Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

@Gerry: Gem. InterSky kommt der Winterflugplan in ca. 4 Wochen.

 

Allerdings gibts seit ein paar Tagen nur gutes zu lesen. So hört man jetzt, dassElba Flüge, wegen der grossen Nachfrage neue Elba Flüge für Sommer/Herbst erstellt hat.

 

--------------

26.07.04

Da die Flüge von Friedrichshafen - Elba und München - Elba, durch die grosse Anfrage bereits ausgebucht waren, haben wir ab heute zusätzliche Flüge zu folgenden Zeiten eröffnet:

 

Datum: 04/11/18/25. September und 02. Oktober 2004

Samstag Friedrichshafen - Elba 15:00 - 16:30

Samstag Elba - Friedrichshafen 13:00 - 14:30

 

Neu die Flüge von München nach Elba wurden bis 16. Oktober 2004 verlängert.

Samstag München - Elba 11:30 - 13:10

Samstag Elba - München 09:00 - 10:45

 

-----------

 

Neue Strecken für den Winterflugplan sind warscheinlich nicht zu verzeichnen. Auch ein zusätzlicher Flieger ist wohl nicht sofort geplant.

 

Gruss

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wer sich einmal zusammenstellt, was in letzer Zeit so an Ankündigen bezüglich des neuen Flugplans gekommen ist, bzw. was schon buchbar (FDH) ist, kann leicht feststellen, dass Intersky eine dritte Maschine braucht. Zwei Maschinen würden dann ab FDH und eine Maschine ab BRN eingesetzt. Folgende Rotationen wären denkbar:

 

1. Maschine FDH:

 

FDH 07.00 - 08.25 VIE 09.00 - 10.25 FDH - ??? - FDH 14.35 - 16.00 VIE 16.45 - 18.10 FDH 18.45 - 20.10 VIE 20.30 - 21.55 FDH

 

2. Maschine FDH:

 

FDH 07.00 - 08.10 CGN 08.40 - 09.50 FDH 10.20 - 11.55 HAM 12.30 - 14.15 FDH 14.40 - 16.15 THF/TXL 16.40 - 18.15 FDH 18.40 - 19.50 CGN 20.20 - 21.30 FDH

 

3. Maschine BRN:

 

(noch ohne Zeiten)

 

BRN - CGN - BRN - VIE - BRN - Berlin - BRN - CGN - BRN

 

Folgende Fragen stellen sich da noch:

 

- Welches wird die Destination sein, die von FDH noch zusätzlich bedient werden kann? Ich würde mir ja alternierende Destinationen wünschen (z.B. Nizza, Venedig u.Ä). Vermutlich kann das ja in FDH scheinbar so gewünschte Toulouse ja wohl nicht in dem zur Verfügung stehenden Zeitfenster angefolgen werden (macht wahrscheinlich eh nichts, die wöchentliche Direktverbindung von Rheinair, scheint ja bisher auch nur ein einziges Mal wirklich geflogen sein).

 

- Klappt Berlin im Berner Umlauf? Wird ja doch schon sehr eng.

 

Ich find es jedenfalls toll, wie Intersky sich entwickelt. Denke, dass sowohl in Bern, als auch in Friedrichshafen (oder in der Bodenseeregion) genug Leute wohnen, die "ihren" Home-Carrier unterstützen und hoffe, dass die Expansion so weitergeht. Das Interskypersonal ist jedenfalls superfreundlich (bin dieses Jahr Elba-FDH, THF-BRN, FDH-HAM und HAM-FDH-HAM geflogen) und auch die Flughäfen in Bern und Friedrichshafen sind super (kurze Wege, freundliches Personal etc.). Und auch weniger Flugbegeisterte sagen, dass sie die Dash 8-300 sehr angenehm finden (z.B. im Gegensatz zu den antiquierten lauten ATR 42-300 die hier Kiel-Frankfurt noch fliegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte Dash 8-300 kommt definitiv lt. Aussagen eines Mitarbeiters der InterSky!

 

Bin vorige Woche das erstemal mit InterSky auf meiner Hausstrecke nach Hamburg (bisher immer ab Zürich)geflogen und es war angenehm und vor allem superpünktlich!

 

Bin mal gespannt, wie die von der Vorarlberger wirtschaft seit langem geforderten verstärkten Wien-Rotationen laufen werden und freu mich riesig, daß Hamburg jetzt dann täglich bedient wird.

 

Mit drei täglichen Wienflügen, 2 täglichen Kölnflügen und je einem täglichen Flug nach Berlin und Hamburg haben wir dann ja schon ein ganz ansehnliches Programm ab FDH.

 

Mich würde noch interessieren, ob daran gedacht wird eine Dash 8-300 mittelfristig durch eine Dash 8-400 oder ev. eine Embraer 170 zu ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das die 3. Maschiene kommt bin mir aber nicht sicher ob das ne Dash8-300 wird. Wieso sollten sie sonst schreiben das ab Bern neue Strecken geplant Wenn sie beide in FDH brauchen? Wie kommst du darauf das keine neue eingesetzt werden soll Roger?

