Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Lübeck Airways


ChiefT

Empfohlene Beiträge

Mit dem Marzipan bist Du evtl. auf der richtigen Spur.Gerade wurde für erfolgreiche Lehrlingsausbildung einer der

Lübecker Marzipanfabrikanten von der IHK ausgezeichnet. http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=85139

 

So lange keiner der der beiden start up´s ( aus gutem Grund ) in LBC einen Flugplan vorgelegt haben,dürft ihr

hier weiterhin spaßige Beiträge bringen.Dem Komiker,Lionel Hutzel,empfehle ich ,sich zu informieren ,wenn er

glaubhaft wirken will.

 

Mag sein, dass der eine oder andere meiner Kommentare einen leicht ironischen Ton aufwies. ;)

Deshalb nun ernsthaft: zahlreiche Mitglieder dieses Forums beobachten die Entwicklungen des Luftverkehrs seit vielen Jahren und in dieser Zeit haben wir beinahe unendlich viele Airlines kommen und gehen sehen. Speziell im regionalen Geschäft gibt es keinen Blumentopf mehr zu gewinnen, selbst erfahrene Anbieter wie einst die OLT oder Contact Air konnten sich nicht über Wasser halten.

Wenn dann alle paar Monate ein neuer Unternehmer sein utopisches Wunsch-Streckennetz präsentiert und auch noch so unprofessionell agiert wie beispielsweise unsere Freunde von Lübeck Airways, dann braucht man leider - so arrogant das auch klingen mag - nur eins und eins zusammenzuzählen.

Ich kann mich meinen Vorrednern chris2908 und ilam in vielen Dingen nur anschließen. Möglicherweise werden von einem der Lübecker Startups tatsächlich irgendwann Passagiere befördert - selbst Jetisfaction ist dies gelungen, obwohl sicherlich nicht viele hier im Forum daran geglaubt hatten. Aber nach einem halben Jahr war der Spaß dann vorbei, das Geld alle und der unternehmerische Enthusiasmus von der Realität eingeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lübecker Kaufleute haben schon im Mittelalter ein Bündnis von europäischen Städten angeführt.

Die Hanse könnte man heute mit der EU vergleichen.Diese "Pfeffersäcke" waren alles,aber nicht

dumm.

Nur weil einige Experten hier 6 "Silvester"auf " Akamie " waren,haben sie nicht automatisch recht.

Wer zuletzt lacht,lacht am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lübecker Kaufleute haben schon im Mittelalter ein Bündnis von europäischen Städten angeführt.

Rom hat auch mal die Welt beherrscht. Was sagt das über die Qualität der heutigen Politik von dort aus? Nix.

 

Wer zuletzt lacht,lacht am besten.

Falls es in Lübeck klappen sollte, eine erflogreiche Airline zu etablieren, ziehe ich meinen Hut. Nur angesichts der bisherigen Geschichte derartiger Airlines, der Nähe zum Flughafen HAM und dem bisherigen Auftritt aller Beteiligten müsste dazu ein mittelschweres Wunder her.

Es wäre nämlich tatsächlich das erste Mal, dass sowas klappt - und andere hatten deutlich bessere Rahmenbedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

 

Ich glaube, die Verantwortlichen in Lübeck sind optimistisch, dass irgendwann, irgendeine Fluglinie noch mal irgendwann in diesem Jahrhundert startet....

 

 

Die Verantwortlichen in Lübeck sind optimistisch, dass eine Fluglinie, die ab Winter 2014 fliegen will, noch in diesem Jahr startet?

 

 

Ihr seid ja wieder richtig lustig,laßt Euch bloß nicht von touchdown99 erwischen.

Aber Ihr könnt beruhigt sein,der Start der Lübeck Airways ist für den 1.Nov.13

geplant.

...

 

Nun, ob wenigstens der Optimismus weiterhin vorhanden ist? Der Rest wird wohl ins Reich der nie abhebenden Start-ups einziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...