aaspere Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Sehr gute Denkanstöße. Wenn man sich wieder mal vor Augen führt, daß es 100%-ige Sicherheit im Luftverkehr nicht geben wird, bleibt immer noch genügend zu tun. Und das wird nicht zu allgemeinem Jubeln führen. Und Geld wird es allemal kosten. Beträge, die auf die Ticketpreise und die Luftfrachtgebühren aufgeschlagen werden. Vielleicht sind die 8-45 Euro der Luftverkehrssteuer dagegen Peanuts. Vielleicht sollten alle, die mit dem Kampf gegen den Terrorismus zu tun haben, mal wieder alles auf 0 stellen und von vorne anfangen nachzudenken. Vielleicht tun sie das aber auch schon. Aber auch in der Bevölkerung sollte man sich mal frei machen von gängigen Vorurteilen, z.B. gegen die US-Behörden, oder die "unfähigen" Politiker. Vorurteile verstellen den Blick für machbare Lösungen.
DM-STA Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Verschwörungstheorie Verschwörungstheorien Das ist ein viel zu einfaches Totschlagargument, um Kritik zu diskreditieren. Abends im Deutschlandfunk oder nachts auf arte und 3sat kann man sehr wohl lernen, wie gelogen wird und wie die amerikanisch/israelisch gelenkten Geheimdienste kriminelle Methoden anwenden. Auch in der Wikipedia, mit Quellen wie Le Monde diplomatique, natürlich aber auch vielen anderen. Und dann ist dann noch Bundesminister a. D. Andreas von Bülow. Wurde er etwa vom Bilderberg-Treffen auserkoren, uns zu verwirren? Soll die eine "Verschwörungstheorie" die andere übertünchen? Es gibbt keine einfachen und zugleich ehrlichen Antworten. Gerade dieser Tage erleben wir übrigens wieder so eine unsägliche mediale Manipulations-Masche. Richtig müßte es heißen "trotz des unnegründeten Vulkanasche-Fehlalarms haben die Fluggesellschaften Gewinne erzielt". Stattdessen wird gelogen: "trotz der Vulkanaschewolke...".
ilam Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Stattdessen wird gelogen: "trotz der Vulkanaschewolke...". Du forderst von anderen Toleranz in Bezug auf die Verschwörungstheorien, weigerst Dich aber gleichzeitig bewiesene Tatsachen zu akzeptieren? Die Vulkanaschewolke gab es, die Aussage ist keine Lüge. Gestritten wird ganz massiv über die wirkliche Gefährdung durch diese Wolke, wo sie sich exakt befand und ob die ganzen Maßnahmen wirklich notwendig waren. Aber dass die Wolke existierte und dass durch Aschewolken eine grundsätzliche Gefahr besteht, bestreitet niemand ernsthaft - dachte ich bis heute. Ja, die Öffentlichkeit wird in vielen Punkten absichtlich belogen, aber wer deshalb jede Aussage als Lüge bezeichnet, ist genauso unseriös. Hinterfragen ist in jedem Fall sinnvoll, aber nicht hinter jedem Baum ist ein Verschwörer.
TC-JNA Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Ich bin kein Antiamerikanist, ich trinke Coca Cola, rauche Marlboro und träume von der Route 66. Aber Langsam wird es lächerlich. Man muss doch kein Verschwörungstheoretiker sein um zu erkennen, dass hier die Menschheit mal wieder für blöd verkauft wird. Das ist meine Meinung! ABER.......... freuen wir uns doch auf die vielen Arbeitsplätze die jetzt entstehen, wo top motivierte und hochkarätig ausgebildete Sicherheitsmitarbeiter bei einer 60-70 Stunden Woche und 7,15 Brutto aktiv die Luftfahrt und nun auch die Luftfracht vor bunten x-Ray Geräten sicherer machen oder bei -10 Grad Frachter bewachen. Juhuuuuuu!!!! Mache schon mal die Bewerbungsunterlagen feddisch.....
jubo14 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 @ DM-STA Natürlich lügen und verschleiern Geheimdienste! Oder war glaubst Du wofür das "Geheim" in Geheimdienst steht? Und ganz nebenbei, das ist kein Monopol der "amerikanisch/israelisch gelenkten" Dienste, das machen alle Dienste überall auf der Welt so! Du schreibst selber, dass es keine einfachen und zugleich ehrlichen Antworten gibt. Aber Deine extrem simple Aussage, dass das alles nicht so sein könne, wie es jetzt dargestellt wird (dass die Pakete wirklich existieren und wirklich aus dem Jemen stammen), die soll wahr sein? Es wäre extrem hilfreich, wenn Du die gleichen hohen Maßstäbe, die Du offensichtlich an Meinungsäußerungen der "Gegenseite" legst, auch mal für die eigenen Statements verwenden würdest! Man muss doch kein Verschwörungstheoretiker sein um zu erkennen, dass hier die Menschheit mal wieder für blöd verkauft wird. Das ist meine Meinung! Die Du womit begründest? Wer verkauft wen, warum für blöd?
