Zum Inhalt springen
airliners.de

Status bei 30 Flügen über M&M @ Melissa


Empfohlene Beiträge

>>>DRS - LHR ist kein wetlease, da bmi diese Fluege in Eigenregie betreibt und LH nur einen Codeshare drauf hat.

 

Nope, ist ein Wetlease, LH 4700er-Nummernkreis, BD 3000er-Codeshare-Nummer, "operated by LH".

 

 

>>>STR-DUS ist wetlease im Auftrag der LH unter Verantwortung und Vermarktung der LH. Hat z.B. keine eigene Cirrus Flugnummer.

 

Alles richtig, nur dass es Contact und nicht Cirrus ist.

 

Aeh ja danke. Bei diesem ganzen Code Share und wetlease Gedoens kommt man irgendwann durcheinander :)

 

Wobei bei DRS-LHR hatte ich noch in Erinnerung, dass sei BMI selbst, die das aufnehmen. Aber da ging es wohl ein bisschen hin und her oder ich hab's falsch in Erinnerung.

 

Gruesse,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! So viele Fachtermini, die mich als Landei überfordern :huh:

Daher meine konkrete Frage: Zählt Frankfurt-Hof?

Danke vorab!

 

Nein.

 

 

Falls die Erklaerung interessiert, dann weiterlesen:

 

Frankfurt - Hof wird im Auftrag von Cirrus eigenverantwortlich geflogen. Kann man ueber Cirrus selbst buchen und die Fluege haben eine eigene Cirrus Flugnummer (C9 15xx). LH hat zwar ein Codeshare drauf, aber der Flug erfolgt nicht im Auftrag der LH. Und die LH Flugnummer sind im 9xxx Bereich (Codesharing).

Somit finden fuers Meilen-Sammeln die Regeln fuer den Partner Cirrus Airlines Anwendung. Und da Cirrus kein vollintegrierter Partner ist, zaehlt es nicht fuer die Aktion.

 

Gruesse, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meliissa:

 

Ist es moeglich, noch einmal eine Bestaetigung fuer DRS-LHR zu bekommen? Da die Auskuenfte in den vorherigen Beitraegen sehr unterschiedlich sind, habe ich noch mal selbst nachgeschaut (am Beispiel vom 25/05):

 

BMI website:

 

Flight number: BD3347

Operating airline: Lufthansa

 

LH website:

 

Flight number: LH4767

Operating airline: BMI

 

The LH Flugnummer deutet doch auf einen normalen LH Flug hin - nicht codeshare? Ausserdem wurde der Flug ueberall als neue Lufthansa Verbindung beworben. In Checkmytrip ist der Flug ebenfalls als Airline: Lufthansa (operated by BMI) angegeben.

 

Also deutet doch alles auf einen Lufthansa Flug hin, bei dem nur BMI Geraet genutzt wird?

 

Es waere super wenn das mal endgueltig geklaert werden koennte, denn es macht fuer mich schon einen Unterschied. Mit den BMI Fluegen werde ich den 30 Fluegen Ende des Jahres nahe kommen, ohne ihnen nicht. Also wird das schon meine Buchungsentscheidungen beeinflussen.

 

Vielen Dank,

Euroman

 

DRS-LHR ist ein LH-Flug, mit dessen Durchfuehrung LH BD beauftragt. Das ist zwar im rein technischen Sinne "LH opb BD", aber eben kein Codesharing.

 

@Sickbag:

 

Also zaehlt DRS-LHR (siehe auch meinen vorherigen Beitrag)?

 

Vielen Dank,

Euroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Also zaehlt DRS-LHR

 

Ja, ist ein LH-Flug. Das einzige, was BD selbst fliegt, ist mW TXL.

 

(Wer es noch nicht verstanden hat: Einfach mal CGN-, DRS- und TXL-LHR in Amadeus angucken, das verdeutlicht den Unterschied sehr gut.)

 

 

>>>Frankfurt - Hof wird im Auftrag von Cirrus eigenverantwortlich geflogen.

 

Wobei ich das "eigenverantwortlich" bei einer PSO-Strecke nicht unterschreibe ;-) Aber das ist ein anderes Fass...

 

 

>>>Danke für Eure prompten Antworten. smile.gif

 

Bitte.

 

>>>Und dank der Erklärung hab ich auch die Rahmenbedingungen endlich kapiert. Sorry, wenn ich bis dato wohl ein wenig begriffsstutzig war.

 

Ach, es ist ja auch kompliziert, gerade bei Cirrus (die voellig systemwidrig Statusmeilen vergeben), und gerade bei HOQ (was zu Contact-Zeiten halt noch ging).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
@ Meliissa:

 

Ist es moeglich, noch einmal eine Bestaetigung fuer DRS-LHR zu bekommen? Da die Auskuenfte in den vorherigen Beitraegen sehr unterschiedlich sind, habe ich noch mal selbst nachgeschaut (am Beispiel vom 25/05):

Hallo Euroman,

 

ich prüfe, wie es für DRS-LHR aussieht und melde mich asap!

 

VG

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage zu den Rahmenbedingungen.

 

Flüge die nicht im Meilenkonto verzeichnet sind, also Buchungsklassen für die man keine Meilen erhält, zählen ja nicht zur Qualifikation.

Ein LOT Flug zum PromoLOT Tarif würde also nicht mitzählen.

 

Haben auch andere zur Qualifikation zählende Airlines ausser LOT Buchungsklassen die keine Meilengutschrift ergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prämienfliege, PEPs, ... aber iirc nichts, was der Normalverbraucher bucht.

