Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion Moderation Iran Air Thread


Empfohlene Beiträge

Mod-Hinweis:

 

Wir befinden uns hier in einem Luftfahrtforum.

Für den Austausch von politischen Meinungen gibt es unzählige andere Foren!

 

Aus diesem Grund habe ich einige der letzten Postings hier entfernt.

 

 

Also die Strenge der Moderatoren in diesem Forum nervt langsam und ist nich nachvollziehbar. Gerade eben habe ich an dieser Stelle zwei interessante Beiträge gelesen, wollte diese einem Kollegen zeigen, und was ist ? Gelöscht...Der gepostete Artikel ist ein eindeutiges Politikum und die erweiterte Diskussion darüber hilfreich und interessant.

Bearbeitet von touchdown99
Link zum Beitrag
Mod-Hinweis:

 

Wir befinden uns hier in einem Luftfahrtforum.

Für den Austausch von politischen Meinungen gibt es unzählige andere Foren!

 

Aus diesem Grund habe ich einige der letzten Postings hier entfernt.

 

Dann streich doch den kompletten thread.

 

Die Flugzeuge sind nicht verschoben worden, politische Entscheidungen (Gesetze/Regelungen) der entsprechenden Länder ermöglichen doch solche deals.

 

Wenn ich mir den BER-thread anschaue, da wimmelt es doch nur so von Meinungen mit politischem Hintergrund.

Meinungsverschiedenheiten ergeben sich oft aus der politischer Sachlage heraus, soll man das nicht mehr diskutieren dürfen?

Luftverkehrsabgabe, 3.Startbahn, usw. sind zum Beispiel Themen, die politischen Ursprungs sind und nur durch die Politik zu lösen sind. Darf man hierzu nicht mehr seine Meinung sagen?

 

Nur weil ich dem user ger123???? ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben habe, wird mein Beitrag gelöscht?

Lächerlich!

Link zum Beitrag

Diskussionen zu Moderationsverhalten ist - wie von jeher - in diesem Bereich des Forums zu führen.

 

Ich rege im Übrigen an, dass der User Rico Mielke darüber nachdenkt, ob er die Formulierung, mit der User/Moderatoren mit der Stasi gleichgestellt werden, abändern möchte. Dies als freundlicher Hinweis.

Bearbeitet von touchdown99
Link zum Beitrag
Nur weil ich dem user ger123???? ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben habe, wird mein Beitrag gelöscht?

Lächerlich!

Der Grund für die Löschung Deines Beitrages liegt in erster Linie darin begründet, dass es sich um eine Antwort zu einem gelöschten Posting handelte.

 

Und nebenbei, das was Du geschrieben hast, würde ich nun nicht unbedingt als "Tipps" bezeichnen.

Link zum Beitrag
politische Entscheidungen (Gesetze/Regelungen) der entsprechenden Länder ermöglichen doch solche deals.

 

So weit war gegen den Beitrag, ab dem der thread entglitten ist auch noch gar nichts einzuwendenden. Wer gegen wen und warum "Angriffskriege" führt hat aber beispielsweise genausowenig irgendeinen Luftfahrtbezug (sprich Nährwert für den Fortgang einer Diskussion zu den betreffenden ex-Qantas-Flugzeugen) wie es auf differenzierte Auseinandersetzung mit Weltpolitik schliessen lässt.

Und jetzt noch etwas vielleicht überraschendes: mit der einen oder anderen Teilaussage in den gelöschten Beiträgen gehe ich inhaltlich sogar durchaus konform, finde aber trotzdem, dass sie hier im Forum nicht das geringste verloren haben. Kein Moderator kann oder will den Meinungsaustausch zu irgendeinem Thema grundsätzlich unterbinden aber die Entscheidung was und wie hier im Forum diskutiert wird obliegt nun mal den Moderatoren, die ja auch für die anderen user eine gewisse Verantwortung haben, eine gewisse "Sortenreinheit" der Themen sicherzustellen.

 

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...