Jonas1982 Geschrieben 16. Januar 2011 Melden Geschrieben 16. Januar 2011 Habe gerade erfahren, vorhin sind drei EK 777 gelandet auf einmal in FRA. Waren zwei 772 und eine 773. Waren das Zusatzflüge ?
744pnf Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 EK3047 (77W) war ein Flug, der nur an diesem Tag verkehrt, der Rest war regulär.
Matze20111984 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 Weiß jemand den Grund des Zusatzfluges?
QR 380 Geschrieben 17. Januar 2011 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 Weiß jemand den Grund des Zusatzfluges? Wahrscheinlich zuviel Paxe. Hatten in MUC letztens 1 od.2x auch 2x 773 jeweils um 1245/1445
744pnf Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Wahrscheinlich zuviel Paxe. Seltsam, dass sie das bei Erstellung der gedruckten Winterflugpläne schon gewusst haben (siehe Seite 65 im file unten). http://www.emirates.com/sd/arabic/images/E...m420-194611.pdf
moddin Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Seltsam, dass sie das bei Erstellung der gedruckten Winterflugpläne schon gewusst haben (siehe Seite 65 im file unten). http://www.emirates.com/sd/arabic/images/E...m420-194611.pdf Wobei ich der Meinung bin, dass dieser Plan erst recht aktuell ist. Schau dir mal München an. Wir haben EK 14/7 in MUC. Da steht aber 13/7 bis zum 07.01.11. Daily 1425 MUC 2305 DXB EK050 773/FJY 0 From 14Jan 123467 1425 MUC 2305 DXB EK050 773/FJY 0 To 13Jan 5 1425 MUC 2305 DXB EK050 77W/FJY 0 7Jan - 7Jan 23567 2140 MUC 0630+ DXB EK052 343/FJY 0 14 2140 MUC 0630+ DXB EK052 332/FJY 0
Planespotter 1 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Vielleicht ist die Nachfrage zu groß für zwei 777 , obwohl die auch schon ein Brummer ist
Maxi-Air Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Vielleicht ist die Nachfrage zu groß für zwei 777 , obwohl die auch schon ein Brummer ist dann käme doch der A380 auf der Route echt gut, oder ??
744pnf Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 dann käme doch der A380 auf der Route echt gut, oder ?? Verrätst Du uns auch, welche reguläre EK-A380-Destination dann an diesem Tage mit kleinerem Fluggerät angeflogen werden soll?
Maxi-Air Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 LAut Ek steht MUC doch schon seit November als Wunschziel an und nur weil die Passagierzahlen so schwankend sind, hat man MAN vorgezogen !
locodtm Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Hatte man mit MAN nicht einen Deal der EK dazu verpflichtete mit A380 zu kommen?
744pnf Geschrieben 21. Januar 2011 Melden Geschrieben 21. Januar 2011 Hatte man mit MAN nicht einen Deal der EK dazu verpflichtete mit A380 zu kommen? ...während *A-Drehkreuze aus Gründen über die man nur spekulieren kann aussen vor bleiben. Dazu eine Passage aus austrianaviation.net: "Ab April sollen Passagiere einen Emirates-Flug und einen Anschlussflug mit Niki mit einem Ticket buchen können. Es handelt sich um ein sogenanntes Interlining-Abkommen, bei dem Anschlussflüge möglich sind. Eine engere Kooperation, etwa ein Codesharing, sei möglich, aber derzeit „nicht angedacht“. Lauda hatte zu News davor gesagt: „Ich bin für alles offen. Auch für Emirates.“ Emirates hat bis 2017 90 Airbus A380 bestellt und deren Österreich-Chef Martin Gross lässt im News mit folgender Aussage aufhorchen: "Obwohl Wien ja ein Endpunkt ist und wir hier im Moment keine Partnergesellschaften haben, könnten wir theoretisch täglich einen Airbus A380 füllen. Die Destination Wien gehört zu den erfolgreichsten des Emirates-Europastreckennetzes.""
Ich86 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Wenn VIE wirklich sooooo erfolgreich ist, wieso kommt man dann nur einmal täglich, während andere Europadestination mehrfach täglich angeflogen werden?
744pnf Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Wenn VIE wirklich sooooo erfolgreich ist, wieso kommt man dann nur einmal täglich, während andere Europadestination mehrfach täglich angeflogen werden? Was meinst Du denn wie viele Sitze mehr ein A380 gegenüber einer (derzeit auf der Strecke genutzten)) 777-300ER hat? Es gibt jede Menge Spielraum für ein Rechenexempel á la "ausreichend Nachfrage für einen A380 aber zu wenig für zwei 777".
Fluginfo Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Wenn VIE wirklich sooooo erfolgreich ist, wieso kommt man dann nur einmal täglich, während andere Europadestination mehrfach täglich angeflogen werden? Diese Aussage ist mittlerweile veraltet, weil seit gestern ein zweiter Flug 4/7 mit A340-500 nach Wien von EK buchbar ist.
moddin Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Emirates A380 von DXB nach MAN gestern nach FRA wegen medical diverted. War die A6-EDJ. http://fraaviation.forumsfree.de/t5126-30012011
katzehaseige Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Emirates A380 von DXB nach MAN gestern nach FRA wegen medical diverted. War die A6-EDJ. http://fraaviation.forumsfree.de/t5126-30012011 Sprachpantscher erster Güte... so etwas gehört bestraft. Armes Deutschland...
HAMFlyer Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Dusselige Kommentare aber auch :rolleyes:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.