Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly am FMO: Gewrmania wir danken Dir , das Du uns nimmst den Standort hier!

TUIflyer-MUC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Grüß Gott!!!!

Alles zu Theam : TUI verdoppelt am FMO, Stationierung eines zweiten Flugzeugs (Germania)

Folgendes zu den falschen Äußerungen hier im Netz zu Thema TUIfly und FMO

1. Es gibt X3 stationierte Crews am FMO und die Station bleibt nach wie vor bestehen!!

2. wenn es sich nicht lohnt ab FMO zu fliegen mit der 800er, warum macht AB das dann ohne Veranstalter im

Hintergrund!?

3. Die Personalvertretung und der Betriebsrat von X3 sin bereits an dem Thema dran, denn die Arbeitnehmer

lassen sich das nicht länger bieten.

4. Das letzte Wort in Bezug auf eine originale X3 am FMO ist noch längst nicht gesprochen

5. 2006 hatten wir in FMO zwei Flieger stationiert, beide waren immer gut gebucht und das ist von jetzt auf gleich vorbei?

6. ZQW wird mit eigenem Fluggerät bedient und dort ist keine Station, aber Kapazitäten werden verdoppelt?? Sinn??

7. Wie viele stops will Germania von FMO nach HRG,LPA,ACE oder TFS einlegen mit der 500er/700er?

8. Glaubt es mir , ich war 3Jahr als X3er in FMO stationiert und die Flieger waren immer voll!!!

9. In BRE und NUE sind ebenfalls X3 Crews,auch dort sind und waren die Flieger immer voll, der Feind der drei kl. Stationen

sitzt im eigenen Haus "in loving memory: HAPAG-LLOYD FLUG" denn da wäre sowas nicht passiert!!!!!!!!!!

Sollten noch Fragen bestehen zu Standort FMo und X3, jederzeit gern!!

Abschließend folgende Kampfansage:

Germania wir tun alles dafür, dass Du uns nicht nimmst unseren Standort hier!!!(FMO)

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier, mein richtiger Name lautet Magnus und ich komme aus der Nähe von Paderborn. Muss jetz mal als sehr kurze einführung genügen :D

Zu Punkt 1: AB hat schon Veranstalter im Hintergrund. So ganz auf eigene Faust würden die am FMO wohl keine 4 B738 stationieren.

Zu Punkt 7: Germania hat nur 300er und 700er und die sind schon in diesem Jahr von deutschen Airports bis auf die Kanaren geflogen, wobei selbst AB hin und wieder einen Zwischenstop vom FMO einlegen muss, was allerdings eher mit der Länge der S&L-Bahn zusammenhängt, als mit der Reichweite der B738.

Im übrigen fliegen doch jetzt einige Maschinen der Tuifly für Air Berlin, so das die Flotte auch insgesamt nichtmehr so groß ist. Bis vor ein paar Jahren war z.B. hier in PAD auch eine Maschine von Tuifly (oder wars da noch Hapag-Lloyd?) stationiert.

Geschrieben

@Mag93

Zu Punkt 1 AB wird wohl im Sommer 11 keine vier B738 am FMO Stationieren.

@TUIflyer-MUC

Die B73G passt aber wohl besser als noch eine B738 wie zum Beispiel von X3, da viele Ziele mit jetzt mit den Germania Strecken erhöht werden.

Der Rest kommt via PN

Geschrieben
Zu Punkt 1: AB hat schon Veranstalter im Hintergrund. So ganz auf eigene Faust würden die am FMO wohl keine 4 B738 stationieren.

Welche 4 sind das???

Fallst du AB experte bist,

wir sind im sommer

KGS-FMO mit D-ABKD (hin von STR mit X3)

und

FMO-PMI mit D-AGEB (zurück mit ST nach LEJ)

außerdem am 15.10

FMO-HER mit D-ABAG

und am 22.10

HER-FMO mit D-ABBE

Weißt du, ob davon welche am FMO stationiert sind???

Wenn ja vielleicht auch wo und welche routen z.B

D-ABCC

D-ABKO

D-ABFK

D-ALPJ

oder bei LH

D-AIHZ

D-AIDA

fliegen????

Außerdem zu X3 am FMO:

1. Welche waren dass???

2.Wir sind öfters mit X3 oder HLX oder HLF von FMO geflogen und dass waren, fast immer, andere unter anderem glaube ich, dass wir 2008 ??? mit D-ATUG oder H von KGS nach FMO geflogen sind, den Untersschied zwischen z.B D-AHFB oder D-ABAG zu D-ATUG/H oder D-ABKD merkt man enorm!

