Zum Inhalt springen
airliners.de

Flymywings: Neue Airline in Friedrichshafen

ChiefT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nee, ich habe da auch dran gedacht. Irgendwie glaube ich dem Braten erst, wenn sie wirklich ein "eigenes", reglemäßig eingesetztes Flugzeug haben. Diese ganzen Kurzfrist-Charter bei unterschiedlichen Unternehmen wirken auf mich immer unseriös. Ich kann das verstehen wenn eine Maschine ausfällt (z.B. Intersky nach Elba), aber als Standard empfinde ich das als "schwierig".

Naja, aber bei der Intersky fallen eigentlich so gut wie keine Flüge aus. Habe das mal beobachtet, die fliegen immer und wenn sie Dreiecksflüge machen müssen.

Das mit der Mywings ist aber trotzdem echt schade. Das sah am Anfang alles nicht so schlecht aus.

Geschrieben
Naja, aber bei der Intersky fallen eigentlich so gut wie keine Flüge aus. Habe das mal beobachtet, die fliegen immer und wenn sie Dreiecksflüge machen müssen.

Das mit der Mywings ist aber trotzdem echt schade. Das sah am Anfang alles nicht so schlecht aus.

Das war auf die länger defekte OE-LSB nach dem Stromkabelstreifer bezogen, ansonsten kann ich Dir im Bezug auf Intersky nur zustimmen.

Ich bin wirklich gespannt ob MyWings den Bogen noch hinkriegt. Weiß man jetzt eigentlich irgendwas von dieser ominösen MD-87? Nächste Woche soll ja auch noch Gatwick zum Programm dazukommen, mit Instant-Chartern wird es dann noch heikler.

Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum man nicht erst startet, wenn alles funktioniert. So sollte es in der Luftfahrt zumindest sein. Selbst wenn die jetzt noch mit einer MD-Kiste halbwegs einen störungsfreien Verkehr hinbekommen, der Ruf ist jetzt schon ruiniert. Und färbt natürlich auch auf FDH ab. Und das ist das letzte was man im Moment brauchen kann, es gibt genügend Baustellen (erstes Halbjahr -9%, Defizit seit Jahren, miserable Auslastung nach Köln, wenn der Finanzminister nichts springen läßt fliegt bald nur noch der Zeppelin usw.). Fazit: Chance vertan.

Geschrieben

Es ist zumindest für mich erstaunlich, dass es schwieriger ist, über die aktuelle Entwicklung der My Wings ausreichend zuverlässige Informationen zu finden als über manch eine Fluggesellschaft aus der Pampa.

Meine Zweifel als Betrachter betreffen nicht nur My Wings, sondern auch die möglichen Gründe, warum nicht wie geplant die Saicus Air der My Wings eine MD-87 auf das Vorfeld gestellt hat.

Ebenfalls verwundert mich, dass die Informationspolitik der My Wings für meinen Geschmack zu wenig ausgeprägt ist.

Gruss

Geschrieben
Es ist zumindest für mich erstaunlich, dass es schwieriger ist, über die aktuelle Entwicklung der My Wings ausreichend zuverlässige Informationen zu finden als über manch eine Fluggesellschaft aus der Pampa.

Meine Zweifel als Betrachter betreffen nicht nur My Wings, sondern auch die möglichen Gründe, warum nicht wie geplant die Saicus Air der My Wings eine MD-87 auf das Vorfeld gestellt hat.

Ebenfalls verwundert mich, dass die Informationspolitik der My Wings für meinen Geschmack zu wenig ausgeprägt ist.

Gruss

Das alles hat für mich wenig mit einer "richtigen" Airline zu tun. Der Unterschied zu den Spezialisten von Tafa ist wenigstens, dass noch nicht von armen Paxen berichtet wird, die am Airport ohne Flug und Info stehen. Vielleicht gab es für den Flug nach SKG wirklich keine oder nur sehr wenig Passagiere, dann würde an der Stelle der Airline auch jeder von uns auf die teure Charterei verzichten.

Für morgen ist Pristina auf der FDH-Homepage terminiert, das Spiel geht offenbar weiter. Wenn ich nicht inzwischen so weit weg von FDH wohnen würde, würde ich mich mit einer Tüte Popcorn vor den Check-In setzen - das ist ja spannender als mancher Kinofilm ;)

Geschrieben
Bis auf die London Flüge ist diese Woche alles "ausverkauft"..........

Heidewitzka, Herr Kapitän, das das so gut anläuft hätte ich ja nicht gedacht ;)

Der London-Flug für morgen steht nicht mehr auf der Abflugliste des FDH für morgen.

In einem anderen Forum berichtet ein angeblicher FA von Saicus-Air in krudem Deutsch:

-Sollten ab den 11 august fuer 6 monate in FDH stationiert werden.

