Fluxlux Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Geschrieben 23. Juni 2012 Ich habe mla fix ne Frage zum Thema Umsteigen in Fra... Ich fliege am 22.7 mit Singapore Airlines nach JFK. Den Flug FMO - FRA kann ich mit nur 70 min Umsteigezeit nicht nutzen(wollen). Rückflug ist am 11.7 um 21:25 (heißt also das ich also das Landung am 12.7 ist, oder?). Planmäßig soll ich um 11:15 landen. Dann möchte ich mit dem Flugzeug weiter nach Münster/Osnabrück Frage: 1. Lässt sich das Gepäck durchlabeln? Der SQ Flug ist schon gebucht! Ich möchte ungern erst mein Gepäck einsammeln und dann wiederaufgeben 2. Kann man den Abflugbereich dann verlassen? Ich wollte während der 2 Stündigen Wartezeite eigentlich ganz gerne aufs Besucherdeck, falls das möglich ist. 3. Wenn jmd Gutscheine etc. übrig oder günstig abzugeben hat um den Flugpreis zu drücken, immer her damit :D Mfg Lukas
martin.stahl Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Geschrieben 23. Juni 2012 Zu Frage 2: Ja, überhaupt kein Problem. Ich habe das schon öfters gemacht. Falls dein Weiterflug im Flugsteig A sein sollte und dich die Glasscheiben nicht stören, wäre es eine Überlegung wert, dass du dich gleich dorthin begibst und von der aus durch die großen Panoramafenster auf das Vorfeld blickst. So sparst du dir den Weg zum Terminal 2 mit allem Drum und Dran. Martin
744pnf Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Geschrieben 24. Juni 2012 So sparst du dir den Weg zum Terminal 2 mit allem Drum und Dran. Wenn man die Einreiseformalitäten, den Weg ins T2 und die anschliessend notwendige Sicherheitskontrolle unbekannter Schlangenlänge in T1 abzieht bleiben bei 2 Stunden Umsteigezeit vielleicht noch 20 bis allerhöchstens 25 Minuten auf der Terasse wenn man kein Risiko eingehen will. Sprich: das kann man knicken.
Fluxlux Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2012 Schon einmal vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :) Mich würde jetzt vorallem ob das Gepäck durchgecheckt werden kann wenn der erste Flug schon gebucht ist. In der Star Alliance sind sie ja beide... Außerdem, ist es bei LH möglich die Sitze schon bei der Buchung zu reservieren?
Skyeurope Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Geschrieben 24. Juni 2012 Sitzplatzreservierung bei LH: Auf der Langstrecke für jeden möglich, auf Kurz- und Mittelstrecke nur für Kunden mit Senator/HON Circle Status bzw. in der Business Class.
Apfelsaft555 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Geschrieben 24. Juni 2012 Achtung: Gepäck lässt sich nicht immer durchlabeln! Bei Germanwings geht dies NUR, wenn es auf der selben PNR ist (z.B CGN-VIE-NYC) (AUA Intelining). Bei LH wird es vermutlich auch so sein. Kann morgen mal meine Kollegen fragen
Fluxlux Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Mir ist jetzt nicht ganz klar was die PNR, auf der ja alle Flugdaten gespeichert werden, mit meiner Buchung zu tun hat. Lässt sich das Gepäck durchlabeln oder nicht, das ist hier die Frage :D Die Datumsfrage ist auch noch von Interesse! lg Lukas
Apfelsaft555 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Geschrieben 29. Juni 2012 Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den SQ FLug schon gebucht und buchst den LH Flug noch dazu, oder? Dann hast du 2 Buchungen also 2 verschiedene PNRs. Somit kannst du NICHT Durchlabeln!
mr.buritto Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Geschrieben 29. Juni 2012 Somit kannst du NICHT Durchlabeln! Das sollte bei *A Interlining schon gehen... Wenn CA das in PVG schafft auf einen seperat gebuchten LH Flug durchzuchecken sollten das SQ und LH auch schaffen.
MH23 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Geschrieben 29. Juni 2012 geht aus Erfahrung SQ mit separat gebuchten OS Anschlussflügen ganz problemlos - in beide Richtungen! Sogar OS -> SQ -> TG auf drei Tickets hat bis zur Zieldestination problemlos gekklappt.
jubo14 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Geschrieben 29. Juni 2012 Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den SQ FLug schon gebucht und buchst den LH Flug noch dazu, oder? Dann hast du 2 Buchungen also 2 verschiedene PNRs. Somit kannst du NICHT Durchlabeln! Das ist eine "sehr gewagte Aussage", für die ich durchaus mehrere Beispiele kenne, die das exakte Gegenteil belegen. Weder irgendwelche Buchungs- oder Ticket-Nummern entscheiden darüber, ob Gepäck durchgelablet werden kann, sondern einzig und allein die Fähigkeit des Checkin-Mitarbeiters und ein Vorhandensein eines Abkommens zwischen den beteiligten Airlines.
piasaphi Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Geschrieben 1. Juli 2012 Mir ist jetzt nicht ganz klar was die PNR, auf der ja alle Flugdaten gespeichert werden, mit meiner Buchung zu tun hat. Lässt sich das Gepäck durchlabeln oder nicht, das ist hier die Frage :D Die Datumsfrage ist auch noch von Interesse! lg Lukas Zur Datumsfrage: Abflug JFK am 11.07. um 21.25 Uhr bedeutet Ankunft am 12.07.gegen XXX Uhr Grüße und viel Spaß
Apfelsaft555 Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Geschrieben 1. Juli 2012 Warum fragst du nicht einfach bei der Airline nach? Dort kriegst du dann eine 100% Richtige Antwort.
Fluxlux Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2012 So, ich buche dann die Tage den Flug...Und frag mal direkt bei LH wie das mit dem durchchecken aussieht. Vielen Dank an alle die geholfen haben!
Fluxlux Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Entschuldigt den Doppelpost, aber reichen 1h 50 min für den Fall das ich das Gepäck erst abholen und dann neu aufgeben muss? Beide Flüge starten/enden in Terminal 1
Maxi-Air Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Geschrieben 6. Juli 2012 Durchschecken müsste aber mit 97% Wahrscheinlichkeit klappen ;)
Apfelsaft555 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 1. gibt auch das keine 100% richtige Antwort 2. "es kommt einfach drauf an" - wenn das Personal willig ist, geht vieles - wenn es unwillig ist, geht vieles nicht, was ansonsten kein Problem darstellen würde Es kommt auch darauf an wie der Kunde ankommt. Wenn er mir z.B seine Senator Karte auf den Tresen knallt und total unfreundlich ist, werde ich auch unwillig :P
FrankSasse Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Es kommt auch darauf an wie der Kunde ankommt. Wenn er mir z.B seine Senator Karte auf den Tresen knallt und total unfreundlich ist, werde ich auch unwillig :P Ganz davon abgesehen dass so ein Verhalten der Kunden nicht die freundlichste Art ist zeigt dein Verhalten in einem Dienstleistungsberuf aber leider alles andere als Professionalität! :blink: :o
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.