chris2908 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Liebe Mitschreiber und Leser, habe beim blättern durchs Forum gesehen, dass es schon mal Treffen gab... Ist so ein Treffen für die Zukunft noch einmal geplant, oder hat man sich von diesem Gedanken entfernt?
Jonas1982 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich denke mal das wird mangels aktiver User in diesem Forum eher nichts.
aaspere Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Das denke ich nicht. Wenn Alexander Fialski das organisieren würde, evtl. mit einem interessanten Programm und ruhig in Berlin, dann könnte ich mir das schon vorstellen. Aber bitte erst im Sommer 2012.
chris2908 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Finde auch, einen Versuch wäre es Wert. Auch mit fünf Personen kann man was unternehmen...
jubo14 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Das sehe ich ähnlich! Mit genügend Vorlauf, sollte das sicher möglich sein.
chris2908 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Das sehe ich ähnlich! Mit genügend Vorlauf, sollte das sicher möglich sein. Ein guter Termin wenn es Berlin werden sollte, wäre ja dann wohl der 2./3. Juni, ich glaub da ist eh fast jeder aus dem Forum in BERlin unterwegs :lol:
homer5785 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Ein guter Termin wenn es Berlin werden sollte, wäre ja dann wohl der 2./3. Juni, ich glaub da ist eh fast jeder aus dem Forum in BERlin unterwegs Oh ja, wenn ich mir die Threads oben so angucke, dann endet das wahrscheinlich in einer mittleren Prügelei über die Zukunftsaussichten des Airports...
Gast MD-80 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 ...ich mir die Threads oben so angucke, dann endet das wahrscheinlich in einer mittleren Prügelei... :lol: ;) B)
Hoize Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Zu der Zeit haben auch alle anderen (Luftfahrt)Foren ein Treffen in Berlin :) Da die meisten hier wohl in mehreren Foren unterwegs sein, gäbe es da wohl Überschneidungen denk ich!
monsterl Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Es gibt schon noch kleinere Treffen... zum Beispiel gibt es ein kleineres Forentreffen (mit aktuell 6 Personen inklusive Hoize und mir) auf STN-SIR am 17.03.2012 (Snowjet opb Titan Airways). Kostet aber aber auch mehr als ein durchschnittlicher FR-Flug. ;)
aaspere Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Oh ja, wenn ich mir die Threads oben so angucke, dann endet das wahrscheinlich in einer mittleren Prügelei über die Zukunftsaussichten des Airports... Nachdem Dr Cosmo nicht mehr unter uns weilt, wird es eher nur eine kleine Prügelei. :lol:
Gast SA261 Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Oh ja, wenn ich mir die Threads oben so angucke, dann endet das wahrscheinlich in einer mittleren Prügelei über die Zukunftsaussichten des Airports... Achhwo, zwischen aaspere, chris2908 und Tante Edith gibt es doch keine Schlägerei! :lol:
chris2908 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2011 Achhwo, zwischen aaspere, chris2908 und Tante Edith gibt es doch keine Schlägerei! :lol: Tante Edith käme mit? Na das wäre ja mal ein Lichtblick!
chris2908 Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 Aber scheinbar trifft mein Vorschlag für eine Treffen nicht auf viel Interesse... Und prügeln muss sich ja wohl keiner, wir sind doch wohl alle schon alt genug..
chris2908 Geschrieben 14. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 So, Andreas Fialski ah mir zurück geschrieben. Er wird das Thema mit den anderen Mods besprechen und dann noch mal Nachricht geben. . .
aaspere Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 So, Andreas Fialski ah mir zurück geschrieben. Er wird das Thema mit den anderen Mods besprechen und dann noch mal Nachricht geben. . . Na bitte, das ist doch schon mal ein guter Ansatz.
