Zum Inhalt springen
airliners.de

Beinahekollision zwischen Lufthansa A340 und Egyptair B777


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Um es mal bildlich zu machen: Jeder, der mal eine ABS-Bremsung mit dem Auto aus hoher Geschwindigkeit erlebt hat, möchte sich diese bitte mal nur mit Beckengurt, keinerlei Vorwarnung, keinem Lenkrad zum Abstützen und einem weiteren, hinten nicht gepolstertem Sitz 50cm vor der Nase vorstellen. Dazu noch das Wissen, dass viele Passagiere die Gurte beim Start nicht wirklich strammziehen und es auch keine Automatik-Aufrollfunktion wie im Auto gibt, die den Gurt "kurz" hält.

 

Die Chance auf zumindest eine blutige Nase oder Platzwunde auf der Stirn würde ich als äußerst hoch einschätzen. Aus der Lufthansa A340 habe ich bisher keine Berichte über irgendwelche Verletzten gehört, wenn diese Verzögerung auch nur annähernd der aus einem Auto entsprechen würde, hätte es zumindest ein paar Fälle gegeben...

 

Wenn die Bremswirkung mit der eines Autos vergleichbar wäre, könnte man v1 und vr auch zusammenlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...