Geschrieben

Uns ist ja gerade der NRN-Fred abhanden gekommen, weil es etwas zu persönlich herging. Ich prophezeihe diesem Fred auch eine kurze Lebensdauer, weil ich den Eindruck habe, daß hier politische Scharmützel ausgetragen werden.

Geschrieben
@TUIflyer MUC

Kann ich auch von den Pillen bekommen? Was machst Du denn hier für Politik?

@ D-ATUI:

Ich betreibe hier keine Politik, sondern gehöre selbst zu den betroffenen die Zwangsversetzt wurden, ich kenne u.a. auch die Bedingungen bei AB und weiß wovon ich spreche, es "ko..." einen nur noch an das X3-Station und die damit verbundenen Abflüge so runter gemacht werden!

im übrigen arbeite ich schon seit mehr als 6Jahren bei HF = X3 und weiß wovon ich spreche!!

Pillen kann ich Dir aber gern welche schicken!!! :-))

Uns ist ja gerade der NRN-Fred abhanden gekommen, weil es etwas zu persönlich herging. Ich prophezeihe diesem Fred auch eine kurze Lebensdauer, weil ich den Eindruck habe, daß hier politische Scharmützel ausgetragen werden.

@ aaspere

Es geht hier nicht persönlich her, ich Vertrete nur einen Standpunkt den ich als Arbeitnehmer der X3 gern publik machen will!!!

Politisch wird hier gar nichts ausgetragen, nur man kann und sollte sich nicht alles gefallen lassen!

Ich halte mich mit meiner Meinung nicht mehr zurück , wem das nicht paßt, der muß sich ja nicht äußern!!

Hallo, ich bin neu hier, mein richtiger Name lautet Magnus und ich komme aus der Nähe von Paderborn. Muss jetz mal als sehr kurze einführung genügen :D

Zu Punkt 7: Germania hat nur 300er und 700er und die sind schon in diesem Jahr von deutschen Airports bis auf die Kanaren geflogen, wobei selbst AB hin und wieder einen Zwischenstop vom FMO einlegen muss, was allerdings eher mit der Länge der S&L-Bahn zusammenhängt, als mit der Reichweite der B738.

Im übrigen fliegen doch jetzt einige Maschinen der Tuifly für Air Berlin, so das die Flotte auch insgesamt nichtmehr so groß ist. Bis vor ein paar Jahren war z.B. hier in PAD auch eine Maschine von Tuifly (oder wars da noch Hapag-Lloyd?) stationiert.

Just for Info:

Ab hat 2011 nur 2 800er am FMO stationiert, da die TUI schon auf ST umgestiegen ist, hat vielleicht gemerkt , dass der "Saftladen" nicht ganz sauber tickt

Ja , es stimmt das TUIflly für AB fliegt, aber auch das nicht FREIWILLIG, weiter äußere ich mich hier nicht, nur so viel, das Geld der TUI hilft über manches Manko hinweg und noch eine Sache aus eigener Erfahrung:

Arbeiten für AB ist wie drei mal im Kreis laufen und einen Schritt nach vorn machen!!!!!!!!!!!

Welche 4 sind das???

Fallst du AB experte bist,

wir sind im sommer

KGS-FMO mit D-ABKD (hin von STR mit X3)

und

FMO-PMI mit D-AGEB (zurück mit ST nach LEJ)

außerdem am 15.10

FMO-HER mit D-ABAG

und am 22.10

HER-FMO mit D-ABBE

Weißt du, ob davon welche am FMO stationiert sind???

Wenn ja vielleicht auch wo und welche routen z.B

D-ABCC

D-ABKO

D-ABFK

D-ALPJ

oder bei LH

D-AIHZ

D-AIDA

fliegen????

Außerdem zu X3 am FMO:

1. Welche waren dass???

2.Wir sind öfters mit X3 oder HLX oder HLF von FMO geflogen und dass waren, fast immer, andere unter anderem glaube ich, dass wir 2008 ??? mit D-ATUG oder H von KGS nach FMO geflogen sind, den Untersschied zwischen z.B D-AHFB oder D-ABAG zu D-ATUG/H oder D-ABKD merkt man enorm!

Die Flieger wechseln sowohl bei uns als auch bei AB ständig, es ist zwar immer ein bzw. so viele Flieger da wie auch dort stationiert, aber ob nun die FQ,LK oder die FM das liegt an der Fluggesellschaft und den Umlaufplänen.

Bin zum Glück kein AB-Experte, sondern nur ein kl. Angestellter der Hapag, aber kann Dir mit Sicherheit sagen , dass es 2008 alles noch X3 Flüge waren und keine subcharter.

Im übrigen hat AB ab 2011 nur 2 800er am FMO stationiert und nicht 4, da TUI schon auf ST umgeschwenkt hat bzw. vielleicht sogar ihre eigene airline.

