Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
24 minutes ago, tim.p said:

DTM-MUC, obwohl die Route während der Sommerferien eigentlich pausiert

Die Strecke wird zwar während der Sommerferien pausiert, allerdings sind diese bei uns im Süden immer erst ab Ende Juli, da wir im Mai/Juni noch Pfingsten haben. Die EW4065/66 ist die „normale“ Verbindung.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Raphael:

Die Strecke wird zwar während der Sommerferien pausiert, allerdings sind diese bei uns im Süden immer erst ab Ende Juli, da wir im Mai/Juni noch Pfingsten haben. Die EW4065/66 ist die „normale“ Verbindung.

 

In NRW haben diese aber bereits begonnen. Daher ist DTM-MUC, abseits der Sonderflüge, bereits jetzt bis Anfang September in der Sommerpause.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tim.p:

Morgen auch noch 2x STN-DTM von Ryanair als Sonderflug.

Zudem fliegt EW Di, Mi + DO jeweils 1x DTM-MUC, obwohl die Route während der Sommerferien eigentlich pausiert. Zudem morgen wohl auch noch SkyAlps MUC-DTM (dürften vmtl. alles Flüge für Medien, Funktionäre, Fans, etc. sein die vom 1. zum 2. Halbfinale reisen).

also sehe nur einen Extra-Flug von Ryanair (die FR2811), die andern beiden (1788 und 1793) sind reguläre Flüge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb derflo95:

also sehe nur einen Extra-Flug von Ryanair (die FR2811), die andern beiden (1788 und 1793) sind reguläre Flüge

okay das kann auch sein, ich hatte nicht genau im Kopf ob und an welchen Tagen FR regulär bereits mehr als 1x die Strecke fliegt.

Geschrieben

Heute gab es mindestens 13 Bizjets, die München-Dortmund geflogen sind. Dazu noch zwei auf Oberpfaffenhofen-Dortmund.

 

Dazu dann noch mindestens neun auf München-Düsseldorf und zwei auf Oberpfaffenhofen-Düsseldorf.

 

Einer ist noch München-Münster/Osnabrück geflogen und zwei München-Paderborn/Lippstadt.

 

Oberpfaffenhofen-Köln/Bonn gab es auch noch zweimal.

 

Quelle ist FR24, die aber nicht alle anzeigt. 

 

Da haben wohl viele "VIPs" Tickets für beide Halbfinalspiele.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gerrity:

Heute gab es mindestens 13 Bizjets, die München-Dortmund geflogen sind. Dazu noch zwei auf Oberpfaffenhofen-Dortmund.

 

Dazu dann noch mindestens neun auf München-Düsseldorf und zwei auf Oberpfaffenhofen-Düsseldorf.

 

Einer ist noch München-Münster/Osnabrück geflogen und zwei München-Paderborn/Lippstadt.

 

Oberpfaffenhofen-Köln/Bonn gab es auch noch zweimal.

 

Quelle ist FR24, die aber nicht alle anzeigt. 

 

Da haben wohl viele "VIPs" Tickets für beide Halbfinalspiele.


Hab grad mal nachgezählt:

 

MUC-DTM waren 16 GAT Movements, MUC-DUS derer 12. FMO und PAD wie von dir gefunden. Dazu noch zwei auf MUC-CGN.

 

 

Geschrieben

nachdem die Halbfinals rum sind, geht's nochmals für 2 Teams nach Hause:
Frankreich mit KLJ B733 (LY-CHF) PAD-LBG 14:00-15:25 am Dienstag

Niederlande heute dann auch mit der LY-CHF auf BWE-AMS 13:00-13:55

Geschrieben

Durchaus beeindruckend - und sehr betriebsam - laut dem Bericht erwartet der BER dieses Wochende einschließlich Montag 330.000 Reisende bei ca. 2.100 Starts+Landungen. Gestern bereits 50 Chartermaschinen mit 10.000 Fans. Und am Montag wird am BER - auch wegen der vielen Heimreise-Fans - mit dem verkehrsreichsten Tag überhaupt gerechnet - 94.000 erwartete Passagiere.