 

In einem anderen Forum habe ich gelesen das einem für einen LH Codeshare mit EN in der Buchungsklasse E keine Meilen zustehen.

Als Beispiel wurde LH1716/EN1716 MXP-DRS genannt.

 

Wenn dies zutrifft würde der Flug ja auch nicht im Meilenkonto auftauchen und somit nicht zur Quali zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum habe ich gelesen das einem für einen LH Codeshare mit EN in der Buchungsklasse E keine Meilen zustehen.

Als Beispiel wurde LH1716/EN1716 MXP-DRS genannt.

 

Wenn dies zutrifft würde der Flug ja auch nicht im Meilenkonto auftauchen und somit nicht zur Quali zählen.

 

 

da ich im Juni nach die besagte Route fliege, habe ich mal schnell nachgeschaut und bin auch auf Klasse E gebucht. bei M&M sind aber die Flüge eingetragen. erklären kann ich mir es eigentlich nur so, da ich auf über Lufthansa direkt gebucht habe, welche auch die Buchungsklasse E anbietet und Air Dolomiti nicht...

 

außerdem soll es im Mai und Juni doppelt Meilen für die Strecke geben, aber bei M&M kann ich nirgends was dazu finden. Weiß jemand mehr von euch?

 

 

edit:

sickbag hat mir etwas vorweggegriffen und meine Frage beantwortet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
außerdem soll es im Mai und Juni doppelt Meilen für die Strecke geben, aber bei M&M kann ich nirgends was dazu finden. Weiß jemand mehr von euch?

Hallo Idahoer,

 

Sie haben Recht, ab dem 01. Mai läuft eine Promotion, bei der für die Strecke DRS - MXP (LH1716/LH1717) doppelte Meilen gesammelt werden können.

 

Entsprechende Infos gibt es ab dem 01. Mai auf miles-and-more.com.

 

VG

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Melissa Miles
Melissa,

 

gibt es Neuigkeiten zu meiner Frage?

 

Viele Gruesse

Euroman

 

Hallo Euroman,

 

ich warte noch auf ein abschließendes Feedback von der entsprechenden internen Abteilung. Ihre Frage ist nicht verloren gegangen.

 

VG

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
@ Meliissa:

 

Ist es moeglich, noch einmal eine Bestaetigung fuer DRS-LHR zu bekommen? Da die Auskuenfte in den vorherigen Beitraegen sehr unterschiedlich sind, habe ich noch mal selbst nachgeschaut (am Beispiel vom 25/05):

 

BMI website:

 

Flight number: BD3347

Operating airline: Lufthansa

 

LH website:

 

Flight number: LH4767

Operating airline: BMI

 

The LH Flugnummer deutet doch auf einen normalen LH Flug hin - nicht codeshare? Ausserdem wurde der Flug ueberall als neue Lufthansa Verbindung beworben. In Checkmytrip ist der Flug ebenfalls als Airline: Lufthansa (operated by BMI) angegeben.

 

Also deutet doch alles auf einen Lufthansa Flug hin, bei dem nur BMI Geraet genutzt wird?

 

Es waere super wenn das mal endgueltig geklaert werden koennte, denn es macht fuer mich schon einen Unterschied. Mit den BMI Fluegen werde ich den 30 Fluegen Ende des Jahres nahe kommen, ohne ihnen nicht. Also wird das schon meine Buchungsentscheidungen beeinflussen.

 

Vielen Dank,

Euroman

 

Hallo Euroman,

 

ich freue mich, Ihnen heute Rückmeldung zu Ihrer Frage geben zu können!

 

Unabhängig davon, ob Sie auf der Strecke DRS-LHR-DRS eine BD Marketing Flugnummer (z.B. BD3347) oder eine LH Operating Flugnummer (z.B. LH4767) gebucht haben...beide zählen zu den 30 Flügen :rolleyes: .

 

Viele Grüße

Melissa Miles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß mehr:

 

zählen bei einer Zwischenlandung bei einem Roundtrip mehr als 2 Flüge?

Sind also zB

DUS-FRA-EWR

EWR-DUS

 

2 oder 3 anrechenbare Flüge für die 30 erforderlichen?

 

Die Website ist da etwas unklar

"Jeder Flug zählt: Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug - so können Sie mit nur 15 Roundtrips den Frequent Traveller Status erreichen oder erhalten."

Stiege man nämlich auf jedem Leg um, könnte man ja auch schon mit 8 Roundtrips den Status bekommen.

 

Zudem:

Cityline- und Eurowings-Flüge zählen auch, oder? Ich frage, weil bei Austrian Airlines explizit "Group" dabei steht (d.h. Austrian Arrows inkl) und bei LH eben nichts.

 

Danke für Eure Antworten,

 

Cityman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUS-EWR-DUS sind 2 anrechenbare Segmente, DUS-FRA-EWR-FRA-DUS sind 4. ;)

 

In deinem Beispiel DUS-FRA-EWR-DUS werden 3 Segmente angerechnet. :)

 

Cityline- und Eurowings-Flüge zählen auch, oder? Ich frage, weil bei Austrian Airlines explizit "Group" dabei steht (d.h. Austrian Arrows inkl) und bei LH eben nichts.

 

Zählen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flug A-B-C mit einer Zwischenlandung (erkennbar an der durchgehenden Flugnummer) zaehlt als EIN Segment, und die Meilen gibt es auch nur fuer A-C, nicht aber fuer A-B und B-C. Mal als Zusatzinformation, denn das war es ja nicht, was cityman meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...