Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb groffel:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Sobald man den einen täglichen Flug hat, ärgert man sich, dass es keinen zweiten am Nachmittag gibt - sechs Stunden in EWR auf den Anschluss warten ist auch keine Freude ;). Aber vielleicht kommt diesen Herbst ja noch was aus Kanada, ganz würde ich die Hoffnung da nicht aufgeben.

Ja, das ist menschlich. Man gewöhnt sich schnell an etwas, was man sich vorher so herbei gesehnt hat. Das wird dann selbstverständlich und man will mehr. Ich würde trotzdem lieber 4h in einer Lounge herum hängen als zweimal umsteigen. 

Bezüglich Kanada bin ich auch hoffnungsvoll, die Zahlen aus/nach Kanada steigen seit Jahren stabil und befinden sich zum Teil schon über 2019 Niveau. Auch Air Canada und airtransat haben so einige XLR zu beschäftigen, und wenn Berlin für beide aufgeht könnte es in Deutschland durchaus weitere Expansion geben.

vor 17 Stunden schrieb Alibaba1408:

Naja, gut laufen und gut laufen... Vor einigen Woche wurde hier doch noch der Abgang von Qatar Airways beklagt. 

Qatar hat eine ganze Reihe Verbindungen ausgesetzt, auch in Europa. Jedoch ist dies explizit keine Einstellung gewesen. Die Route war noch zu neu, war nicht richtig etabliert als der Krieg kam.

Der Neuzugang Royal Jordanian entwickelt sich sehr gut, die Frequenz wird jetzt auf 3x die Woche erhöht, für den nächsten Sommer ist schon von viermal die Rede. Das nenne ich mal positiv.

Bearbeitet von TAA