TC-JNA Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 @ jubo14 Ich habe es bewusst nicht(!) begründet, weil Diskussionen, die aus ähnlichen Begründungen entstehen dieses Forum mal wieder zweckentfremden würden. Dass Menschen täglich durch Werbung, Politik, den von dir bereits erwähnten Geheimdiensten, Medien und Werbekampagnen belogen und für blöd verkauft werden dürfte doch nichts neues sein?
jubo14 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Dass Menschen täglich durch Werbung, Politik, den von dir bereits erwähnten Geheimdiensten, Medien und Werbekampagnen belogen und für blöd verkauft werden dürfte doch nichts neues sein? Ich würde es nicht so pauschal ausdrücken, aber ja, es ist nichts neues! Nur, wenn wir uns schon einig sind, dass das so ist, was sollte dann Dein Posting für einen Sinn haben? Was ist das "Lächerliche" an diesem Fall? Zweifelst Du die Herkunft der Pakete an, oder den Empfänger, oder gar die komplette Existenz?
TC-JNA Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Ich würde es nicht so pauschal ausdrücken, aber ja, es ist nichts neues! Nur, wenn wir uns schon einig sind, dass das so ist, was sollte dann Dein Posting für einen Sinn haben? Was ist das "Lächerliche" an diesem Fall? Zweifelst Du die Herkunft der Pakete an, oder den Empfänger, oder gar die komplette Existenz? Hätte mich deutlicher ausdrücken können, gebe dir Recht. Ich zweifele nicht an der Herkunft, Ziel und Existenz. Das Lächerliche für mich ist in erster Line die Berichterstattung also die Medien.
jubo14 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Dann sind wir ja beieinander! ;)
wurzinra Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Im Prinzip hat diese ganze Angelegenheit bereits etwas Beruhigendes an sich, nämlich, im Drohungsszenario verbreiten gehen den Drohungsszenarionutzniesern die guten Ideen aus. Die Lächerlichkeit der Terrorwarnung lag ja nicht nur in meinem letzten Kommentar bezüglich des Standortes der Emirates Maschine an Flughafen, sondern auch darin, dass jemand soviel Blödheit beim 1. Welt Volk voraussetzt, dass die jüdischen Verwandten aus dem Jemen (?) Ihren reichen Onkeln aus Amerika Geschenkpakete schicken. Ich glaube eher, dass das ein mißglückter Intelligenztest war, den alle bis auf Politiker, Geheimdienste und Nachrichtensender, bestanden haben
LH-220 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Jetzt wurde ein Sprengstoffpaket im Berliner Bundeskanzleramt gefunden. http://www.wort.lu/wort/web/europa_und_wel...skanzleramt.php
wurzinra Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Jetzt wurde ein Sprengstoffpaket im Berliner Bundeskanzleramt gefunden. http://www.wort.lu/wort/web/europa_und_wel...skanzleramt.php Link funktioniert nicht
UPSMD11 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 ich denke da ist schon viel Show bei gewesen, oder meint ihr das Paket in der EK Maschine hatte wirklich Amgst vor den Abfangjägern, das diente eher der Beruhigung der Amerikaner als das es einen Sinn hätte Mir fiele noch ein weiterer ein: Die Explosion per Video dokumentieren. Man würde sehen, wo genau die Explosion auftrat und welche Auswirkungen die auf die im Flug befindliche Maschine hat. So blöd es klingen mag: eine einmalige Chance... Nur um das nochmal zu erwähnen: natürlich können die Abfangjäger nichts gegen das Paket ausrichten. Die Jets sind "lediglich" dafür da, die Situation im Auge zu haben, zu berichten was passiert und -sollte etwas passieren- alles entsprechend zu dokumentieren. Die Luftwaffe ist hier das sehende Auge des Staates. Das ist überall common procedure, nicht nur in den USA. Es wird häufig vergessen, dass der Mangel an Informationen eines der Hauptprobleme bei Anschlägen darstellt. Man denke nur an 9/11, wo lange Zeit keiner (z.B. auch bei NORAD) die Übersicht hatte wann welche Flugzeuge wo entführt wurden. Hat also nichts mit Show zu tun, auch wenn die Bilder natürlich trotzdem medienwirksam sind.