 

 

 

https://www.maz-online.de/brandenburg/wegen-em-finale-in-berlin-am-ber-wird-es-extrem-voll-EPC4TLR6MNBZPG32OWRLTYPEYA.html

Geschrieben

EM-Finale in Berlin:

 

Für Spanien: 

Air Europa B738 auf MAD-BER

Air Europa B789 auf MAD-BER

AlbaStar B738 EC-MTV auf MAD-BER

Iberia A321 auf MAD-BER

Iberia A332 auf MAD-BER

Iberia Express A21N auf MAD-BER
 

Für England:

BA Cityflyer E190 G-LCAC auf STN-BER (zweimal)

British Airways A320 G-EUYN auf LHR-BER

British Airways A21N G-NEOW auf LHR-BER

Eastern Airways AT76 G-IACY auf EMA-BER
Enter Air B38M SP-EXI auf STN-BER

Ethiopian A359 ET-AWP auf MAN-LEJ

Ethiopian A359 ET-AZI auf STN-LEJ

Eurowings A319 D-AGWF auf MAN-BER

Eurowings A319 D-AGWP auf MAN-BER
German Airways E190 D-ACJJ auf STN-BER

Ryanair B738 EI-EBR auf STN-BER 

Ryanair B738 auf STN-BER

Thalair E145 F-HFCN auf STN-BER

Titan Airways (opby Air Tanker) A332 G-VYGK auf STN-BER

Zimex AT45 HB-ALN auf STN-BER

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

schlau, die Bodenzeit in Europa hierfür zu nutzen

Wie haben die diese Sonderflüge denn vermarktet? Nur über Flugsuchmaschinen? Sonst käme man doch gar nicht auf die Idee, bei Ethiopian danach zu suchen 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb moddin:

Ethiopian A359 ET-AWP auf MAN-LEJ

Ethiopian A359 ET-AZI auf STN-LEJ

 


Ich habe leider beide Flüge nicht im FR24 gefunden. Haben diese Flüge stattgefunden? Gefunden habe ich G-SWRD von London nach Leipzig und zurück nach Manchester. 
 

Von Liverpool kam OY-FSE nach LEJ. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ThomasLEJ:

Haben diese Flüge stattgefunden


Jup. ET8728 und ET8735.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JSQMYL3rV:

schlau, die Bodenzeit in Europa hierfür zu nutzen

Morgen ist das Gleiche nochmal auf der ADD-FRA-ADD Rotation geplant (ET706/707). Nach Ankunft in FRA geht’s nach BER (ET8734), von dort nach STN und wieder zurück nach FRA (ET8736). 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb jetstream:

Morgen ist das Gleiche nochmal auf der ADD-FRA-ADD Rotation geplant (ET706/707). Nach Ankunft in FRA geht’s nach BER (ET8734), von dort nach STN und wieder zurück nach FRA (ET8736). 

Soweit ich mich an einen kürzlich erschienen Bericht erinnern kann, will ja Ethiopian die Standzeiten in Europa sowieso mehr für Charter nützen. 

Was spricht gegen Vollcharter dazwischen nach Mallorca oder anderes Ziel? Wäre dies grundsätzlich möglich? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb jetstream:

Morgen ist das Gleiche nochmal auf der ADD-FRA-ADD Rotation geplant (ET706/707). Nach Ankunft in FRA geht’s nach BER (ET8734), von dort nach STN und wieder zurück nach FRA (ET8736). 


LEJ statt BER.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Koelli:

Wie haben die diese Sonderflüge denn vermarktet? Nur über Flugsuchmaschinen? Sonst käme man doch gar nicht auf die Idee, bei Ethiopian danach zu suchen 

wahrscheinlich bei irgendwelchen (Charter)Brokern - die Flüge wirst nirgendens öffentlich buchen können sondern lediglich über den englischen Verband oder anhängige Fanclubs...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Mario:

Was spricht gegen Vollcharter dazwischen nach Mallorca oder anderes Ziel? Wäre dies grundsätzlich möglich? 

Vermutlich Verkehrsrechte.

 

Für so eine Einmalgeschichte kannst du schon einen Permit bekommen, aber für regelmäßigere Sachen würden sich Behörden und Konkurrenten dann doch (meiner Ansicht nach völlig zurecht) quer stellen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb jetstream:

Zum Zeitpunkt des Posts war’s noch BER. 


War schon seit zwei Tagen mit LEJ im System ;) aber ist ja auch wurscht, wie lange es schon war. Fakt ist, der Flug ging nach LEJ iso BER. 

vor 16 Stunden schrieb Mario:

Soweit ich mich an einen kürzlich erschienen Bericht erinnern kann, will ja Ethiopian die Standzeiten in Europa sowieso mehr für Charter nützen. 

Was spricht gegen Vollcharter dazwischen nach Mallorca oder anderes Ziel? Wäre dies grundsätzlich möglich?

 

 

Kurzes OT: flogen letztes Jahr auch schon für SmartWings adhoc.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...