aaspere Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Geschrieben 21. Januar 2011 Die Aussage ist mir bekannt, sie kam aber leider viel zu kurz nach dem Unglück, um in irgendeiner Weise Ernst genommen werden zu müssen. Der Reflex, jegliche Diskussion um potentielles menschliches Versagen durch überzeugend vorgetragene Schnellaussagen im Keim abwürgen zu wollen ist ja bekannt. Jetzt fangen wir an, eine gemeinsame Basis zu finden. Das erfreut mich. Ich habe nochmal eben beim avherald nachgeschaut, und in der Tat, die Aussage des Vizegouverneurs, aber auch die gegenteilige des Transportministers kamen sehr schnell nach dem Unfall. Wenn ich das richtig sehe, sogar noch vor der Bergung der Recorder. Eine Auswertung der beiden Recorder ist nach den Beiträgen der Profis beim avherald noch nicht erfolgt. Man spekuliert deshalb auch dort etwas herum. Der letzte Beitrag von heute befaßte sich mit der Möglichkeit eines Vereisungsproblems, das zum Tiefflug geführt haben könnte. Ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber irgendwo wurde andererseits verbreitet, daß die Triebwerke #1 und #3 ausgefallen wären. Also, im Moment ist noch alles möglich, auch schlichtes menschliches Versagen.
LH-220 Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Geschrieben 21. Januar 2011 ZITAT(aaspere @ 17.01.2011 - 10:37) Bahnt sich hier die erste airliners.de-Hochzeit an? Zumindest wüsste ich nicht was das Alter der Foristen ansonsten mit dem Absturz zu tun hat. Ich finde solche persönlichen Anspielungen unpassend und eher primitiv. Was haben die mit dem Sachverhalt zu tun? Das Alter der Foristen hat zumindest etwas mit Lebenserfahrung zu tun, die sich auch bei der sachlichen Diskussion dieses Absturzes zeigt. Wie aaspere schon andeutete, wenn jemand persönlich etwas gegen mich hat, soll er das bitte mit PN vornehmen. Ob er dann eine Antwort von mir auf derartige Unterstellungen bekommt, sei zunächst einmal dahingestellt. Und es steht immer noch im Raum die Aussage des Vizegouverneurs der Provinz im Iran, daß es sich um ein technical gehandelt habe. Diese Aussage hat übrigens Wikipedia auch übernommen. Bei PressTV steht zudem auch diese Bemerkung zu besagtem Absturz: The sanctions by the United States prevent Iran from updating its 30-year-old aircraft and make it difficult to get European spare parts or planes. http://www.presstv.ir/detail/159577.html Diese Aussage ist nicht ganz richtig, da es sich um Sanktionen handelt, die vom UNO-Sicherheitsrat beschlossen wurden und für alle Länder gelten. Da kann man natürlich auch fragen, was hat diese Bemerkung mit dem Absturz zu tun?
744pnf Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Da kann man natürlich auch fragen, was hat diese Bemerkung mit dem Absturz zu tun? Ist eben ein weiterer Versuch, die öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken, indem (durchaus geschickt) die Aufmerksamkeit auf das Embargo gelenkt wird, in der Hoffnung es kommen später keine anderwietigen "belastenden" Erkenntnisse ans Licht. In diesem Zusammenhang stellt sich für mich noch eine weitere spannende Frage: werden bei den Ermittlungen, wie sonst üblich auch Vertreter des Flugzeugherstellers mit in die Wahrheitsfindung eingebunden? Müssten ja eigentlich, denn die dabei gültigen Vorschriften sind ja sicher ICAO-weit gültig.
aaspere Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 In diesem Zusammenhang stellt sich für mich noch eine weitere spannende Frage: werden bei den Ermittlungen, wie sonst üblich auch Vertreter des Flugzeugherstellers mit in die Wahrheitsfindung eingebunden? Müssten ja eigentlich, denn die dabei gültigen Vorschriften sind ja sicher ICAO-weit gültig. Darüber konnte ich nirgendwo etwas lesen, auch nicht beim avherald. Ich finde die Frage auch interessant. Weiß da jemand etwas erhellendes?
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