Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Rostock Airways


ChiefT

Empfohlene Beiträge

aero Telegraph berichtet jetzt auch, daß Rostock Airways jetzt mit BRE-ZRH starten will. Danach BRE-BRU und BRE-GOT. Wenn dann noch BRE-DRS dazu kommen sollte, kann man das mit einer Maschine schlecht schaffen.

 

Aber alle Strecken scheinen für mich absolut super für einen Regional Airliner. Vermutlich guter Ticketpreis und auch mit kleinem Gerät durchaus profitabel zu fliegen.

 

Hallo HRW, da hat dir ein anderer ganz schön die Butter vom Brot genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wohl nicht, wenn ich alles richtig bisher gelesen habe, die AirAlps sonder Rostock Airways. Allerdings weiß ich nicht, wer hinter dieser Gesellschaft steckt.

 

Darum geht es eigentlich auch gar nicht.

 

Mir scheinen diese 4 Strecken durchaus interessant für eine Regionalgesellschaft und, sollte diese seriös aufgestellt sein, kann damit ohne Weiteres profitabel fliegen. Dessen bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bedenke , daß die Airline vorerst nur 2 DO328 zur Verfügung hat.

Da wäre bei der Aufzählung von Hubi206 noch DRS-ZRH zu nennen.

Wenn sie es geschickt anstellen , könnte es klappen.

Aber so recht will ich daran nicht glauben. Auch wenn man finanzstarke

Partner hat. Von der Luftfahrt haben sie aber offensichtlich ein bißchen zu

wenig Schneid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute lasst doch die Jungs und Mädels - wer auch immer dahinter steckt - mal machen. Wieso glaubt hier eigentlich fast jeder, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, den Luftverkehrsmarkt besser zu verstehen als alle anderen und es besser zu wissen, als die, die das Geld ausgeben.

 

Eine Meinung zu gewissen Dingen zu haben ist das eine, aber mit derart fixen Aussagen über Personen - die ihr nicht mal kennt - und deren Handlungen zu treffen, ist echt beschämend. Wenn ihr alle so gute Marktkenntnisse habt, warum betreibt ihr nicht eine eigene Airline. So, dass musste mal raus ... und jetzt fleißig auf den roten Pfeil klicken :)

 

BTW: Ein Markenauftritt als Rostock Airways mit Flügen ab und nach Bremen ist für die ersten Strecken vielleicht nicht ganz geschickt, aber Norwegian operiert mittlerweile ja von und nach Märkten außerhalb ihres namensgebenden Landes. Und wieso jetzt eigentlich Air Alps, befinden die sich nicht in Liquidation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

BTW: Ein Markenauftritt als Rostock Airways mit Flügen ab und nach Bremen ist für die ersten Strecken vielleicht nicht ganz geschickt, aber Norwegian operiert mittlerweile ja von und nach Märkten außerhalb ihres namensgebenden Landes. Und wieso jetzt eigentlich Air Alps, befinden die sich nicht in Liquidation?

Wenn man sich die Option Rostock noch offen halten möchte, wäre der Name Hanse- oder Hanseatic Airways

vielleicht etwas glücklicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Rostock und habe in unserer Zeitung gelesen das hinter Rostock Airways angeblich zypriotisch-amerikanische Investoren stecken sollen. Hat einer von euch eine Ahnung wer das sein könnte?

 

P.S. Ich würde es echt gut finden wenn das Projekt Rostock Airways klappt und sie denn auch Strecken ab RLG aufnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Meinung zu gewissen Dingen zu haben ist das eine, aber mit derart fixen Aussagen über Personen - die ihr nicht mal kennt - und deren Handlungen zu treffen, ist echt beschämend. Wenn ihr alle so gute Marktkenntnisse habt, warum betreibt ihr nicht eine eigene Airline.

Vielleicht weil Sie alle Marktkenntnis haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend finde ich geplante Wiederbelebung der Strecle Köln - Genf, welche vor ewigen Zeiten von EAE durchgeführt wurde und zwar ob nur mittlerer Auslastungen Gewinne abgeworfen hat aufgrund guter Ticketpreise.

 

Was mich auch überrascht ist, das Rostock Airways eine haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft ist. M.a. Worten: man bleibt wohl eine virtuelle Airline und damit ein reiner Tickethändler.

 

Was mich auch interessieren würde ist, ob die MAschine(n) der Air Alps auf das Branding der Rostock Airways umlackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...