- Dan wurde es verschoben auf den 25 august un nun wurde uns vorgestern gesagt das das

alles gestrichen wurde aus irgendwelche gruende die ich nun hier nicht unbedingt bekannt

geben moechte wie ihr verstehen koennt?!

flugzeugforum.de

Und noch eine kleine Ergänzung: Es gibt keine Werbebanner mehr für MyWings auf der FDH-Seite und es ist auch keine Pressemitteilung zum Launch mehr zu finden (die gab es meines Wissens). Ich denke, das war es.

Geschrieben
Da fehlen einem echt die Worte. Vielleicht sollte es der Airport endlich mal wieder mit namhaften Airlines versuchen.

Fehlt nurnoch, dass die Intersky nach Memmingen geht, jetzt wo es da Platz hat. Dann steht der Flughafen vor einem Scherbenhaufen.

Geschrieben

Offiziell hat Intersky ja schon verlautbaren lassen, dass Memmingen kein Thema sei. Wie man ja aus dem Geschäftsleben weis, tut man solch eine Management-Stellungnahme kund um sich alle Türen offen zu halten und eine gute Verhandlungsbasis zu schaffen. Kein Geschäftsmann würde das anders tun. Also die Argumentation war dabei auch das genaue Gegenteil, was aus der Intersky-Führung im Frühjahr kam (Memmingen sehr interessanter Standort usw.). Es geht jetzt darum eine gute Verhandlungsposition zu erlangen. Würde mich nicht wundern, wenn Intersky splittet und zum Teil nach Memmingen geht. Wobei ein Engagement von Germania dort wohl eine große Rolle spielt. Dass Airberlin die Route nach Berlin einstellt kommt Germania gerade recht. Abwarten.

PS: Vor einem Scherbenhaufen steht der Airport meines erachtens jetzt schon. Wenn ich 10 Mio. vom Steuerzahler benötige um weiterexistieren zu können, dann kann ich es nicht anders formulieren. Und diese komische neue Airline, die nicht fliegt tut ihr weiteres dazu.

Geschrieben
Wenn Du schon so viel Ahnung hast, warum machst du dann keine Airline auf?? Hast Du eine Leseschwäche? Hast wohl überlesen, dass der Anwalt bei Helvetic oben mitgemischt hat!? (Gilt auch für den Kollegen L....)

Ein im Betrieb teures Flugzeug ist für Leute wie Dich teuer, aber um die Anschaffung zu berücksichtigen, hat's bei Dir im Rechenzentrum wohl nicht mehr gereicht?!

Tja, da hat der Helvetic-Anwalt ja wirklich profundes Fachwissen in Sachen Luftfahrt bewiesen...

Gewisse Dinge in der Luftfahrt funktionieren halt nicht; aber es wird immer wieder Leute geben, die allen anderen beweisen wollen, das es doch geht.

Und die Kritik daran hat nix mit Besserwisserei zu tun.

Geschrieben

Wir hatten seit 1 Woche versucht, jemanden von MyWings zu erreichen - da tut sich nichts. Habe am Freitag noch mit FDH telefoniert. Heute sollte eine Ankündigung herausgegeben werden.

Geschrieben

Diese Entwicklung war zu erwarten, die offizielle Begründung deckt sich aber nicht mit anderen mir zugetragenen Informationen im Zusammenhang mit der Anmiete dieser MD-87. Mal sehen, welchen möglichen alternativen Klienten Saicus Air für ihre MD-87 gewinnen können.

Gruss

Geschrieben

von skyliner-aviation.de

EC-KRV Saicus Air positioned 27aug10 PMI-FDH prior ops for myWings

Also laufen die Flüge nun planmäßig? Gibt es Fotos von der Maschine? Und wieso kam sie aus PMI- ein paar Beiträge zuvor wurde geschrieben, dass die Maschine nicht mehr in PMI stand!

Geschrieben
von skyliner-aviation.de

Also laufen die Flüge nun planmäßig? Gibt es Fotos von der Maschine? Und wieso kam sie aus PMI- ein paar Beiträge zuvor wurde geschrieben, dass die Maschine nicht mehr in PMI stand!

Kann mal jemand in FDH nachschauen? Auf dem Mega-Airport sollte eine MD-87 ja eigentlich auffallen. Ich müsste meine Meinung zu MyWings ja echt revidieren...

Geschrieben
von skyliner-aviation.de

Wurde bei skyliner geändert. Steht immernoch in PMI.

Geschrieben
Welches Kürzel hat denn Flymywings? ASF etwa?

ASF ist Airport Service Friedrichshafen oder so ähnlich. Das sind von diesem Handling Agent abgefertigte Flugzeuge, meist Bizjets, die wohl aus Rücksicht auf Spotter im Flugplan stehen. Hat mit Mywings nichts zu tun.

Geschrieben

Nebenbei bemerkt: Grundsätzlich sind Meldungen von Skyliner, sei es online oder in der Printversion, mit Vorsicht zu genießen. Die publizieren seit Jahren eine Fehlerquote, dass einem schlecht wird. Dabei kann ich mir kaum noch vorstellen, dass das unbeabsichtigt erfolgt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...