Funkstille Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Der Geschäftskunde stand aber für den Airport Bremen bei BRE-MRS im Vordergrund für die Hafenwirtschaft
Herr Asterix Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Ja, deswegen macht Avignon ja auch keinen Sinn. Vielleicht legt man dann noch eine Verbindung nach Marseille auf.
B.Neidt Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Ich wusste gar nicht dass es mal eine Verbindung ex BRE nach MRS gab?! Wie kommt Ihr darauf?
Herr Asterix Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Ich komme gar nicht da drauf, sondern habe nur auf das Posting von Funkstille geantwortet.
Funkstille Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Sorry, Nizza Was aber die selbe Intention hatte
Herr Asterix Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Na das macht die Sache aus Bremer Sicht ja noch uninteressanter, denn bis Nizza und der Cote d*Azur ist's von Avignon ja noch wesentlich weiter....
Funkstille Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Nee, Nizza wurde von GMI an Stelle des Wunschziels MRS des Airport Bremen gewählt. Also von MRS ungefähr gleich weit daneben.
Herr Asterix Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Macht es von Avignon aus aber eben auch nicht besser.
Garten Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Also , ich lese es etwas anders. Siehe hier :http://www.ch-aviation.ch/portal/news/24728-rostock-airways-takes-over-air-alps-and-plans-to-launch-from-bremen Da ist auch Dresden im Gespräch.
HS125 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Rostock Airways hat keinen Internetauftritt ??
Herr Asterix Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Nein, bislang habe ich dazu nichts gefunden.
ebaar Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Der Auftritt ist flyrostockairways.de und soll mit Buchungsstart online gehen.
Kaiserjaeger Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Danke für den Hinweis. Ich habe auch nichts gefunden.
Hubi206 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 aero Telegraph berichtet jetzt auch, daß Rostock Airways jetzt mit BRE-ZRH starten will. Danach BRE-BRU und BRE-GOT. Wenn dann noch BRE-DRS dazu kommen sollte, kann man das mit einer Maschine schlecht schaffen. Aber alle Strecken scheinen für mich absolut super für einen Regional Airliner. Vermutlich guter Ticketpreis und auch mit kleinem Gerät durchaus profitabel zu fliegen. Hallo HRW, da hat dir ein anderer ganz schön die Butter vom Brot genommen.
baerchen Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo HRW, da hat dir ein anderer ganz schön die Butter vom Brot genommen. Junge , Junge, das glaubst Du doch nicht im Ernst. Diese Air Alps Geschichte überlebt, wenn sie überhaupt zustande kommt, das Q2 2014 nicht ....
Hubi206 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Es ist ja wohl nicht, wenn ich alles richtig bisher gelesen habe, die AirAlps sonder Rostock Airways. Allerdings weiß ich nicht, wer hinter dieser Gesellschaft steckt. Darum geht es eigentlich auch gar nicht. Mir scheinen diese 4 Strecken durchaus interessant für eine Regionalgesellschaft und, sollte diese seriös aufgestellt sein, kann damit ohne Weiteres profitabel fliegen. Dessen bin ich mir sicher.
Garten Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Man bedenke , daß die Airline vorerst nur 2 DO328 zur Verfügung hat. Da wäre bei der Aufzählung von Hubi206 noch DRS-ZRH zu nennen. Wenn sie es geschickt anstellen , könnte es klappen. Aber so recht will ich daran nicht glauben. Auch wenn man finanzstarke Partner hat. Von der Luftfahrt haben sie aber offensichtlich ein bißchen zu wenig Schneid.
scandic Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Leute lasst doch die Jungs und Mädels - wer auch immer dahinter steckt - mal machen. Wieso glaubt hier eigentlich fast jeder, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, den Luftverkehrsmarkt besser zu verstehen als alle anderen und es besser zu wissen, als die, die das Geld ausgeben. Eine Meinung zu gewissen Dingen zu haben ist das eine, aber mit derart fixen Aussagen über Personen - die ihr nicht mal kennt - und deren Handlungen zu treffen, ist echt beschämend. Wenn ihr alle so gute Marktkenntnisse habt, warum betreibt ihr nicht eine eigene Airline. So, dass musste mal raus ... und jetzt fleißig auf den roten Pfeil klicken :) BTW: Ein Markenauftritt als Rostock Airways mit Flügen ab und nach Bremen ist für die ersten Strecken vielleicht nicht ganz geschickt, aber Norwegian operiert mittlerweile ja von und nach Märkten außerhalb ihres namensgebenden Landes. Und wieso jetzt eigentlich Air Alps, befinden die sich nicht in Liquidation?
HAUBRA Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 ...BTW: Ein Markenauftritt als Rostock Airways mit Flügen ab und nach Bremen ist für die ersten Strecken vielleicht nicht ganz geschickt, aber Norwegian operiert mittlerweile ja von und nach Märkten außerhalb ihres namensgebenden Landes. Und wieso jetzt eigentlich Air Alps, befinden die sich nicht in Liquidation? Wenn man sich die Option Rostock noch offen halten möchte, wäre der Name Hanse- oder Hanseatic Airways vielleicht etwas glücklicher?
MisterMarv Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Hallo, ich wohne in der Nähe von Rostock und habe in unserer Zeitung gelesen das hinter Rostock Airways angeblich zypriotisch-amerikanische Investoren stecken sollen. Hat einer von euch eine Ahnung wer das sein könnte? P.S. Ich würde es echt gut finden wenn das Projekt Rostock Airways klappt und sie denn auch Strecken ab RLG aufnehmen ;)
Max Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Also Rostock Airways selbst Kündigt auf der Homepage als Geplante Flugziele folgende an: BRE-BRU, CGN, GVA, AVN, GOT, DRS, NUE, LUX CGN-GVA http://sms.worldticket.net/airalps/wp/geplante-ziele/
Funkstille Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Eine Meinung zu gewissen Dingen zu haben ist das eine, aber mit derart fixen Aussagen über Personen - die ihr nicht mal kennt - und deren Handlungen zu treffen, ist echt beschämend. Wenn ihr alle so gute Marktkenntnisse habt, warum betreibt ihr nicht eine eigene Airline. Vielleicht weil Sie alle Marktkenntnis haben ;-)
lhpilot97 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Die Flüge BRE-ZRH sind buchbar es geht los ab 276€ return. BRE-ZRH 07:30-09:00 x67 ZRH-BRE 09:50-11:20 x67 BRE-ZRH 16:30-18:00 x67 ZRH-BRE 18:25-19:55 x67
Herr Asterix Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 Spannend finde ich geplante Wiederbelebung der Strecle Köln - Genf, welche vor ewigen Zeiten von EAE durchgeführt wurde und zwar ob nur mittlerer Auslastungen Gewinne abgeworfen hat aufgrund guter Ticketpreise. Was mich auch überrascht ist, das Rostock Airways eine haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft ist. M.a. Worten: man bleibt wohl eine virtuelle Airline und damit ein reiner Tickethändler. Was mich auch interessieren würde ist, ob die MAschine(n) der Air Alps auf das Branding der Rostock Airways umlackiert werden.
tom aus l Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 @ Herr Asterix Zitat:Was mich interessieren würde ... Branding der Rostock Airways ... Schau bitte auf die hp der Rostock Airways und blättere etwas auf den Seiten,dort wird dir alles erklärt. http://sms.worldticket.net/airalps/wp/geplante-ziele/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.