Geschrieben
9. In BRE und NUE sind ebenfalls X3 Crews,auch dort sind und waren die Flieger immer voll, der Feind der drei kl. Stationen

sitzt im eigenen Haus "in loving memory: HAPAG-LLOYD FLUG" denn da wäre sowas nicht passiert!!!!!!!!!!

In BRE flog in diesem Sommer XL. Das waren doch keine X3-Crews, oder? Zum Winter sollte eigentlich HHI kommen. Was jetzt passiert, ist offiziell noch offen.

Geschrieben

>>> Ich prophezeihe diesem Fred auch eine kurze Lebensdauer, weil ich den Eindruck habe, daß hier politische Scharmützel ausgetragen werden.

Mir geht es auch gehoerig auf den Zeiger, wenn "disgruntled (ex-)employees" unser Forum dazu nutzen, ihrem Aerger Luft zu machen, firmenintern zu intrigieren oder "die Oeffentlichkeit zu informieren".

Hier ist nicht der Platz dafuer, die Teilnehmer hier sind nicht die Zielgruppe und wir erwarten von den Teilnehmern unserer Community (!) mehr als ein einmaliges giftspritzendes Auf- mit folgendem Abtauchen.

Es gibt genug Ausheulforen fuer Angestellte, forum.airliners.de ist keines davon.

Geschrieben

Trotz des "Geschreies" von TUIfly-MUC ist das Thema doch sehr interessant. Der Flurfunk am FMO sprach vor einigen Wochen davon, dass X3 im SFP 11 an den FMO zurückkehren könnte. Eine 800er sollte wieder in den NS kommen. Ich hielt es vor dem Engagement von ST etwas zu viel des Guten und habe dem keine Beachtung geschenkt. Diese Gerüchte bestätigt TUIfly-MUC dadurch, dass anscheinend die Rolle von X3 und ST am FMO noch nicht ganz so klar ist und der BR und die PV daran sind, dieses Ausbluten der kleinen Stationen zu verhindern, sofern ich TUIfly-MUC da richtig verstanden habe.

Geschrieben
@ aaspere

Es geht hier nicht persönlich her, ich Vertrete nur einen Standpunkt den ich als Arbeitnehmer der X3 gern publik machen will!!!

Politisch wird hier gar nichts ausgetragen, nur man kann und sollte sich nicht alles gefallen lassen!

Ich halte mich mit meiner Meinung nicht mehr zurück , wem das nicht paßt, der muß sich ja nicht äußern!!

Wie Du dem völlig zutreffenden Beitrag von Sickbag entnehmen kannst, bin ich wohl auch nicht alleine mit meiner Kritik.

Und, mit diesem etwas zu patzigen Nachsatz "......wem das nicht paßt, der muß sich ja nicht äußern!!" von Dir machst Du Dir auch keine Freunde.

Bei allem, was wir hier im Forum diskutieren, gibt es auch immer Betroffene im positiven wie im negativen Sinne. Die meisten hier freuen sich mit denen oder bedauern es in solchen Fällen. Informationen und Meinungen zu verbreiten, dafür ist das Forum da, und da findest Du mich und viele andere auf Deiner Seite. Gift zu verspritzen hat den gegenteiligen Effekt. Also, kläre uns auf, was Dich/Euch bedrückt oder ärgert, aber, denke daran, der Ton macht die Musik.

Geschrieben
..., aber, denke daran, der Ton macht die Musik.

Ich wusste gar nicht, dass wir hier über Sprachmemos kommunizieren! :P

Aber eigentlich versteht man seinen Frust doch, auch wenn ich EK, EY, etc. oder wenigstens AB der X3 vorziehe, wäre ich lieber mit denen, als mit ST z.B. nach PMI geflogen (TUI-Pauschalreise).

Edit: Jetzt nicht so auf mich bezogen: ´Soll er doch erklären was dort falsch läuft, erfährt das wenigstens mal jemand!!`

Nur noch so @ TuiflyerMUC (richtig???)

Bist du Pilot?? in München???, wo du doch schreibst, du warst/bist am FMO stationiert !!!!!=????

Geschrieben
Mir geht es auch gehoerig auf den Zeiger, wenn "disgruntled (ex-)employees" unser Forum dazu nutzen, ihrem Aerger Luft zu machen, firmenintern zu intrigieren oder "die Oeffentlichkeit zu informieren".

Hier ist nicht der Platz dafuer, die Teilnehmer hier sind nicht die Zielgruppe und wir erwarten von den Teilnehmern unserer Community (!) mehr als ein einmaliges giftspritzendes Auf- mit folgendem Abtauchen.

