Zum Inhalt springen
airliners.de

Flymywings: Neue Airline in Friedrichshafen


ChiefT

Empfohlene Beiträge

Die HP ist wirklich professionell gemacht! Sehr schön :D !

Flüge sind jedoch nur bis Juli unter LSK-Flugnr. (=Aurela??) buchbar, Ibiza und Alicante sind jeweils zusammengelegt.

 

Für mich sieht es so aus, als wäre das ein Reiseveranstalter, der seine Restplätze in der Nebensaison vermarkten möchte...

Wäre das ein eigener my wings-Flieger, so müsste der schließlich dann 5 Tage in der Woche nutzlos in FDH herumstehen...

 

Sind alles natürlich nur Vermutungen meiner Seits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Impressum der Webseite www.flymywings.com als "Projektleiterin" genannte schweizer "Red Eagle AG" wird von der Rechtsanwaltskanzlei Heinz Schild, Gerber Séchy & Partner vertreten.

Herr Schild war übrigens einmal Mitglied der Geschäftsleitung der HELVETIC.

Branchenfremd ist er also nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wurden Flugzeiten eingepflegt. ALC geht mit Stop in IBZ (boah, endlich wieder nach ewiger Zeit! Ibiza!). Pristina, naja ich finds nicht so toll, AYT-Koffer sind im Vergleich dazu Hangepäck! :D

 

PRN 1x wöchentlich

IBZ/ALC werd ich nicht schlau draus.

Thessaloniki ist nicht zu buchen ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Tafaair Tipp war schon ganz gut. Schade für FDH die damit potentiell leider wieder indirekt Zielscheibe für unzufriedene Kunden werden würden. Sollte das Projekt klappen, Daumen hoch. Allerdings ist das Tafa Desaster halt noch gut Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat sich wieder was getan. Flugplan wurde mit neuen Flugzeiten gefüttert, IBZ rausgeschmissen, dafür LGW (6/7) und CIA (2/7) reingenommen. PRN jetzt 2/7 und Fluggerät jetzt MD-87. Aufnahme des Flugbetriebs Ende August. Wir werden sehen.

 

Airline heißt jetzt FYA (insolvente Fracht-Airline aus Malle), Fly-Ant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam entwickelt sich der FDH ja richtig zum lustigen Flughafen. Was ist da nach dem Ryanair-Rückzug alles geäußert worden, dann fliegt eben Easyjet mit 120000 Paxen pro Jahr nach London. Und jetzt das???? Ein Experiment, wo ich eher drauf tippe, dass es zum scheitern verurteilt ist. Krass, wenn man sieht wie sich die Konkurenz entwickelt. Für die Zukunft muss man sich echt mal eine langfristige Strategie entwickeln. Sonst bleibt es beim Abwärtstrend. Alle deutschen Flughäfen haben im März ein fettes Plus bei den Paxen erreicht und FDH steht mit

-19,9 im Vergleich zum Vorjahr da. Und jetzt noch das. Bitte langfristige Ideen entwickeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky macht das auch so (Ausnahme Köln). Hinflug ab 39,99/49,99€. Rückflug separat kostet 60 Glocken. Damit lässt sich besser Werbung machen, wenn man da so ein Ungleichgewicht einbaut.

 

@Hälfer

Alle Flughäfen?? Kauf Dir bitte eine Brille oder putz die mal gründlich.ADV Statistik

Der April war der Asche-Monat!

 

Ein Experiment, das Hand und Fuß hat (Avicon FN und Schild von Helvetic) und bei dem schon die Buchung möglich ist.

 

Was soll bei anderen Flughäfen abgehen? Bei Memmingen lesen sich die Passagierzahlen gut, nur bleibt da nichts hängen (zumal Tuifly die Warmwasserziele nach Italien (komplett), Israel, Kanaren und Kroatien gestrichen hat und Air Berlin nur noch nach Tegel fliegt). Da bleibt dann aber nur Almosen hängen, wenn Ryanair der Platzhirsch ist. Sieht man dann daran, dass die Parkgebühren raufgehen.

