aaspere Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Es waren ja wohl einwandfreie Sichtverhältnisse, und da denke ich mal, daß da ein oder mehrere Controller gute Augen hatten und aufmerksam waren, und so soll es ja auch sein. Bodenradar hat JFK sicherlich. Ob das etwas ausgelöst hat, weiß ich natürlich nicht.
mr.buritto Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 Aber in Kriftel sieht man das vielleicht etwas anders. Nicht umbedingt ^^
JeZe Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Geschrieben 29. Juni 2011 Um es mal bildlich zu machen: Jeder, der mal eine ABS-Bremsung mit dem Auto aus hoher Geschwindigkeit erlebt hat, möchte sich diese bitte mal nur mit Beckengurt, keinerlei Vorwarnung, keinem Lenkrad zum Abstützen und einem weiteren, hinten nicht gepolstertem Sitz 50cm vor der Nase vorstellen. Dazu noch das Wissen, dass viele Passagiere die Gurte beim Start nicht wirklich strammziehen und es auch keine Automatik-Aufrollfunktion wie im Auto gibt, die den Gurt "kurz" hält. Die Chance auf zumindest eine blutige Nase oder Platzwunde auf der Stirn würde ich als äußerst hoch einschätzen. Aus der Lufthansa A340 habe ich bisher keine Berichte über irgendwelche Verletzten gehört, wenn diese Verzögerung auch nur annähernd der aus einem Auto entsprechen würde, hätte es zumindest ein paar Fälle gegeben... Wenn die Bremswirkung mit der eines Autos vergleichbar wäre, könnte man v1 und vr auch zusammenlegen. ;)
aaspere Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Geschrieben 30. Juni 2011 ....und jetzt auch noch Beinahekollision mit Diamantschildkröten. http://nachrichten.t-online.de/schildkroet..._47591716/index
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.