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Antalyaboom 2010


B7777

Empfohlene Beiträge

hier die Daten von AYT ; Quelle: destatis

 

in 2010 haben alle deutschen Airports Zuwächse von mind 1% auf der AYT-Strecke gehabt.

Durschnittswachstum: 15,9%

 

geht der Boom auch in 2011 weiter?

 

hier die Zahlen von 2009:

 

1. Düsseldorf 617.168

2. Frankfurt Main 487.908

3. München 381.362

4. Stuttgart 364.831

5. Hamburg 329.189

6. Hannover 318.223

7. Köln 305.454

8. Leipzig 241.130

9. Nürnberg 188.881

10. Berlin Tegel 186.125

11. Berlin Schönefeld 169.282

12. Münster 118.621

13. Paderborn 117.185

14. Bremen 100.849

15. Dresden 97.294

16. Karlsruhe 90.556

17. Dortmund 84.483

18. Erfurt 79.149

19. Friedrichshafen 57.879

20. Saarbrücken 44.520

21. Rostock 42.035

22. Zweibrücken 32.346

23. Weeze 26.625

24. Memmingen 24.499

25. Frankfurt Hahn 963

 

 

 

Zahlen von 2010:

 

 

1. Düsseldorf 683.693

2. Frankfurt Main 569.716

3. München 440.189

4. Stuttgart 393.524

5. Hamburg 383.755

6. Köln 375.941

7. Hannover 349.651

8. Leipzig 281.713

9. Nürnberg 255.732

10. Berlin Tegel 225.837

11. Berlin Schönefeld 209.753

12. Paderborn 172.020

13. Münster 161.599

14. Dresden 155.200

15. Bremen 142.812

16. Dortmund 120.632

17. Erfurt 111.255

18. Karlsruhe 103.019

19. Friedrichshafen 80.899

20. Saarbrücken 65.972

21. Rostock 48.582

22. Weeze 42.956

23. Zweibrücken 32.867

24. Memmingen 28.211

25. Frankfurt Hahn 3.059

 

Veränderung 2010 zu 2009 (alle Airports waren im Plus)

 

 

Frankfurt Hahn 217,7

Weeze 61,3

Dresden 59,5

Saarbrücken 48,2

Paderborn 46,8

Dortmund 42,8

Bremen 41,6

Erfurt 40,6

Friedrichshafen 39,8

Münster 36,2

Nürnberg 35,4

Berlin Schönefeld 23,9

Köln 23,1

Berlin Tegel 21,3

Frankfurt Main 16,8

Leipzig 16,8

Hamburg 16,6

Rostock 15,6

München 15,4

Memmingen 15,2

Karlsruhe 13,8

Düsseldorf 10,8

Hannover 9,9

Stuttgart 7,9

Zweibrücken 1,6

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hier die Daten von AYT ; Quelle: destatis

 

Zahlen von 2010:

 

1. Düsseldorf 683.693

2. Frankfurt Main 569.716

3. München 440.189

4. Stuttgart 393.524

5. Hamburg 383.755

6. Köln 375.941

7. Hannover 349.651

8. Leipzig 281.713

9. Nürnberg 255.732

10. Berlin Tegel 225.837

11. Berlin Schönefeld 209.753

12. Paderborn 172.020

13. Münster 161.599

14. Dresden 155.200

15. Bremen 142.812

16. Dortmund 120.632

17. Erfurt 111.255

18. Karlsruhe 103.019

19. Friedrichshafen 80.899

20. Saarbrücken 65.972

21. Rostock 48.582

22. Weeze 42.956

23. Zweibrücken 32.867

24. Memmingen 28.211

25. Frankfurt Hahn 3.059

 

Das hochgelobte Berlin macht hier auch nicht die beste Figur.

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Warum muss hier alles zu einer Berlin-Diskussion gemacht werden? Diskutiert, warum AYT so einen bemerkenswerten Aufschwung hingelegt hat, warum DUS vor FRA steht, warum HHN auf niedrigem Niveau prozentual riesige Zuwaechse hatte, warum ZQW stagniert und ob da ein Zusammenhang bestehen koennte.

 

Und haut ab mit den Berlin-Sandkasten-Spielzeug-Wegnehme-Streitigkeiten und Koepfe-Einschlagereien.

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Warum muss hier alles zu einer Berlin-Diskussion gemacht werden? Diskutiert, warum AYT so einen bemerkenswerten Aufschwung hingelegt hat, warum DUS vor FRA steht, warum HHN auf niedrigem Niveau prozentual riesige Zuwaechse hatte, warum ZQW stagniert und ob da ein Zusammenhang bestehen koennte.

 

Und haut ab mit den Berlin-Sandkasten-Spielzeug-Wegnehme-Streitigkeiten und Koepfe-Einschlagereien.

 

...danke ;)

 

Auffällig finde ich die prozentualen Steigerungen der "kleineren" Airports .

 

 

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...danke ;)

 

Auffällig finde ich die prozentualen Steigerungen der "kleineren" Airports .

 

 

Ich nicht wirklich, bei den kleinen Airports sparst Du teilweise mehr als 50,-/ Nase, bei einer Familie mit 3-4 Personen lohnt es sich da schon 30 Kilometer weiter zu fahren

 

Und da häufig die kleinen Airports von türkischen Airlines angeflogen werden (geringe Kosten, flexible Möglichkeit zum Umlegen von Flügen,...)

 

Man muß natürlich auch sehen das die kleinen Airports häufig im Dreieck angflogen werden z.B. AYT- NRN - FKB

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Durschnittswachstum: 15,9%

Hm. Man kann auch eine andere Perspektive einnehmen: AYT hatte 2010 15,21 Mio. internationale Passagiere, ein Plus von 20%. Der Anteil von Passagieren ex DE ist also gesunken. Und ab April wird die Visapflicht für die Bewohner Rußlands wegfallen. Da für die die Barbareskenküste ebenfalls als Touristenziel weggebrochen ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die Passagierzahlen von DE nach AYT weiterhin nur unterdurchschnittlich steigen.

 

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