LH-220 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Link funktioniert nicht http://www.wort.lu/wort/web/europa_und_wel...-kanzleramt.php
Maxi-Air Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Was sind das eigentlich für Idioten ?? Und wie kann so was überhaupt bis dorthin gelangen ??
Maxi-Air Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Per Post. Und das wird nicht vorher untersucht ????
ilam Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Und das wird nicht vorher untersucht ???? Genau bei dieser Untersuchung ist es aufgefallen. Es hat alles funktioniert.
Maxi-Air Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Genau bei dieser Untersuchung ist es aufgefallen. Es hat alles funktioniert. Laut Artikel ist es doch erst bei der Untersuchung im Kanzleramt aufgefallen !
ilam Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Ja, in dem Bereich des Kanzleramts der für diese Überprüfungen zuständig ist - weit entfernt von allem wichtigem.
aaspere Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Per Post. Das ist nicht richtig. Es wurde von UPS zugestellt.
DM-STA Geschrieben 3. November 2010 Melden Geschrieben 3. November 2010 Aber Deine extrem simple Aussage, dass das alles nicht so sein könne, wie es jetzt dargestellt wird (dass die Pakete wirklich existieren und wirklich aus dem Jemen stammen), die soll wahr sein? Ich erhebe gar nicht den Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ich stecke auch nicht in diesen Prozessen. Aber die Aussagen rund um das Feindbild Al-Qaida scheinen mir einfach überhaupt nicht plausibel, sondern vorsätzlich konstruiert zu sein, um Ängste zu schüren. Ich glaube auch nicht, daß jeder, der in diesem System mitspielt, vorsätzlich böse ist und BEWUSST lügt. Jeder kann sehr einfach ohne sein Wissen instrumentalisiert werden, wenn einem nur gut genug eingeredet wird, auf der Seite der Guten zu sein. So hat der Kalte Krieg funktioniert. Aber dass die Wolke existierte und dass durch Aschewolken eine grundsätzliche Gefahr besteht, bestreitet niemand ernsthaft - dachte ich bis heute. Nun, das Dementi kam, wenn auch kaum vernehmbar. Man mußte schon sehr interessiert gewesen sein, um es überhaupt zu vernehmen. Klar ist: die Vulkanasche-Konzentration hatte niemals den zulässigen Höchstwert von damals 2000 µg (neu: 4000 µg) pro Kubikmeter Luft überschritten. Wirft man einen Blick auf das europäische Festland, dann zeigt sich indes: 4000 Mikrogramm Vulkanstaub pro Kubikmeter Luft sind ein Wert, der bisher zu keiner Zeit erreicht wurde, als die Aschewolke über Mitteleuropa lag. Auch nicht Mitte April, kurz nachdem der Eyjafjalla ausgebrochen war. Das Institut für Troposphärenforschung in Leipzig erfasste die Vulkanschwaden damals mit einem Lasergerät am Boden. Und schätzte die Konzentration auf lediglich 600 bis 1000 Mikrogramm. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1187867/
ilam Geschrieben 3. November 2010 Melden Geschrieben 3. November 2010 Klar ist: die Vulkanasche-Konzentration hatte niemals den zulässigen Höchstwert von damals 2000 µg (neu: 4000 µg) pro Kubikmeter Luft überschritten. Ich denke, die gab es überhaupt nicht: Stattdessen wird gelogen: "trotz der Vulkanaschewolke...".
Maxi-Air Geschrieben 3. November 2010 Melden Geschrieben 3. November 2010 Ich hab gehört, dass manche Verschwörungstheoretiker glauben, dass die Gelegenheit für einen "Notfalltest" genutzt worden sei. Halt ich persönlich für Schwachsinn! :blink:
aaspere Geschrieben 3. November 2010 Melden Geschrieben 3. November 2010 Ich hab gehört, dass manche Verschwörungstheoretiker glauben, dass die Gelegenheit für einen "Notfalltest" genutzt worden sei. Halt ich persönlich für Schwachsinn! :blink: Warum schreibst Du es dann?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.