 

Warum wirst Du nicht Flughafen-Chef? Hast bestimmt tolle Strategien oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht lesen, ich schreibe MÄRZ. Und da steht ein fettes Minus bei FDH. Was vergleichst du FMM mit FDH. in FMM gibt es 3 Jahren kommerziellen Flugbetrieb und in FDH wohl schon länger. In Memmingen ist doch klar dass man am Anfang noch probiert und wohl auch Lehrgeld zahlen muss. Wenn ab Winter 2010 Intersky und Germania fliegen sieht das Portfolio ganz gut aus. Aber ich habe in meinem Beitrag über FDH geschrieben, was fängst du mit FMM hier an. Das interessiert hier keinen Menschen, also bleib beim Thema bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ST kommt leider nicht nach FDH, die wollen in Memmingen eine Basis eröffnen. Das wäre klasse wenn ST in FDH wäre, eine Airline die wirtschaftlich kerngesund ist, und seit Jahren strategisch hervorragend agiert. Bleibt zu hoffen, dass auch mal wieder eine Airline mit Namen in FDH Potential sieht. Und das es seit 3 Jahren keine Weiterentwicklung gibt, das ärgert mich so ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag #13 Der Beitrag wurde von Häfler bearbeitet: Heute, 16:08

Ja nee, is klar!

 

Intersky nach FMM? Die wollten doch nur drohen. Da kommt die Air Berlin/Niki und macht sie platt. Und Germania? Die haben doch schon einmal einen Rückzieher gemacht.

Germanwings hat keinen guten Namen? Die Mitarbeiter haben einen Tarifvertrag, dürfen in Gewerkschaften mitwirken, dürfen streiken und schliesslich: Zahlen Steuergeld in Deutschland.

 

Hamburg International, ist das auch ne anrüchige Airline? So heißt die Airline, die hier im Winter ein Drehkreuz aufmacht. Den Wartungshangar gibts ja schon.

 

Mywings hat noch keinen Namen, wobei aber da viel Know-how drin steckt. Der Geschäftsführer von Avicon hat die Delta Air aufgezogen. Die wurde dann von British Airways geschluckt, und Deutsche BA wird Dir wohl auch ein Begriff sein. Geschäftsführer von Mywings ist ein Herr Schild. Der hat bei Helvetic Airways gearbeitet.

guckst Du vierter Eintrag

 

BTT: Die Referenzzahl zu März 2010 waren natürlich die von März 2009 und da flog die Ryanair noch 15 wöchentliche Linien nach Stansted plus 2x Dublin. Diesen Winter nur noch 5 wöchentliche Flüge nach STN (+2 nach Alicante). Ein paar Wintercharter fehlten ebenfalls.

 

Wie gesagt: Interessant sind nicht die Passagierzahlen, sondern wieviel man an ihnen verdient und wo Ryanair da einzuordnen ist, weiß wohl jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Buchungsseite noch länger tagsüber gewartet werden, wird das wohl nichts mit diesem Ding. Eine MD 87 ist auch nicht das günstigste A/C um solch einen Start zu meistern. Alles halb gelegte Eier mit viel Gegakker. Das kann man besser machen.

 

Gruß Ex-FDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Thread hier!

Echo EDNY arbeitest du in FDH? Würde mich mal interessieren. Bist immer sehr gut informiert! Find ich super, dass hier auch Insider posten! Bitte weitermachen!

 

Ich wohne zwar in Wien aber komme ursprünglich aus FDH und fliege dank den Bregenzern oft in die Heimat.

Und vorallem an Häfler sei gerichtet, bitte schau dir die Entwicklung der vergangenen Jahre an und wie sich FDH entwickelt hat.

Im Jahr 2000 hatte man noch 390.000 Passagiere und zwischenzeitlich in 2008 schon 650.000.

Hier dann von 3 Jahre Stillstand zu sprechen ist wohl vermessen. Zum Vergleich SCN mit vergleichbarer Größe und Einzugsgebiet liegt seit 10 Jahren konstant bei etwa 500.000 Passagieren.

