hummi Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Geschrieben 3. Juni 2010 wann wird der zur Buchung freigegeben? und eine persönliche Fragee... Bleibt Memmingen Kiew erhalten?
TobiBER Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Geschrieben 3. Juni 2010 wann wird der zur Buchung freigegeben? und eine persönliche Fragee... Bleibt Memmingen Kiew erhalten? ...das wissen nur 2, 3 Leute bei W6 selber. ;)
jaydee Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Geschrieben 4. Juni 2010 Guck dir die Flugpreise auf dieser Strecke über einen Zeitraum an (www.swoodoo.de Powersuche) und vergleiche sie mit den Preisen anderer, vergleichbar weiten Strecken nach Kiew. Damit hat man immer einen guten Anhaltspunkt, ob Strecken erfolgreich sind und weiterbedient werden oder ob nicht.
masterxxx Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 ...das wissen nur 2, 3 Leute bei W6 selber. ;) Nach Kiev fliegt WU und nicht W6... Das ist eine eigenständige Gesellschaft. Der zweite Tipp mit dem Preisvergleich funktioniert bei WizzAir ebenfalls nicht. Die allgemeine Preisgestaltung richtet sich dort nicht nach den Buchungszahlen. Ein Flug der heute mit 1.000 Gr. angegeben ist, der kann auch ein paar Wochen später zum gleichen Flugtermin nur noch die Hälfte kosten. Generell hat WizzAir Ukraine ein paar Probleme. Man verliert immer noch Geld. Außerdem operiert die gesamte Gesellschaft mit gerade einmal zwei Flugzeugen. 2x A320 = WUA und WUB. WizzAir bekommt zwar in diesem Jahr noch mehrere Flugzeuge geliefert, aber die werden alle anderswo stationiert. Polen, Rumänien, Ungarn. Tallin und Vilnius sind als neue Ziele bzw. Basen in der Vorbereitung. Wobei die 5-6 neuen A320 die noch in diesem Jahr geliefert werden irgendwo hin müssen. Prag hat man wegen der hohen Flughafengebühren schon ausgeschlossen. Borispol ist von den Flugbewegungen her ziemlich dicht. Da wollte man im letzten Jahr schon den dritten Airbus hinstellen. Hat es dann aber gelassen. Auf der anderen Seite sollte man sehen: WizzAir hat viele Routen in den letzten Monaten "versucht" und schnell wieder eingestellt. Man hat in den nächsten Monaten Kapazitäten ohne Ende frei. Memmingen-Kiev läuft da im Vergleich noch relativ gut. Wenn man an eine Streichung denken würde, dann hätte man nicht noch einen Flugplan bis zum Herbst auf der Internetseite stehen. Man würde zunächst eine Ausdünnung der Verbindung in Erwägung ziehen. Darum wird Memmingen-Kiev wohl auch weitergeführt. Das die Flugpläne noch nicht zur Verfügung stand liegt eventuell auch daran, daß man sich noch nicht schlüssig war ob man nicht eventuell ab dem Winter mit drei Flugzeugen von Kiev aus operiert. Wobei die Entscheidung aber jetzt endgültig gefallen zu sein scheint. Denn die Route Memmingen-Kiev ist ab heute bis März 2011 buchbar.
hummi Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Nach Kiev fliegt WU und nicht W6... Das ist eine eigenständige Gesellschaft. Der zweite Tipp mit dem Preisvergleich funktioniert bei WizzAir ebenfalls nicht. Die allgemeine Preisgestaltung richtet sich dort nicht nach den Buchungszahlen. Ein Flug der heute mit 1.000 Gr. angegeben ist, der kann auch ein paar Wochen später zum gleichen Flugtermin nur noch die Hälfte kosten. Generell hat WizzAir Ukraine ein paar Probleme. Man verliert immer noch Geld. Außerdem operiert die gesamte Gesellschaft mit gerade einmal zwei Flugzeugen. 2x A320 = WUA und WUB. WizzAir bekommt zwar in diesem Jahr noch mehrere Flugzeuge geliefert, aber die werden alle anderswo stationiert. Polen, Rumänien, Ungarn. Tallin und Vilnius sind als neue Ziele bzw. Basen in der Vorbereitung. Wobei die 5-6 neuen A320 die noch in diesem Jahr geliefert werden irgendwo hin müssen. Prag hat man wegen der hohen Flughafengebühren schon ausgeschlossen. Borispol ist von den Flugbewegungen her ziemlich dicht. Da wollte man im letzten Jahr schon den dritten Airbus hinstellen. Hat es dann aber gelassen. Auf der anderen Seite sollte man sehen: WizzAir hat viele Routen in den letzten Monaten "versucht" und schnell wieder eingestellt. Man hat in den nächsten Monaten Kapazitäten ohne Ende frei. Memmingen-Kiev läuft da im Vergleich noch relativ gut. Wenn man an eine Streichung denken würde, dann hätte man nicht noch einen Flugplan bis zum Herbst auf der Internetseite stehen. Man würde zunächst eine Ausdünnung der Verbindung in Erwägung ziehen. Darum wird Memmingen-Kiev wohl auch weitergeführt. Das die Flugpläne noch nicht zur Verfügung stand liegt eventuell auch daran, daß man sich noch nicht schlüssig war ob man nicht eventuell ab dem Winter mit drei Flugzeugen von Kiev aus operiert. Wobei die Entscheidung aber jetzt endgültig gefallen zu sein scheint. Denn die Route Memmingen-Kiev ist ab heute bis März 2011 buchbar. Danke für deine tollen und sehr genauen Ausführungen!!!
jsbt Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Geschrieben 15. Juni 2010 hinzu kommt dass wizz angeblich probleme hat genehmigungen fuer neue strecken zu bekommen. wizz hat schon vor 1,5 jahren KBP -> CRL beantragt, bekommt aber kein gruenes licht weil staatslinie (zumindest mehrheitlich) ukraine international KBP -> BRU fliegt - und die strecke laeuft gut. sicher kein zufall dass wizz bisher nur fast nur strecken fliegt, die nicht von ukraine international geflogen werden. ein schelm der da boeses denkt... im uebrigen sollen auch fruehere grobe verspaetungen bei wizz ex KBP - vor allem nach LTN - durch die konkurrenz beeinflusst worden sein - das mag aber nur ein hartnaeckiges geruecht sein...
Gast Michael Tantini Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Geschrieben 17. Juni 2010 WizzAir ist eigentlich ganz sympathisch. Ich bin letzthin von Dortmund nach Lodz geflogen. Ausser den beiden jungen niederländisch sprechenden Arabern hinter mir (die mir das Gefühl gaben Terroristen an Bord zu haben) war alles sehr gut und profesionell abgelaufen.
hummi Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2010 WizzAir ist eigentlich ganz sympathisch. Ich bin letzthin von Dortmund nach Lodz geflogen. Ausser den beiden jungen niederländisch sprechenden Arabern hinter mir (die mir das Gefühl gaben Terroristen an Bord zu haben) war alles sehr gut und profesionell abgelaufen. Also ich bin ja absolut kein Billigflieger-Freund, aber WizzAir hat mir am besten gefallen, dezent, zurückhaltend... Wobei die Aussage Memmingen International Airport schon ein Schmunzeln bei mir ausgelöst hat :-)))
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.