Zum Inhalt springen
airliners.de

Kıbrıs Turkish Airlines: Betriebseinstellung

MHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Story geht etwas anders...

Die Wartungen der eigenen Flotte durch THY wegen Nicht-Bezahlung eingestellt, plus Rückforderung von Schulden von einem Gläubiger=kein Geld mehr in der Kasse. Das Grounding soll wohl erstmal nur für 3 Monate sein und Atlasjet übernimmt wohl einige Flüge.

ABER, KTHY soll von Pegasus übernommen werden. Angebot von PC 70/30; jedoch bietet der Staat einen Deal von 50/50 an.

Geschrieben
Den Zuschlag für die Übernahme der KTHY hat AtlasJet erhalten! Noch heute (23.06.10) sollen die Verträge unterzeichnet werden.

Ich liebe Just-in-time :rolleyes:

Weisst du schon, wie die Flotte der Atlas-KTHY dann aussehen wird?

KTHY hat einen A321 der von der Config nicht zu Atlas passt (FCM-Engines, 2nd-Generation-Cockpit) und 4 B737, also Exoten-Muster für Atlas.

Geschrieben

So jetzt bin ich im Pech, habe ein Ticket für KTHY am 25.+26.10.10 von IST nach ECN und Retour.

Die Buchung habe ich am 20.05.2010 über meine Neteller Karte gemacht. Preis 70,00 EUR

Was soll ich tun?

a) erstmal abwarten was passiert

B) Mein Geld über Neteller zurück buchen lassen (geht das Überhaupt?)

c) Jetzt schon via Pegasus neu buchen?

Seljuk Du scheinst ja dort im Thema zu sein, kommt KTHY nochmal auf die Beine?

Geschrieben

Aus den Atlasjet FAQ:

Passengers holding KTHY tickets should go to the airport at the date and time of their flights. In case of availability on the Atlasjet scheduled flight (detailed list in FAQ), they will be accepted on the flight with KTHY tickets.

Passengers will be required for the following;

- to present their KTHY tickets, approved by the KTHY airport office

- passengers without ticket copies should present a valid ID and credit card of the passenger(or a related person with the same surname). In case KTHY has no record of this ticket purchase, the credit card will be charged for the flight.

For detailed information please contact the 7/24 KTHY call center at +90 212 444 5849 or Atlasjet call center at +90 216 444 3 387.

IMPORTANT: For purchasing new tickets, please contact our call center at +90 216 444 3 387.

Geschrieben

KTHY - Atlasjet

ich habe jetzt einmal eine Email an Atlas geschickt, ob Sie so eine Umbuchung

vornehmen können´, mal sehen. Denn einfach erst im Oktober dort zum Check

in zu gehen ist doch etwas riskant.

Ich schaue einmal...

Geschrieben

Viel Glück...

Durfte dieses Jahr die unglaublichen Machenschaften der atlasjet Ticketabteilung erleben, hoffentlich hast du mehr Glück bei denen. Vom Service sind die echt klasse, eine Bereicherung für KTHY.

• 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...