Zum Inhalt springen
airliners.de

Einstellungsrausch bei Lufthansa


aaspere

Empfohlene Beiträge

Einfach herlich was manch einer hier meint was fliegendes Personal wohl verdienen muss. Wenn ihr so auf Erster Hilfe etc. rumreitet kann ich euch nur ans Herz legen mal in anderen BErufsfeldern zu schauen was man da s verdient und ihr werdet sehr schnell feststellen das ein FB verhältnissmäßig überbezahlt ist ( anders sieht das absolut aus nur man muss halt auch mal die Verhältnisse im Auge behalten)

 

Kleines Beispiel gefällig?

 

Krankenschwester mit 2 Jähriger Weiterbeildung zur Intensivkrankenschwester (entspricht Fachabi) verdient bei 40 "Blockstunden" die Woche also rund 170 im Monat rund 1650 Euro Netto bei SK 1. DIe hat aber 5 JAhre Ausbildung hinter sich und muss ne MEnge mehr können als nett Lächeln und Erste Hilfe ;o) .

 

Anderes Beispiel?

 

Fluggerätmech. (nur so zur Info das sind die Jungs die diese netten kleinen SPielzeuge am fliegen halten) liegt bei rund 1850 Euro SK1.

 

 

Wo also ist da der FB schlecht bezahlt im Verhältniss? Das alle 3 absolut sicher gern mehr verdienen würden steht ausser Frage . Nicht falsch verstehen ich gönn es ja jedem aber im Vergleich kommen die FB da doch schon recht gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Beispiel?

 

Fluggerätmech. (nur so zur Info das sind die Jungs die diese netten kleinen SPielzeuge am fliegen halten) liegt bei rund 1850 Euro SK1.

 

So schaut's aus. Und ich lebe immer noch und kann davon ganz gut leben, obwohl ich in Freising wohne, eine Gegend mit den wohl höchsten Mieten deutschlandweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut's aus. Und ich lebe immer noch und kann davon ganz gut leben, obwohl ich in Freising wohne, eine Gegend mit den wohl höchsten Mieten deutschlandweit.

 

Verwechselst du das nicht mit München selbst - ich kenne zumindest keinen Stadtteil von der München der Freising heißt.

Und das FS an das Mietniveau von München, Starnberg etc. herankommt, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselst du das nicht mit München selbst - ich kenne zumindest keinen Stadtteil von der München der Freising heißt.

Und das FS an das Mietniveau von München, Starnberg etc. herankommt, wage ich zu bezweifeln.

Schön und gut, nur was hilft das jetzt?

 

Ich glaube aber schon, dass moddin sehr genau weiß, was er an Miete zahlt!

 

Wenn ich übrigens die Mietspiegel von München und Freising mal vergleiche, stelle ich fest, dass man in München prinzipiell über 10,- € / m² zahlt.

In Freising ist der Mietpreis aber sehr stark von der Wohnungsgröße abhängig, wobei kleine Wohnungen tendenziell deutlich höhere Quadratmeterpreise haben. Und bei Wohneinheiten bis 50 m² hält Freising aber locker mit München mit!

 

 

Aber jetzt wieder zurück zu Thema.

 

Obwohl, was war das nochmal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...