Zum Inhalt springen
airliners.de

Status bei 30 Flügen über M&M @ Melissa


Empfohlene Beiträge

Hi Melissa,

 

ich habe auf der LH Homepage die Ankündigung gesehen, daß man dieses Jahr mit 30 Onewayflügen seinen Status bekommt. Meine Frage: gelten hier alle Flüge der Star Alliance Partner (auch z.B. Condor oder Cirrus)?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Nico

 

Nein es zählen nur Flüge aller voll integrierten Miles and More Partner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dies auch eine nicht ganz ausgegorene Sache ist! Zum Beispiel fliege ich dieses Jahr ein paar Mal DUS - CPH auf LH-Flugnummer, die Flüge werden aber von SK durchgeführt, wodurch sie nicht für diese Aktion gelten. Hier sollte auf jeden Fall noch einmal nachgebessert werden (zumindest, wenn man auf LH-Flugnummer bucht!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist heilig bei M&M, dass zum Meilenerwerb die ausfuehrende Airline zaehlt, das wird man nicht fuer so eine Promo aendern. Und SK ist nun einmal nicht Inner Circle.

 

Davon abgesehen, warum sollte man sich ueber 30 Fluege qualifizieren, wenn es auch mit einem einzigen geht? :-P

 

http://presse.lufthansa.com/meldungen/view...ticle/1649.html

 

Ist auch 13,50 EUR billiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann wirds ja doch wieder nix mit meinem Status. Das ist echt zum K****. Da fliegt man 30 Flüge mit Star Alliance bzw. M&M Partnern und man bekommt doch keinen Status. Den Status bekommt man mittlerweile wirklich nicht mehr zusammen, wenn man in der EU viel ECO fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht ? Einfacher als dieses Jahr wars doch schon lange nicht mehr !!!

 

Naja, ich fliege z.B. auch mit Cirrus oder SAS. Da komme ich nicht auf die 30 Flüge. Die Miles, die man innereuropäisch bekommt, sind nicht der Rede wert. Da bekommst Du nur mal 125 Miles für die einfache Strecke. Und dann gibt es auch noch die Flüge, die ich mit anderen Airlines (z.B. AB, EZY oder AF) habe, wo es gar keine Miles gibt. Pech gehabt also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den neuen LH Fluegen LHR - DRS aus? Das sind ja eindeutig LH Fluege, aber operated by bmi. Ich kann diesen Flug jedenfalls nicht bei bmi buchen, also sollte das zu den 30 zaehlen...?

 

@Melissa, wie sieht es da aus?

 

Viele Gruesse

Euroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den neuen LH Fluegen LHR - DRS aus? Das sind ja eindeutig LH Fluege, aber operated by bmi. Ich kann diesen Flug jedenfalls nicht bei bmi buchen, also sollte das zu den 30 zaehlen...?

 

Ja, sind LH-Flüge mit BD-Material. Daher zählen sie zu den 30 Segmenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte angerufen, allerdings nur wenig erhellende Informationen bekommen.

Das gleiche galt für meine Mailanfrage.

 

Einzig konnte ich dabei herausbekommen, dass ich meine Qualifikation geschafft hatte und der Statuswechsel beim "nächsten außerordentlichen Updatelauf" von Statten gehen sollte.

 

Nur wann der sein sollte konnte, oder wollte, man mir nicht sagen.

 

Nun offensichtlich hat er in der Nacht vom 06.04 zum 07.04. stattgefunden.

Denn heute Morgen prangte mir mein M&M-Konto im FTL-Silber, statt im Member-Blau entgegen.

Außerdem war in der Statusanzeige der FTL aktiv, die fehlenden Meilen wurden zum Senator angegeben und die Gültigkeit wurde bis zum 28.02.2013 angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Heute war auch meine neue FTL-Kreditkarte (gültig bis 02/13) in der Post.

 

Ich kann somit nach 41 Tage "statuslosen Tagen" diesen wieder nachweisen.

 

Was aber eigentlich viel wesentlicher ist, die Kartengebühr reduziert sich wieder von 95,- € auf 62,- € !

Mal sehen, welche Summe ich da wieder gutgeschrieben bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Nein es zählen nur Flüge aller voll integrierten Miles and More Partner

 

Hallo Xexor,

 

das ist richtig. An der Silber Promotion nehmen alle vollintegrierten Partner teil:

 

  • Adria Airways (JP)
  • Air Dolomiti (EN)
  • Austrian Airlines (OS)
  • Brussels Airlines (SN)
  • Croatia Airlines (OU)
  • LOT (LO)
  • Lufthansa (LH)
  • Lufthansa Regional Partner
  • Luxair (LG)
  • SWISS (LX)
Viele Grüße

Melissa Miles

 

 

 

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den neuen LH Fluegen LHR - DRS aus? Das sind ja eindeutig LH Fluege, aber operated by bmi. Ich kann diesen Flug jedenfalls nicht bei bmi buchen, also sollte das zu den 30 zaehlen...?

 

@Melissa, wie sieht es da aus?

 

Viele Gruesse

Euroman

 

Hallo Euroman,

 

da die Flüge von bmi durchgeführt werden, werden sie nicht für diese Aktion angerechnet.

