Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu den 3 großen Allianzen


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich immer was US Airways eigentlich in der *A macht , klar US bietet Anschlussflüge usw. aber wenn ich die Rolle der US mit der von UA vergleiche wirkt die US als eine kleine Airline , das ist sie aber nicht sie ist die 5 größte der USA.

US macht auch nicht in der zukünftigen Transatlantik Partnerschaft von LH/UA/AC mit.

Also meine Frage ist US in der *A glücklich oder wäre sie nicht besser in OW oder Sky Team aufgehoben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht Continental vergessen. In der *-Allianz sieht es wirklich nicht gut aus, besonders nachdem die Fusion mit UA gescheitert ist. Allerdings sind DL und AA jetzt schon größer als UA und auch die neue UA/CO wird nach der Flottengröße kleiner als DL sein. Vielleicht wäre ein Zusammenschluss mit AA eine Option. AA wird innerhalb von 2 Jahren von der größten zur drittgrößten Airline in den USA herabgestuft. Mit US sähe das anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Sky Team würde sowieso meiner Meinung noch jemand brauchen da sie in den Westen der USA nicht stark vertreten sind ..da wäre US gut da sie einen Hub in Phönix und Las Vegas haben würde sie sich gut ergänzen allerdings im Ostenn überscheiden sie sich sehr stark. DL ist im Westen nur durch Salt Lake City vertreten der Hub wird aber ständing mehr und mehr abgebaut.

Und AA ist eigentlich in den ganzen USA gut aufgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US war nie in der Sky; CO war in der Sky. US hatte früher eine Partnerschaft mit BA und war eher Oneworld afin.

 

 

Du hast recht!

 

Sry, hätte schwören können mal nen PIC von ner US Nase mit Skylogo (Schwarzer Rumpf und Skysticker in Weiß) gesehen zuhaben ....

 

Das mit CO ist mir wohl bewusst^^

 

 

Edit: US streicht das LAS HUB aber immer mehr zusammen, bleibt also nur noch PHX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frage ist US in der *A glücklich oder wäre sie nicht besser in OW oder Sky Team aufgehoben ?

 

US hat mit ihrem Hub Philadelphia als Domestic-Schwerpunkt die Südosthälfte der USA, genauso wie American (Hub Miami) in OneWorld oder Delta (Hub Atlanta) in Skyteam. Eine Mitgliedschaft in den beiden anderen Allianzen würde also aufgrund der vielen Überscheidungen dahingehend kaum Sinn machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US hat mit ihrem Hub Philadelphia als Domestic-Schwerpunkt die Südosthälfte der USA, genauso wie American (Hub Miami) in OneWorld oder Delta (Hub Atlanta) in Skyteam. Eine Mitgliedschaft in den beiden anderen Allianzen würde also aufgrund der vielen Überscheidungen dahingehend kaum Sinn machen.

Der Domestic Schwerpunkt von US liegt eher in CLT als in PHL. Wenn man bedenkt das es ab CLT gerade mal 4 Interkontverbindungen von US gibt, mit der von LH sind es 5. Gerade was den Südlichenteil der USA angeht, ist CLT der Nr. 1 HUB von US. Aber US muss sich eine Nische suchen, zwischen der Großen UA/CO und den beiden restlichen großen US Interkontairlines. Man schreibt ja wieder schwarze Zahlen, man scheint da auf einem guten Weg zu sein.

 

http://us.innosked.com/%28S%28btdmkc55surg...29/Default.aspx

 

Die Anzahl an Starhubs ist natürlich der Wahnsinn, mit ORD, IAD, EWR, PHL, CLT, LAX, SFO, IAH, DEN, PHX und CLE, wobei die beiden letzt genannten eher eine kleinere Rolle einnehmen, was vor allem durch die fehlenden Interkontstrecken kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...