chris2908 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Finde ich auch! Und sollte es nicht klappen, lade ich euch nach Idar-Oberstein zum Spießbraten-Essen ein ;-) Der nächste Flugplatz wäre EDRG... oder Halt HHN, SCN... auch FRA geht Sollte sich jemand für EDRG entscheiden, vorher bitte auf der HP von denen die Landebahnlänge checken :lol:
aaspere Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 800 m Grasbahn geht ja noch, aber 480 m Höhe ü. NN, da ist die Luft ja schon echt dünn. :lol:
chris2908 Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) 800 m Grasbahn geht ja noch, aber 480 m Höhe ü. NN, da ist die Luft ja schon echt dünn. :lol: Alternative: EDRH - da gibts sogar ne 670 m x 21 m ASPHALTBAHN zusätzlich zur 1000 m Graßbahn :lol: Bearbeitet 15. Dezember 2011 von chris2908
aaspere Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Nobel, nobel. Daß der Literatur Nobel-Preisträger jetzt schon eine RWY nach ihm benannt bekommen hat. Ist ja beinahe so wie in Bremen, wo ein Parkplatz nach Loriot benannt werden sollte. :lol:
LuisaXYZ Geschrieben 27. August 2012 Melden Geschrieben 27. August 2012 Auch wenn der letzte Beitrag in diesem Thread schon etwas älter ist, schreibe ich hier mal. Seid ihr hier so eine richtig eingeschworene Gemeinschaft? Vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck gewonnen, weil ich nur hier im Offtopic gestöbert habe, denn ich möchte mich gerne beteiligen und zu guten Themen beitragen, aber wenn sich hier alle persönlich kennen, fällt mir das bestimmt schwerer den Anforderungen gerecht zu werden... Vielleicht passt es ja auch gar nicht in dieses Thema, aber ein Treffen macht man doch nur, wenn man sich auch persönlich kennt, oder?
jubo14 Geschrieben 27. August 2012 Melden Geschrieben 27. August 2012 Nun der Eindruck, dass sich hier die meisten persönlich kenne, dürfte falsch sein. Richtiger ist, dass sich viele hier durch ihre gegenseitigen Beiträge im Forum "kennen" und ggf. schätzen (oder auch eine gewisse Anitpathie) entwickelt haben. Und ein Treffen würde Ehr dazu dienen, die anderen Schreiber hier im Forum mal eben persönlich zu sehen. Das hat sicher für ein'ge Vorteil, andere hingegen fürchten dabei Ehr die Anonymität, die Forum mit sich bringt, zu verlieren. Um nun aber auf Deine Bedenken zurück zu komme, vergiss sie! Jedes neue Mitglied ist hier Willkommen!
aaspere Geschrieben 29. August 2012 Melden Geschrieben 29. August 2012 Um nun aber auf Deine Bedenken zurück zu komme, vergiss sie! Jedes neue Mitglied ist hier Willkommen! O ja, dem möchte ich mich auf Drängen von Tante Edith lebhaft anschließen. Das hätte z.B. den Vorteil, vorausgesetzt Du bist tasächlich weiblich (was ich mal vermuten möchte), daß Du dann die offensichtliche weibliche Minderheit etwas nach oben korrigierst; mit all den positiven Auswirkungen.
chris2908 Geschrieben 4. September 2012 Autor Melden Geschrieben 4. September 2012 Nun der Eindruck, dass sich hier die meisten persönlich kenne, dürfte falsch sein. Richtiger ist, dass sich viele hier durch ihre gegenseitigen Beiträge im Forum "kennen" und ggf. schätzen (oder auch eine gewisse Anitpathie) entwickelt haben. Dennoch glaube ich, dass sich doch einige hier auch schon persönlich kennengelernt haben (wenn auch die Minderheit). Anlässe sind ja meist auch die vielen Flüge, die gebucht werden... da sind mit Sicherheit einige dabei, die sich überschneiden. Und wenn der BER pünktlich eröffnet worden wäre, hätten sich wohl auch einige dort irgendwo "getroffen" Aber schön, das dieses Thema nochmal nach oben geschoben wurde.... Wie schaut es denn aus mit einem Treffen?
Faro Geschrieben 5. September 2012 Melden Geschrieben 5. September 2012 Dennoch glaube ich, dass sich doch einige hier auch schon persönlich kennengelernt haben (wenn auch die Minderheit). Anlässe sind ja meist auch die vielen Flüge, die gebucht werden... da sind mit Sicherheit einige dabei, die sich überschneiden. Und wenn der BER pünktlich eröffnet worden wäre, hätten sich wohl auch einige dort irgendwo "getroffen" Aber schön, das dieses Thema nochmal nach oben geschoben wurde.... Wie schaut es denn aus mit einem Treffen? Ja, die Eröffnung vom BER wäre sicherlich ein guter Anlass und auch ein guter Ort zum Treffen. Du wirst Recht damit haben, dass sich dann einige von uns sicher dort aufhalten werden, dann wäre man ja ohnehin dort und hätte somit die berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ich hatte es eigentlich auch vorgesehen, aber noch gibt es ja keinen verbindlichen Termin.
Empfohlene Beiträge