 

Versuchen Sie es bei bmi mal für die KW 17. Da wurden mir verfügbare Flüge angezeigt.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

 

Mal ne andere Frage:

 

Wenn man die 30 Flüge zusammen hat, wie lange dauert es denn dann, bis der Status berücksichtigt wird?

 

Denn mein Konto sagt z.B., dass mir immer noch knapp 11.000 Meilen fehlen würden, obwohl der 30. Flug nun 14 Tage her ist.

 

Hallo jubo14,

 

seit der KW 14 wird der Status zeitnah nach dem Erreichen des 30. Fluges berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 4 mal mit Cirrus geflogen. (2x DUS-STR und zurück)

 

Die Flüge haben gezählt! (LH900 / LH905)

 

Und dann bin ich mit bmi GVA-LHR und zurück geflogen.

 

Auch die haben gezählt, denn es waren eigentlich die Flüge LX350 / LX349, also Swiss Flüge, die lediglich von bmi durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich ist es recht einfach: Die Fluege muessen von einer Inner-Circle-Airline durchgefuehrt werden, wessen Metall dabei auf den Hof gestellt wird, ist irrelevant.

 

Dabei ist es wichtig, die verschiedenen Arten von "operated by" zu verstehen, wobei die Flugnummernsystematik ein wichtiger Hinweis sein kann:

 

DRS-LHR ist ein LH-Flug, mit dessen Durchfuehrung LH BD beauftragt. Das ist zwar im rein technischen Sinne "LH opb BD", aber eben kein Codesharing.

 

FRA-ORD mit UA hat auch einen LH-Code - das ist dann ein UA-Flug, auf dem auch ein LH-Code ist, somit nicht von einer Inner-Circle-Airline ausgefuehrt und nicht anrechnungsfaehig im Rahmen der aktuellen Aktion.

 

C9, die im Team Lufthansa war, aber nicht Teil von Lufthansa Regional ist, bietet eigene Fluege an, auf denen im Wege des Codesharing eine LH-Flugnummer plaziert wird. Somit zaehlen die Segmente nicht. Anders ist es mit den Fluegen, die ausschliesslich von LH verkauft werden, also die E70-Dienste nach KTW und TLS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 4 mal mit Cirrus geflogen. (2x DUS-STR und zurück)

 

Die Flüge haben gezählt! (LH900 / LH905)

 

Und dann bin ich mit bmi GVA-LHR und zurück geflogen.

 

Auch die haben gezählt, denn es waren eigentlich die Flüge LX350 / LX349, also Swiss Flüge, die lediglich von bmi durchgeführt werden.

 

Wenn Cirrus oder sonst wer im wetlease fuer LH oder LX fliegt, dann zaehlen diese Fluege als LH/ LX Fluege und zaehlen fur diese Statusaktion oder z.B. auch fuer Executive Bonus.

Wetlease ist daran erkennbar, dass diese Fluege durch die ausfuehrende Airline nicht selbst vermarktet werden und der Nummernbereich der damit operierten LH oder LX Fluege im normalen Bereich ist und nicht aus dem Bereich der Codeshare Fluege.

 

So wird GVA - LHR von swiss vermarktet, sie haben nur bmi Maschinen als wetlease beauftragt. Daher der normale LX Flugnummer aus dem bereich 3xx, bei LX durchgaengig verwendet fuer Schweiz - GB.

 

DRS - LHR ist kein wetlease, da bmi diese Fluege in Eigenregie betreibt und LH nur einen Codeshare drauf hat.

 

Fuer Cirrus aehnlich:

STR-DUS ist wetlease im Auftrag der LH unter Verantwortung und Vermarktung der LH. Hat z.B. keine eigene Cirrus Flugnummer.

MUC-ERF ist eine eigene Cirrus-Verbindung. Wird von Cirrus vermarket und ist dort buchbar. LH hat hier nur einen Codeshare drauf. Ergo zaehlt diese Verbindung nicht fuer die Statusaktion.

 

Der ausfuehrende Carrier alleine ist nur bedingt aussagekraeftig. Kommt noch auf die Umstaende an.

 

Ist verwirrend und intransparent, aber dem Konzept geschuldet, dass der verantwortliche Carrier fuer die Meilengutschrift relevant ist.

 

Gruesse, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>DRS - LHR ist kein wetlease, da bmi diese Fluege in Eigenregie betreibt und LH nur einen Codeshare drauf hat.

 

Nope, ist ein Wetlease, LH 4700er-Nummernkreis, BD 3000er-Codeshare-Nummer, "operated by LH".

 

 

>>>STR-DUS ist wetlease im Auftrag der LH unter Verantwortung und Vermarktung der LH. Hat z.B. keine eigene Cirrus Flugnummer.

 

Alles richtig, nur dass es Contact und nicht Cirrus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

MUC-ERF ist eine eigene Cirrus-Verbindung. Wird von Cirrus vermarket und ist dort buchbar. LH hat hier nur einen Codeshare drauf. Ergo zaehlt diese Verbindung nicht fuer die Statusaktion.

...

Ist verwirrend und intransparent, aber dem Konzept geschuldet, dass der verantwortliche Carrier fuer die Meilengutschrift relevant ist.

 

Gruesse, Carsten

 

Hallole,

 

das heißt, dass ich mit STR - FMO über C9 in die Röhre schaue (LH Codesharing), obwohl es wohl nur wenige noch teurere Inlandsflüge gibt?

 

Danke & Gruß

boerzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...