Zum Inhalt springen
airliners.de

Doch A380 für die Bundesregierung ?

seacloud

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn die Diskussion mittlerweile komplett abgedriftet ist, gibt es hier eine menge "unterhaltsamer" Postings!

Irgendwie scheinen einige hier aber mit der Bezeichnung "Regierungsmaschine" nicht so wirklich etwas anzufangen.

Die AirForce One Maschinen (es sind nämlich zwei identische Flieger!) sind eindeutig Regierungsflugzeuge.

Die beiden von mir schon mal erwähnten Japanischen 747-400 genau so, wie die abgestürzte Polnische Präsidentenmaschine.

Alle diese Flugzeuge zeichnen sich dazu aus, dass sie als "VIP-Maschinen" ausgelegt sind und aus diesem Grund für den "normalen" Flugbetrieb nicht einzusetzen sind.

Wenn aber ein Staatspräsident, und hier wurde der Französische genannt, nun auf das Top-Flugzeug "seiner" staatlichen Fluggesellschaft zurückgreift, so wird das Flugzeug deswegen noch lange nicht zum "Regierungsflugzeug". Denn, genügend finanzielle Mittel vorausgesetzt, konnte mit exakt der Concorde mit der der Präsident unterwegs war, vor- und nachher Otto-Normalverbraucher ebenfalls fliegen.

Geschrieben
Die AirForce One Maschinen (es sind nämlich zwei identische Flieger!) sind eindeutig Regierungsflugzeuge.

Das ist nicht ganz richtig: Air Force One ist die Maschine, auf der sich der amerikanische Präsident befindet. Das kann dann auch ein Transportflugzeug der Air Force sein (ist auch im Film "Air Force One" so beschrieben), denn Air Force One ist primär nur ein Rufzeichen. Daneben gibt es auch Navy One oder Marine One, wenn sich der Präsident in einer solchen Maschine befindet, sogar Executive One gibt es, wenn es sich bei dem Flugzeug um eine Privatmaschine handelt. Trotzdem weiss ich natürlich, welche beiden Flugzeuge du gemeint hast...

Geschrieben
Wenn aber ein Staatspräsident, und hier wurde der Französische genannt, nun auf das Top-Flugzeug "seiner" staatlichen Fluggesellschaft zurückgreift, so wird das Flugzeug deswegen noch lange nicht zum "Regierungsflugzeug". Denn, genügend finanzielle Mittel vorausgesetzt, konnte mit exakt der Concorde mit der der Präsident unterwegs war, vor- und nachher Otto-Normalverbraucher ebenfalls fliegen.

Definiere: exakt.

Für Präsidentenreisen wurde eine spezielle Ausstattung eingebaut, ähnlich wie für Adenauer in die Constellations der Lufthansa.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Avion_préside...lique_française

Call sign: AF 100 F.

Geschrieben

@ Grounder

sorry, aber eine andere Formulierung als in den letzten beiden Deiner Beiträge könnte man wirklich wählen und inhaltlich belegen. Und glaub mir, ich kenne die Franzosen ziemlich gut. Und habe sogar 2 Jahre dort gelebt. Du etwa auch?

Gruß

Windy

Geschrieben
Ein Privatmann als Käufer nimmt dieses Geld weder direkt noch indirekt wieder ein.

Natürlich nicht, da bekommt ebenfalls wieder der Staat die ganzen Steuern.

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!

Geschrieben

@ Flotte

Danke für den Link, ich wusst e gar nicht dass die noch zwei Falcon 7X zusätzlich zu je 70 Mio. € (!) für den Präsi angeschafft haben. Ich will mal sagen .... nicht schlecht.

Selbstbedienung für die Spitzenpolitiker .....

Viele Grüße

Windy

Geschrieben
...Und glaub mir, ich kenne die Franzosen ziemlich gut. Und habe sogar 2 Jahre dort gelebt. Du etwa auch?

Was heißt das denn schon? Was glaubst Du, wieviele Menschen ihr Leben lang in Deutschland verbringen und keine Ahnung von unserem politischen System haben oder gar wissen wie unser Bundespräsident heisst!

Ich bestreite aber nicht, dass Du die Franzosen und ihren Präsidenten kennst, nur was dessen Stellung (oder Deine Formulierung: "Macht") in Europa und weltweit betrifft, da liegst Du einfach falsch.

Geschrieben
dieser Thread wäre nötiger geschlossen als den Wikileaks Gründer zu verhaften!

Stimmt, dann könnten wir im nächsten Thread unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Frage widmen: Wie verteile ich 18 Feuerwehrleute auf 12 Feuwehrautos.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...