Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair plant eine Art Drehkreuz in Palma / Angriff auf Air Berlin - Interessante Artikel in Spanischer Tageszeitung


Quantum

Empfohlene Beiträge

Kurze Antwort: Wird so niemals kommen.

 

Für drei Fliegerchen ein Drehkreuz einrichten?!?!? Gegen AB damit antreten?!?!? RYANAIR ?!?!? Wozu? HHN und NRN gehören jetzt schon zu den Flughäfen in DE mit der größten Zahl spanischer Ziele. FMM schickt sich auch langsam an und BRE hat ein bißchen was.

 

Sollen damit dann CSO (Cochstedt) und FKB an Valladolid angeschlossen werden? Und da wieder die Frage: Das dann mit 3 Fliegerchen?

Ich würde mich mal nicht so am Begriff "Drehkreuz" festhalten . Allerdings,mit 3 in Palma stationierten Fliegern kann man schon gegen AB antreten. Nicht zu den Flughäfen (HHN,NRN,BRE),die jetzt schon ex D betrieben werden ,nein, eben zu anderen-AB-Flughäfen ex PMI ! AB hat mitlerweile auf vielen Palma-Verbindungen das Monopol,und ist dadurch sehr teuer geworden. Es dürfte sicher wie eine Bombe einschlagen,wenn FR beispielsweise PMI-TXL anbieten würde (7/7)-wo AUSSCHLIESSLICH AB nach PMI fliegt-,und dort z.B. das weniggenutzte B-Terminal (am S-Bahnwagen)dafür nimmt...

Ja,und warum will man in Palma gerade ins Terminal C? Wer den NEUBAU kennt,der weiß,das die Ausgänge dort mit mehreren Flugbrücken variabel verbunden sind. Mit in PMI stationierten Maschinen und Personal macht das natürlich auch FR sehr viel flexibler. Selbst bei Verspätungen;schließt man halt die Nachbartür auf und fliegt mit der Maschine von Nebenan,wenn die eher bereit ist....

 

Das man sich speziell auf Mallorca-Flügen auf Passagiere mit Gepäck einläßt,wird Ryanair auch nicht entgangen sein. Und dafür gibt es sicher auch andere Ticket-Modelle,siehe z.B. 4U....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung versteift man sich hier bei dem Begriff Drehkreuz, ausschließlich auf Flüge von und nach BRD.

Diese "nette" :rolleyes: Gesellschaft baut aber gerade auch sehr intensiv Griechenlandflüge aus.

Ebenfalls liegt die Flugroute von Sardinien (Alghero und wietere Destinationen in Italien) über PMI zum spanischen Festland, sodass sich Palma als "Drehkreuz" schon alleine für den Mittelmeerraum anbietet.

Ich denke hier wird auch mehr Potenzial Ri. Südamerika liegen.

Sun Express baut im Sommer ebenfalls AYT als Drehkreuz für weitergehende Destinationen in der Türkei aus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, außer Dir hat hier sich hier niemand in diese Richtung geäußert.

Und was verstehst Du unter "BRD"?

Wahrscheinlich das, wovon Bremen die kleinste der direkt untergeordneten Teileinheiten ist. Solltest Du mit der Abkürzung (BRD) ein Problem haben, gegen den Glauben einiger ewig gestrigen Erzkonservativen (Löwenthal hat seinen Schöpfer schon getroffen), kann ich Dir versichern, das ist tatsächlich die gebräuchliche Abkürzung des Namens des Staates der offiziell Bundesrepublik Deutschland heisst und nicht eine Verschwörung Osterberliner oder Moskauer Altkommunisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich das, wovon Bremen die kleinste der direkt untergeordneten Teileinheiten ist. Solltest Du mit der Abkürzung (BRD) ein Problem haben, gegen den Glauben einiger ewig gestrigen Erzkonservativen (Löwenthal hat seinen Schöpfer schon getroffen), kann ich Dir versichern, das ist tatsächlich die gebräuchliche Abkürzung des Namens des Staates der offiziell Bundesrepublik Deutschland heisst und nicht eine Verschwörung Osterberliner oder Moskauer Altkommunisten.

Ich habe Dich doch gar nicht gefragt, sondern hajo57. Also misch Dich bitte nicht ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber doch auffällig, dass Ryanair etliche "Stationen" in Spanien einrichtet. So fliegt Ryanair ab Kanaren zukünftig einige Verbindungen in Richtung Nordeuropa. Und genau so kann es dann mit Mallorca sein. Zumal der Flughafen Palma etliche Airlines verloren hat, die zuvor dort stationiert waren. Und auch die Kostenstruktur scheint dort für Ryanair günstiger zu sein. Flughafen, Personal etc.

 

Gruß emdebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das ist tatsächlich die gebräuchliche Abkürzung des Namens des Staates der offiziell Bundesrepublik Deutschland heisst und nicht eine Verschwörung Osterberliner oder Moskauer Altkommunisten.

