BAVARIA Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Geschrieben 22. Juli 2013 Die Zeit des damals weltgrößten Airport-Terminal geht nun zu Ende... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/delta-reisst-alten-panam-terminal-am-jfk-flughafen-ab-a-911724.html
exitrow Geschrieben 24. Juli 2013 Melden Geschrieben 24. Juli 2013 Da ist sicherlich Wehmut dabei, aber objektiv betrachtet war das Terminal mittlerweile wirklich eine Zumutung. Bin in den letzten Jahren mehrmals von dort mal abgeflogen und der Anblick war wirklich nicht mehr schön und der Geschichte des Terminals unwürdig. Selbst in Indien usw hab ich kein herabgekommeneres Terminal gesehen. Schade das man es hat so verwahrlosen lassen - mittlerweile war da wirklich nicht mehr viel zu retten, es war einfach nicht mehr zeitgemäß...
noATR Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 wollte keinen neuen Thread aufmachen: warum wird in JFK LX nicht auch am Terminal 1 abgefertigt wie LH/OS und SN? Auch habe ich einen KL-Jumbo an einem anderen Terminal gesehen, obwohl der doch eig auch bei AF an T1 sein müsste?!
Andie007 Geschrieben 29. Mai 2014 Melden Geschrieben 29. Mai 2014 wollte keinen neuen Thread aufmachen: warum wird in JFK LX nicht auch am Terminal 1 abgefertigt wie LH/OS und SN? Auch habe ich einen KL-Jumbo an einem anderen Terminal gesehen, obwohl der doch eig auch bei AF an T1 sein müsste?! http://en.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy_International_Airport#Terminal_1 Terminal 1[edit] Terminal 1 Terminal 1 was opened in 1998, 50 years after the opening of JFK, at the direction of the Terminal One Group, a consortium of four key operating carriers: Air France, Japan Airlines, Korean Air and Lufthansa.[44] This partnership was founded after the four airlines reached agreement that existing international carrier facilities were inadequate for their needs.[45][46][47] (..) Die Aufteilung und Nicht-Umzug von LX duefte auch Kapazitaetsgruende haben - Abends ist T1 relativ voll.
MatzeYYZ Geschrieben 30. Mai 2014 Melden Geschrieben 30. Mai 2014 LX war nach der LH Übernahme kurz im T1. Die Gründe die Andie007 aufgeführt hat waren der Grund von LX wieder zurück zuziehen. Ausbaupotenzial scheint das T1 auch keines zu bieten. Im Sommer werde ich die Ankunftsseite kennenlernen.
Andie007 Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Geschrieben 31. Mai 2014 LX war nach der LH Übernahme kurz im T1. Die Gründe die Andie007 aufgeführt hat waren der Grund von LX wieder zurück zuziehen. Ausbaupotenzial scheint das T1 auch keines zu bieten. Im Sommer werde ich die Ankunftsseite kennenlernen. LH400, richtig? Beeil Dich, kann etwas 'voller' werden.
MatzeYYZ Geschrieben 31. Mai 2014 Melden Geschrieben 31. Mai 2014 Richtig. Wir sitzen ganz hinten. Ich vermutet mal da ist es aussichtslos.
noATR Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 ich bin letztens mit LH400/401 geflogen. Obwohl ich in C unterwegs war, waren die Schlangen an der Immigration nicht kürzer oder länger als anderswo. Auch beim Check-In gabs keine Megaschlangen(für alle Klassen), obwohl quasi 2 LH-Flüge (FRA/MUC) und OS abgefertigt wurden.
MatzeYYZ Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Geschrieben 1. Juni 2014 Von NYC fliegen wir erst weiter nach nach YYZ und das von EWR aus. Wir haben nicht ohne Grund den frühsten Flug von LH nach NYC genommen. Ich rechne mit 1,5 Std bis wir aus dem Terminal raus sind.
Maxi-Air Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Geschrieben 2. Juni 2014 Richtig. Wir sitzen ganz hinten. Ich vermutet mal da ist es aussichtslos. An welchem Tag?? Ich flieg auf LH 400 am 06.07, aber wir sitzen im ersten compartment :D
MatzeYYZ Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Geschrieben 2. Juni 2014 An welchem Tag?? Ich flieg auf LH 400 am 06.07, aber wir sitzen im ersten compartment :D 02.09. Ich saß damals in der QF A380 auch hinten und es war sehr angenehm dort.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.