100% Zustimmung. Über etwaige Vorgänge gibt es auch gar keine Öffentlichkeit zu informieren derzeit.

Geschrieben
>>> Ich prophezeihe diesem Fred auch eine kurze Lebensdauer, weil ich den Eindruck habe, daß hier politische Scharmützel ausgetragen werden.

Es gibt genug Ausheulforen fuer Angestellte, forum.airliners.de ist keines davon.

"unser" Forum. Hast du es mitgegründet? Du sprichst hier bitte nicht für mich. Es ist unglaublich was du dir hier herausnimmst. Ein DATUI darf aber Propaganda für X3 betreiben, jemand der anders denkt, aber nicht? Merkwürdige Einstellung.

Zielgruppe? Für wen oder was seid IHR denn die Zielgruppe? Forum für Halbwissen und Brötchenbelagdisuktierer?

Geschrieben
Ein D-ATUI darf aber Propaganda für X3 betreiben, jemand der anders denkt, aber nicht? Merkwürdige Einstellung.

Du nennst es Propaganda, ich nenne es Wissen von jemandem, der Mittendrin ist statt nur dabei. Diese Kompetenz möchte ich meinem München-Flieger gar nicht abstreiten. Aber was auf dem Klo meiner Station oder beim Rauchen vor dem Terminal draußen so erzählt wird, das habe ich (selbst als ersten Forumsbeitrag damals) noch nicht geschrieben und werde es künftig nicht tun.

Geschrieben

Ich gestehe, daß ich den Überblick verloren habe, wer eigentlich gegen wen stänkert. Aber, daß hier ein Ton eingeschlagen wurde, der mir überhaupt nicht gefällt, und daß offensichtlich neue User diesen Ton hereingebracht haben, stört mich ungemein. Und wenn Sickbag von "unser Forum" spricht, dann hat er damit völlig recht. Denn wir, die User sind es, die das Forum mit Leben erfüllen. Bevor also die Mods wieder aktiv werden müssen, hab ich die herzliche Bitte an alle, die sich angesprochen fühlen, mäßigt Euch im Ton, und Brötchenbelagdiskutierer ist zwar eine interessante aber dennoch unzutreffende Bezeichnung.

Geschrieben
Im übrigen hat AB ab 2011 nur 2 800er am FMO stationiert und nicht 4, da TUI schon auf ST umgeschwenkt hat bzw. vielleicht sogar ihre eigene airline.

AB hat für den Sommer 2011 3x 738 in FMO eingeplant.

Geschrieben
Ich gestehe, daß ich den Überblick verloren habe, wer eigentlich gegen wen stänkert. Aber, daß hier ein Ton eingeschlagen wurde, der mir überhaupt nicht gefällt, und daß offensichtlich neue User diesen Ton hereingebracht haben, stört mich ungemein. Und wenn Sickbag von "unser Forum" spricht, dann hat er damit völlig recht. Denn wir, die User sind es, die das Forum mit Leben erfüllen. Bevor also die Mods wieder aktiv werden müssen, hab ich die herzliche Bitte an alle, die sich angesprochen fühlen, mäßigt Euch im Ton, und Brötchenbelagdiskutierer ist zwar eine interessante aber dennoch unzutreffende Bezeichnung.

aaspere, da gebe ich dir voll und ganz Recht!!! Und deine Aussage sollte eigentlich ein gutes Schlusswort sein, dennn viel Sachliches habe ich aus den bisherigen Beiträgen nicht herauslesen können. Wenn mal jemand so freundlich wäre, die Sachlage ohne Emotionen, Beleidigungen und Unterstellungen zu schildern, wäre es schön, so ist es nur peinlich.

Geschrieben

Sieht aus, als ob sich X3 auf wenige größere Airports konzentriert.

In 12fly Vorausbucherkatalog sind ab Zweibrücken keine Flüge mehr drinnen (allerdings der Großteil mit 4R, also auch schon wieder überholt.

Auch ab Memmingen gibt es in diesem Katalog nichts mehr mit X3 (obwohl bei den 737-800 nach Palma im Juli - als in Bayern und BW noch Schule war - die Auslastung 97% betrug).

Geschrieben
Im Sommer 2011 nimmt TUIfly zusätzlich zu dem bereits bestehenden Streckenportfolio drei weitere Ziele auf. Ab Sommer 2011 werden direkt von Zweibrücken aus die beliebten Ferienziele Hurghada (Ägypten), Teneriffa (Kanaren) und Kos (Griechenland) angesteuert. Insgesamt werden 14 wöchentliche Verbindungen zu den schönsten touristischen Destinationen rund ums Mittelmeer, auf die Kanaren und nach Ägypten angeboten.

aus der Pressemeldung vom 14.09.10

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...