extra Platz für die Passagiermassen zu haben, als der gesuchte Airport aufgrund einer für die Jahreszeit nicht untypische Wetterlage nur einen Bruchteil der eigentlichen Flüge abfertigen konnte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...