bavarianturk Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Batavia und Sriwijaya gehören zu den etwas abenteuerlichen Airlines... und ich meine Sriwijaya fliegt auch z zt nicht mehr... Cebu Pacific ist PH Land wo nochmal alles anders ist als in Indo/Msia/Thai... Das Thema Ops ist bei denen generell irgendwie falsch verstanden und daher bauen die über einen Tag einen Umlauf-Rückstand auf, der teilweise abenteuerlich ist.
koschi Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Hmm, also in Asien sind nach meiner Erfahrung eigentlich fast alle LCC´s lax beim Thema Pünktlichkeit. Batavia Air, Sriwijaya Air, Cebu Pacific kommen mir da auf Anhieb in den Sinn. Prinzipiell kann man sagen: je später der Tag, desto mehr Verspätung haben die Flieger ! In Asien nimmt man sowas aber relativ gelassen. Schon alleine deswegen, weil i.d.R. die Alternativen zum Fliegen exorbitant lange Reisezeiten haben. Versuch mal Loin Air, neue Flugzeuge, preiswert und puenktlich
bavarianturk Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Auch Lion Air kocht nur mit Wasser und hat so seine Macken, und neues Fluggerät haben andere auch. Für indonesische Verhältnisse aber durchaus empfehlenswert.
MHG Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Versuch mal Loin Air, neue Flugzeuge, preiswert und puenktlich Hab ich bereits auf SIN-CGK probiert (alleine schon wegen der B 739 ...) Seit der Erfahrung mit JT liebe ich AK noch mehr ... ! Hab bis jetzt nur einmal bei AK nennenswerte Verspätung gehabt (dann aber heftig). Die AK-Truppe hat sich aber richtig ins Zeug gelegt um mir einen "Anschluß" mit Viva Macau noch zu ermöglichen (daß wäre eine Story für sich und so wie es gemanaged wurde bei einem europäischen LCC und den meisten Legacies undenkbar !!!)
bavarianturk Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Bei Air Asia kommt es oft auch darauf an, welche crew du hast und welchen ableger... der aus Msia, Thailand oder Indon...
Seljuk Geschrieben 27. März 2011 Melden Geschrieben 27. März 2011 Clark (Philippinen) wird im 4. Quartal neue Base We plan to make Clark the hub for flights to popular destinations including Singapore, Hong Kong, Taiwan, China, Thailand, Korea and Japan. http://www5.airasia.com/site/my/en/pressRe...4a0fe1-8ea57f73
Tongariro Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 CGN und SXF sind schon seit Jahren in der Planung - also alles kalter Kaffee..... Wobei jetzt SXF das Rennen gemacht hat. Der CGN ist raus!
744pnf Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Wobei jetzt SXF das Rennen gemacht hat. Das Interesse an SXF war 2007! In letzter Zeit war bestenfalls noch von BBI die Rede, also dieses Jahr sicher nicht mehr.
bwbollek Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Irgendwo im Netz gibt es ein Interview mit dem Air Asia X CEO - da behauptet er aber eher das Gegenteil. Köln und Berlin sind die geplanten Ziele in Deutschland, er selbst würde Berlin bevorzugen, sein Streckenteam aber Köln. Ohne Flieger geht aber trotzdem nix - und bis zur Auslieferung der drei neu bestellten A330-200 (für die neuen Europastrecken) fließ noch viel Wasser den Rhein hinab.
Tongariro Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Es war nie die Rede von Köln und Berlin, immer nur die Rede von Köln oder Berlin, leider :( Von daher - es reiht sich doch alles in die Erfolgssory, die der CGN zur Zeit ablegt, ein.
bwbollek Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Gut, wenn dem so sei - hast du dann eine Quelle für deine Aussage, dass eine Entscheidung für Berlin gefallen sein soll?
aerofan Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Wahrscheinlich steht Aussage und ggf. imaginäre Quelle des Users in Zusammenhang mit dem heutigen Datum. Die letzte Info zu AsiaX war das schon genannte Interview mit dem CEO, wonach die Frage BBI oder CGN noch absolut offen war und für Berlin der Hauptstadtstatus sprach, andererseits sich man in Köln aufgrund der Bevölkerungsdichte und des LCC-Hubs das höhere Passagieraufkommen versprach. Wäre ich CEO, wüsste ich schon, wie ich mich entscheide. Da die neuen 33Oer aber erst 2014 ausgeliefert werden sollen, würde ich das Wasser in Spree und Rhein erstmal da runter laufen lassen und nicht nur eine Tasse guten malayischen Tee dabei trinken. :)
Alex330 Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Ohne Quellenangabe gehe ich auch davon aus, dass hier jemand einen Aprilscherz fahren will. Ansonsten: Bitte belegen. @ aerofan: Kann ich voll unterschreiben :)
bavarianturk Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Es wäre malaysischer Tee und nicht 'malayischer', da die Staatsbürger Malaysier und die Produkte malaysisch sind. Die Deutschen machen das immer noch falsch!
aerofan Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Es wäre malaysischer Tee und nicht 'malayischer', da die Staatsbürger Malaysier und die Produkte malaysisch sind. Die Deutschen machen das immer noch falsch! danke, werde versuchen mir das jetzt endlich mal zu merken. :blink:
Tongariro Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Wahrscheinlich steht Aussage und ggf. imaginäre Quelle des Users in Zusammenhang mit dem heutigen Datum. Die letzte Info zu AsiaX war das schon genannte Interview mit dem CEO, wonach die Frage BBI oder CGN noch absolut offen war und für Berlin der Hauptstadtstatus sprach, andererseits sich man in Köln aufgrund der Bevölkerungsdichte und des LCC-Hubs das höhere Passagieraufkommen versprach. Wäre ich CEO, wüsste ich schon, wie ich mich entscheide. Da die neuen 33Oer aber erst 2014 ausgeliefert werden sollen, würde ich das Wasser in Spree und Rhein erstmal da runter laufen lassen und nicht nur eine Tasse guten malayischen Tee dabei trinken. :) Yup Aerofan - entlarft :P
aaspere Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Yup Aerofan - entlarft :P entlarvt. :P
aerofan Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Yup Aerofan - entlarft :P ich als Teetrinker oder du mit deinem Aprilscherz oder wie oder was ? :lol:
debonair Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 Wer von SIR Richard Branson als Stewardess persönlich mal bedient werden möchte: :lol: https://www.airasiago.com/service/static_pa...=richardbranson Und diesmal KEIN Aprilscherz...
744pnf Geschrieben 9. August 2011 Melden Geschrieben 9. August 2011 AirAsia und MAS wollen eng zusammenrücken: http://www.flightglobal.com/articles/2011/...-ownership.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.