 

Ausserdem hat FDH ganz großes Glück mit InterSky aber das scheinen Sie irgendwie nicht so schätzen zu können. Wo gibt es dass denn noch, dass ein klitzekleiner Regionalflughafen so eine eigene Airline hat mit 5 stationierten Maschinen? Mit Verlaub aber etwas besseres kann diesem Airport garnicht passieren, zumal die ja nicht einstellen sondern fröhlich weiter expandieren. Stattdessen setzt man dieser tollen Airline mit der ich wahnsinnig gerne fliege so ein Ei mit der Germanwings. Das verstehe ich bis heute nicht zumal mir ein Mitarbeiter letztens am Airport erzählt hat, dass die Germanwings die Flieger nicht annähernd halbvoll bekommt.

Sollte es tatsächlich irgendwann mal zu einem Abgang von InterSky kommen, dann hat der Airport wirklich alles falsch gemacht, was er machen konnte.

 

Inwiefern Germania seit Jahren strategisch hervorragend agiert möchte man mir bitte noch genauer erläutern. Ich sehe bei denen hinten und vorne kein Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania ist wirtschaftlich kerngesund. In der heutigen Zeit gutes Geld mit Leistungen im Fluggeschäft zu verdienen ist schon fast eine Kunst. Aber will hier nicht über Germania diskutieren. Verstehe auch nicht wie man Intersky (der man im Prinzip die letzten Jahre eine halbwegs stabile Grundauslastung verdankt) Germanwings vor die Nase setzen kann. Zumal meiner Beobachtubg nach die Jets sehr schlecht besetzt sind. Ist nur eine Frage der Zeit bis Germanwings wieder vom Hof ist. War für mich ein Riesenfehler die Sache mit Germanwings. Intersky sollte man gut bei Laune halten, ist ein Glücksfall für FDH. Muß nicht sein, dass man die vergrault. Ob die sich in der Nachbarschaft breit machen wird man sehen. Ich hoffe auf alle Fälle nicht auf eine Splittung FDH/FMM, auch wenn dies immer noch in der Luft hängt.

Echo ist Kofferträger am Airport (ich fliege ca. 15-20 Mal im Jahr beruflich von FDH) hab den Typ da schon gesehen, meine Tochter kennt ihn aus RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania ist wirtschaftlich kerngesund. In der heutigen Zeit gutes Geld mit Leistungen im Fluggeschäft zu verdienen ist schon fast eine Kunst. Aber will hier nicht über Germania diskutieren. Verstehe auch nicht wie man Intersky (der man im Prinzip die letzten Jahre eine halbwegs stabile Grundauslastung verdankt) Germanwings vor die Nase setzen kann. Zumal meiner Beobachtubg nach die Jets sehr schlecht besetzt sind. Ist nur eine Frage der Zeit bis Germanwings wieder vom Hof ist. War für mich ein Riesenfehler die Sache mit Germanwings. Intersky sollte man gut bei Laune halten, ist ein Glücksfall für FDH. Muß nicht sein, dass man die vergrault. Ob die sich in der Nachbarschaft breit machen wird man sehen. Ich hoffe auf alle Fälle nicht auf eine Splittung FDH/FMM, auch wenn dies immer noch in der Luft hängt.

Echo ist Kofferträger am Airport (ich fliege ca. 15-20 Mal im Jahr beruflich von FDH) hab den Typ da schon gesehen, meine Tochter kennt ihn aus RV.

 

Ja da hast du Recht, Germania ist hier nicht das Thema.

Wobei sie einfach viel Geld mit Leasing gemacht haben, denke das Charterbusiness war eher so ein Zubrot für den DB.

Das mit FMM war bei InterSky bestimmt nur eine Drohung. Aber eine Verlagerung nach Graz darf man meiner Meinung nach nicht ausschließen. Und das InterSky einem Airport auch ohne Skrupel den Rücken kehrt, wenn es dort nichtmehr läuft, hat man ja in Bern schmerzlich erfahren müssen. Das hatte man ja vielleicht auch insgeheim bei der germanwings gehofft? Strecke scheint aber bei InterSky einfach gut zu laufen. Ist immer gut was los auf den Fliegern wenn ich das so sehe. Weiß jemand wie Düsseldorf läuft? Habe letztens gelesen das wäre wohl garnicht schlecht angelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...