Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Air Asia ( X )


MHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Batavia und Sriwijaya gehören zu den etwas abenteuerlichen Airlines... und ich meine Sriwijaya fliegt auch z zt nicht mehr... Cebu Pacific ist PH Land wo nochmal alles anders ist als in Indo/Msia/Thai...

 

Das Thema Ops ist bei denen generell irgendwie falsch verstanden und daher bauen die über einen Tag einen Umlauf-Rückstand auf, der teilweise abenteuerlich ist.

Geschrieben
Hmm, also in Asien sind nach meiner Erfahrung eigentlich fast alle LCC´s lax beim Thema Pünktlichkeit.

Batavia Air, Sriwijaya Air, Cebu Pacific kommen mir da auf Anhieb in den Sinn.

Prinzipiell kann man sagen: je später der Tag, desto mehr Verspätung haben die Flieger !

 

In Asien nimmt man sowas aber relativ gelassen.

Schon alleine deswegen, weil i.d.R. die Alternativen zum Fliegen exorbitant lange Reisezeiten haben.

 

Versuch mal Loin Air, neue Flugzeuge, preiswert und puenktlich

 

Geschrieben
Versuch mal Loin Air, neue Flugzeuge, preiswert und puenktlich

 

Hab ich bereits auf SIN-CGK probiert (alleine schon wegen der B 739 ...)

Seit der Erfahrung mit JT liebe ich AK noch mehr ... !

 

Hab bis jetzt nur einmal bei AK nennenswerte Verspätung gehabt (dann aber heftig).

Die AK-Truppe hat sich aber richtig ins Zeug gelegt um mir einen "Anschluß" mit Viva Macau noch zu ermöglichen (daß wäre eine Story für sich und so wie es gemanaged wurde bei einem europäischen LCC und den meisten Legacies undenkbar !!!)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Irgendwo im Netz gibt es ein Interview mit dem Air Asia X CEO - da behauptet er aber eher das Gegenteil. Köln und Berlin sind die geplanten Ziele in Deutschland, er selbst würde Berlin bevorzugen, sein Streckenteam aber Köln.

 

Ohne Flieger geht aber trotzdem nix - und bis zur Auslieferung der drei neu bestellten A330-200 (für die neuen Europastrecken) fließ noch viel Wasser den Rhein hinab.

Geschrieben

Es war nie die Rede von Köln und Berlin, immer nur die Rede von Köln oder Berlin, leider :(

 

Von daher - es reiht sich doch alles in die Erfolgssory, die der CGN zur Zeit ablegt, ein.

Geschrieben

Wahrscheinlich steht Aussage und ggf. imaginäre Quelle des Users in Zusammenhang mit dem heutigen Datum.

Die letzte Info zu AsiaX war das schon genannte Interview mit dem CEO, wonach die Frage BBI oder CGN noch absolut offen war und für Berlin der Hauptstadtstatus sprach, andererseits sich man in Köln aufgrund der Bevölkerungsdichte und des LCC-Hubs das höhere Passagieraufkommen versprach. Wäre ich CEO, wüsste ich schon, wie ich mich entscheide.

Da die neuen 33Oer aber erst 2014 ausgeliefert werden sollen, würde ich das Wasser in Spree und Rhein erstmal da runter laufen lassen und nicht nur eine Tasse guten malayischen Tee dabei trinken. :)

 

Geschrieben
Es wäre malaysischer Tee und nicht 'malayischer', da die Staatsbürger Malaysier und die Produkte malaysisch sind.

Die Deutschen machen das immer noch falsch!

danke, werde versuchen mir das jetzt endlich mal zu merken. :blink:

Geschrieben
Wahrscheinlich steht Aussage und ggf. imaginäre Quelle des Users in Zusammenhang mit dem heutigen Datum.

Die letzte Info zu AsiaX war das schon genannte Interview mit dem CEO, wonach die Frage BBI oder CGN noch absolut offen war und für Berlin der Hauptstadtstatus sprach, andererseits sich man in Köln aufgrund der Bevölkerungsdichte und des LCC-Hubs das höhere Passagieraufkommen versprach. Wäre ich CEO, wüsste ich schon, wie ich mich entscheide.

Da die neuen 33Oer aber erst 2014 ausgeliefert werden sollen, würde ich das Wasser in Spree und Rhein erstmal da runter laufen lassen und nicht nur eine Tasse guten malayischen Tee dabei trinken. :)

 

 

Yup Aerofan - entlarft :P

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...