Zum Inhalt springen
airliners.de

Etihad und Expedia.de


Empfohlene Beiträge

Vor 6 Wochen buchte ich einen Flug mit Etihad über Expedia.de nach Kapstadt. Als ich meine Flugdaten vor 2 Wochen überprüfte, stellte ich fest, das Etihad ab Ende Januar nicht mehr nach Kapstadt fliegt sondern ich umgebucht wurde auf Johannesburg mit einer Zeitverschiebung von 13 Stunden.

 

Ich setzte mich mit Expedia in Verbindung und bat um eine alternative Beförderung nach Kapstadt, aber Expedia teilte mir mit, ich könnte den Flug nur noch kostenlos stornieren und Etihad müsste dem zustimmen.

 

Alle 2 Tage fragte ich bei Expedia nach, wo nun die Stornomail sei und sie teilten mir mit, bis Etihad einen Flug storniere kann es dauern...

 

Also bei Etihad in München angerufen und den Fall erklärt, kostenloses Storno sei kein Problem, müsste aber Expedia veranlassen.

 

Dauert das so lange einen Flug zu stornieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber war bei ex.de noch nie betroffen, weil ich dort nur sehr selten buche, aber hab das schon 2x oder 3x im VFT so gelesen...

 

Das dauert zwar lange, aber bisher kam wohl jedes Geld an. :)

hatte auch sowas mit Ex.de und LH.

 

EX ist ein saftladen, die confirmen ales... werde da nicht mehr buchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, da muss ich mal auch was Positives zu Expedia beisteuern..

Hatte letztens eine Hotelbuchung in LAX vermasselt und musste die stornieren! Der Betrag wurde zwar (wohl buchungstechnisch bedingt..) von der Creditcard abgebucht, war aber 2 Tage wieder gutgechrieben! Alle anderen 7 Hotelbuchungen haben auch wunderbar geklappt! Musste vor Ort beim Einchecken quasi nur meinen Namen sagen und schon hatte ich die Zimmer Keycard!

 

Außerdem war Expedia mir bei der Durchsetzung einer Gutschrift behilflich. DOLLAR rent a Car hatte mir ein Roadside Versicherung aufgeschwatzt, die ich in LAX nur vollig genervt und auch übermüdet akzeptiert hatte, um endlich den Klauen dieses Sale Agents zu entkommen. Eine Woche später hatte ich eine Gutschrift in voller Höhe!

Außerdem kann man bei Expedia sehr schön Online seine Buchungen verwalten.

Ich finde den Service von Expedia schon ziemlich okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da muss ich mal auch was Positives zu Expedia beisteuern..

Hatte letztens eine Hotelbuchung in LAX vermasselt und musste die stornieren! Der Betrag wurde zwar (wohl buchungstechnisch bedingt..) von der Creditcard abgebucht, war aber 2 Tage wieder gutgechrieben! Alle anderen 7 Hotelbuchungen haben auch wunderbar geklappt! Musste vor Ort beim Einchecken quasi nur meinen Namen sagen und schon hatte ich die Zimmer Keycard!

 

Verwalten kann man seine Buchungen online, ja, stornieren aber nur telefonisch!

 

Außerdem war Expedia mir bei der Durchsetzung einer Gutschrift behilflich. DOLLAR rent a Car hatte mir ein Roadside Versicherung aufgeschwatzt, die ich in LAX nur vollig genervt und auch übermüdet akzeptiert hatte, um endlich den Klauen dieses Sale Agents zu entkommen. Eine Woche später hatte ich eine Gutschrift in voller Höhe!

Außerdem kann man bei Expedia sehr schön Online seine Buchungen verwalten.

Ich finde den Service von Expedia schon ziemlich okay!

 

Mit einer Hotelbuchung hatte ich auch mal Probleme. Die Rezeption war angeblich 24 Stunden besetzt was natürlich nicht so war. Am nächsten Tag ging ich wieder zum Hotel und der Rezeptionist teilte mir mit, er würde am liebsten gleich den Betrag mir erstatten, aber da ich bei Expedia gebucht hatte, könnnen nur die den Betrag online zurückbuchen.

 

Also musste ich die kompletten Belege von der Ersatzhotelbuchung an dem Tag an Expedia schicken, damit ich die Kohle wieder bekam, und das nur angeglich aus Kulanz!!!

 

Kleiner Zwischenbericht, nach mehrmaligem täglichen Anfrufens meinerseits bekam ich 1 Woche später die Stornoemail mit der Nachricht, das der Betrag zwischen 2 - 12 Wochen wieder zurück auf mein Konto überwiesen wird, das ist schonmal was!

 

Die Mitarbeiter von der Hotline von Expedia sprachen allesamt sehr schlechtes deutsch mit russischen Akzent, kann es sein, das die Hotline nach Osteuropa ausgelagert wurde um Kosten zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...