Eine Verschwörung sicherlich nicht! Aber die Begrifflichkeit BRD ist trotzdem eine Erfindung der verblichenen DDR. Sie stammt aus den Zeiten des kalten Krieges, als es auch um englische Bezeichnungen im Sportbereich ging. Die DDR verbat sich die Abkürzung GER (für Deutschland) und setzte dann FRG (für die Bundesrepublik Deutschland) und GDR für German Democratic Republic durch. Bis 1971 war auch die 'selbstständige politische Einheit Westberlin' im Sprachgebrauch der DDR ülbich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verschwörung sicherlich nicht! Aber die Begrifflichkeit BRD ist trotzdem eine Erfindung der verblichenen DDR. Sie stammt aus den Zeiten des kalten Krieges, als es auch um englische Bezeichnungen im Sportbereich ging. Die DDR verbat sich die Abkürzung GER (für Deutschland) und setzte dann FRG (für die Bundesrepublik Deutschland) und GDR für German Democratic Republic durch. Bis 1971 war auch die 'selbstständige politische Einheit Westberlin' im Sprachgebrauch der DDR ülbich!

Mag sein, aber als ich in den späten 70ern jung war, war die Abkürzung längst im westdeutschen Sprachgebrauch gängig. Natürlich gab es die Stahlhelmfraktion um Alfred Dregger und Konsorten, die sie als beleidigend empfanden, aber in liberaleren Umfeldern, war man ganz froh, so kurz nach den verlorenen Krieg, einen historischen Schnitt setzten zu können.

 

Ich habe Dich doch gar nicht gefragt, sondern hajo57. Also misch Dich bitte nicht ein.

Da es in letzter Zeit doch überhand nimmt, wie Du andere User, die Deinem Mainstream nicht folgen, abkanzelst, mische ich mich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber als ich in den späten 70ern jung war, war die Abkürzung längst im westdeutschen Sprachgebrauch gängig. Natürlich gab es die Stahlhelmfraktion um Alfred Dregger und Konsorten, die sie als beleidigend empfanden, aber in liberaleren Umfeldern, war man ganz froh, so kurz nach den verlorenen Krieg, einen historischen Schnitt setzten zu können.

Du mußt doch rot werden vor Scham, so einen Unsinn zu verzapfen und Geschichtsklitterung zu betreiben. Zu Fragen der Zeitgeschichte würde ich mich an Deiner Stelle nicht mehr äußern. Mit der Aussage findest Du nichtmal mehr eine Mehrheit in Gesine Lötzsch' Laden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zurück zum Thema und keine Diskussion uber die "BRD" und andere Nebensächlichkeiten,

Danke

 

Voll akzeptiert. Aber ich würde gern noch etwas hinzufügen: der gleichnamige Wikipedia-Artikel erläutert anhand von konkreten Quellen sehr ausführlich die Verwendung der Abkürzung BRD. Dort gibt es auch eine Diskussion. :D http://de.wikipedia.org/wiki/BRD

 

Zum Thema: ich kann mir durchaus vorstellen, daß Ryanair auf Mallorca einen Pyrrhussieg gegen Air Berlin erzielt und :D Jorr Ährlein :D eine Saison lang empfindlich trifft. Aber Ryanair ist darauf angewiesen, daß möglichst viele Doofe mitfliegen, die die Hyper-Schnäppchen der Schlauhasen unter den Ryanair-Passagieren quer-subventionieren. Viele dieser ursprünglich Doofen sind aber durchaus lernfähig und werden merken, daß ein Mallorca-Flug mit Gepäck bei Swiss im Endeffekt billiger ist. Aufgrund dieses Prinzips wird das Ryanair-Streckennetz immer in Bewegung bleiben. Auch historische Strecken werden wieder aufgenommen werden, sobald die Leute vergessen haben, daß sie eigentlich abgezockt wurden. Oder neue Doofe wachsen nach. Pantha rhei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll akzeptiert. Aber ich würde gern noch etwas hinzufügen: der gleichnamige Wikipedia-Artikel erläutert anhand von konkreten Quellen sehr ausführlich die Verwendung der Abkürzung BRD. Dort gibt es auch eine Diskussion. :D http://de.wikipedia.org/wiki/BRD

 

Zum Thema: ich kann mir durchaus vorstellen, daß Ryanair auf Mallorca einen Pyrrhussieg gegen Air Berlin erzielt und :D Jorr Ährlein :D eine Saison lang empfindlich trifft. Aber Ryanair ist darauf angewiesen, daß möglichst viele Doofe mitfliegen, die die Hyper-Schnäppchen der Schlauhasen unter den Ryanair-Passagieren quer-subventionieren. Viele dieser ursprünglich Doofen sind aber durchaus lernfähig und werden merken, daß ein Mallorca-Flug mit Gepäck bei Swiss im Endeffekt billiger ist. Aufgrund dieses Prinzips wird das Ryanair-Streckennetz immer in Bewegung bleiben. Auch historische Strecken werden wieder aufgenommen werden, sobald die Leute vergessen haben, daß sie eigentlich abgezockt wurden. Oder neue Doofe wachsen nach. Pantha rhei.

 

Jaa - und nachts ist es kälter als in PMI !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, außer Dir hat hier sich hier niemand in diese Richtung geäußert.

Und was verstehst Du unter "BRD"?

 

Sorry für die Verwirrung,

ich war 2 Tage nicht im Internet. Beim schreiben zuckte mir natürlich sofort auch der Gedanke

an einen 3-Letter Coude (BRD) durch den Kopf, ich meinte aber in diesem Fall wirklich die Bundesrepublik Deutschland und

nicht den Flughafen Brainerd Lakes Regional (BRD).

Ich glaube man denkt hier halt zuerst etwas Fachspezifisch, aber es ist ja auch ein spezielles Forum.

Nun aber wirklich zurück zum vermuteten "kleinen Drehkreuz" der etwas anderen Fluggesellschaft.

Grüße an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...