 

MfG Odin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die InterSky evaluiert im Moment neue Strecken.

Auf dem auszufüllenden Zettel war auch Graz drauf.

Da sich die InterSky der Vorarlberger Wirtschaft als Kunden sehr verbunden fühlt und aufgrund der schlechten Zugverbindungen von Vorarlberg nach Graz das ganze einer "Weltreise" gleicht, besteht der Bedarf nach einer Flugverbindung.

Wie konkret Graz ist kann ich nicht sagen, aber es ist durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Bericht der gewöhnlich gut informierten Vorarlberger Nachrichten wird die InterSky ab dem Winterflugplan doch keine 2 zusätzlichen VIE-Rotationen aufnehmen!

Nach Ankündigung der AUA ab Altenrhein wieder Jets einzusetzen war der Erfolg der zusätzlichen Rotationen fraglich.

Außerdem soll die AUA der InterSky mehr als deutlich zu verstehen gegeben haben, daß sie "not amused" seien über die Konkurrenz auf einer ihrer guten Strecken!

Mal sehen, wie sich der Flugplan jetzt dann wirklich präsentieren wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dumm dass man die Flüge bereits zur Buchung freigegeben hat. Ich bin mir nicht sicher ob da was dran ist. Was mich aber schon wundert ist das von Anfang an meistens nicht 3 Flüge buchbar sind sondern mal nur einer dann wieder 2 und auch mal 3. Naja warten wirs ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odin

 

Die VN haben einen extrem guten Draht zur InterSky,du kannst davon ausgehen, daß das fundiert ist, ich gehe davon aus, daß die InterSky nicht unbedingt die totale Konfrontation mit der AUA suchen.

Daß die Flüge schon zur Buchung freigegeben worden sind tut nichts zur Sache, ist halt eine Entwicklung (Reaktion der AUA), die davor offenbar nicht erwartet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry: Mag ja sein das es stimmt aber es tut meiner Meinung nach schon was zur Sache dass die Flüge schon zur Buchung freigegeben sind. Wenn du einen Flug zu einer Bestimmten zeit gebucht hast willst du vielleicht auch zu dieser Zeit fliegen. Wenn sie das jetzt schnell ändern könnten sie die bisher gebuchten Paxe vielleicht noch in den einen Mittagsflug zusammenlegen aber glücklich wären die wahrscheinlich nicht. Denen ist es nämlich schei**egal ob Intersky nicht mit AUA auf Konfrontationskurs gehen will.

 

MfG Odin

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin2004 am 2004-08-31 14:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie schomal erwähnt. InterSky wird keinen 2. Flieger nach FDH stellen sondern, weiterhin eine in BRN und eine in FDH stationiert haben. Somit bleiben auch weiterhin total 2 Flieger in der Flotte.

 

Passagiere werden wohl umgebucht oder refundiert.

 

In spätestens 4 Wochen ist alles wieder vergessen.

 

Der wo sichs leisten kann fliegt mit AUA zu Geschäftszeiten, der Andere fliegt mit InterSky zu günstigeren Preisen über Mittag.

 

Gruss

 

Roger

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: roger am 2004-08-31 15:05 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich Intersky da erlaubt schadet meiner Meinung nach ziemlich ihrem Ansehen. Sowas sollte ihnen nicht nochmal passieren. Die zusätzlichen Flüge wurden wieder aus der Buchungsmaschine entfernt.

 

@Roger: Ich bin schon zufrieden wenn sich 3L nicht vor dem 3. November aus HAM zurückzieht icon_wink.gif

Welche Destination wollen sie dann als Ersatz für die Berlinflüge? Irgendwohin müssen sie ja stattdessen, oder?

 

MfG Odin

 

EDIT: @Gerry: Ich werd mir halt denn schönen gelben Flyer auf dem die 3 Flüge angekündigt werden einrahmen und aufhägen icon_smile.gif

Hier noch 1 Link zu dem ich bewusst KEINEN Kommentar abgebe:

http://www.tagblatt.ch/index.jsp?artikel_i...sort=wirtschaft

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin2004 am 2004-09-01 15:49 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Odin

 

Ich geb dir Recht, daß das nicht gerade vorteilhaft ist, aber die wirtschaftliche Realität hats wohl nötig gemacht...

 

Hamburg soll eher ausgebaut werden.

Auch ich habe schon 2 Flüge nach dem 3. November gebucht, grins!

 

Gerry,

der auch gespannt ist, was da jetzt kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Gerry: Was ähnliches was auf den Umfragebögen stand, nehm ich mal an. Venedig, Graz könnt ich mir gut vorstellen.

 

In 4 Wochen ist alles wieder vergessen. HAM läuft bei InterSky offenbar perfekt.

 

Der Artikel im Tagblatt ist schlicht nicht ernst zu nehmen.

 

Gruss

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...