Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Rainbowman

Frage zu Flightradar 24

Recommended Posts

Hallo, wahrscheinlich eine total blöde Frage - aber für mich sehr erheblich:

 

wenn ich unter F24 "Planes" eingebe, erhalte ich eine unsortierte Tabelle von aktuell in der Luft befindlichen Planes, ich möchte diese aber lieber sortiert nach Fluggesellschaften einsehen können.

Was muss ich tun? Vielen Dank für Eure Antwort/en.

Share this post


Link to post
Guest

Ich hole mal das Thema FR24 wieder hoch:

Habe gerade den Flug DUS-PMI AB3046 mit A321 D-ABCL drin:

 

http://www.flightradar24.com/BER977V/3e740a1

 

Offensichtlich hat FR24 noch kein aktuelles Foto von der D-ABCL. Ich habe auch keins. Hat niemand von Euch ein gutes Foto von der Maschine (und schickt das an FR24),was wir dann in Zukunft auf FR24 sehen könnten?

Share this post


Link to post

Soviel ich weiss kann man kein Foto "an FR24 schicken". Man muss es bei planespotters.net hochladen und hoffen dass es genommen wird. Achtung: offenbar nur Schüsse bei Sonne erwünscht.

Share this post


Link to post

Über Bremen flog heute 20.10 ein Verkehrsflugzeug in nordöstlicher Richtung. Meine Frau und ich waren unterschiedlicher Meinung, was die Flughöhe betrifft. Ich habe vorhin versucht über die Playback-Funktion auf der linken Seite oben von FR24 fündig zu werden.

Ich habe also die Uhrzeit 20.00 eingestellt aber auf der Karte kein einziges Flugzeug angezeigt erhalten.

Was mache ich falsch?

Bitte um genaue Handlungsanweisung, wenn möglich. Danke schon mal.

Share this post


Link to post

Über Bremen flog heute 20.10 ein Verkehrsflugzeug in nordöstlicher Richtung. Meine Frau und ich waren unterschiedlicher Meinung, was die Flughöhe betrifft. Ich habe vorhin versucht über die Playback-Funktion auf der linken Seite oben von FR24 fündig zu werden.

Ich habe also die Uhrzeit 20.00 eingestellt aber auf der Karte kein einziges Flugzeug angezeigt erhalten.

Was mache ich falsch?

Bitte um genaue Handlungsanweisung, wenn möglich. Danke schon mal.

Die Uhrzeit ist immer UTC, also um zwei Stunden versetzt. 20 Uhr local ist 18 Uhr UTC. Einfach 18:00 Uhr eintragen, dann sollte es klappen.

Share this post


Link to post

Hat geklappt. Danke nochmal. Wir lagen beide falsch. Meine Frau lag zu tief und ich zu hoch.

Und Monika Morschel, unsere erste Flughafengegnerin hätte wahrscheinlich gesagt: "Ich fiel fast aus dem Bett. So tief war der über meinem Haus." :lol:

Share this post


Link to post

Dann habe ich auch mal eine Frage zu Flightradar.

 

Ich bin letzten Sonntag mit SunExpress XG4790 von Marsa Alam nach Frankfurt geflogen... (und 3 Wochen vorher als XG4791 in die andere Richtung). Diese Flüge tauchen bei FR24 nie auf (fliegt jeden Sonntag) ... wie ist das zu erklären.

 

Bei der Flight History gibt es zwar den Eintrag: http://www.flightradar24.com/data/flights/xg4790/ aber ohne Datumsangaben. Womit kann das zusammen hängen?

Share this post


Link to post

Womit kann das zusammen hängen?

 

Gerade bei saisonalen Verbindungen (z.B. Charter) ist es möglich, dass eine bestimmte Flugnummer nur für einen relativ kurzen Zeitraum in Gebrauch ist. Dann kann es passieren, dass die entsprechenden Datenbanken nicht schnell genug gepflegt werden, um die komplette Informationskette bis zur Anzeige in FR24 sicherzustellen, da hier einiges an manueller Arbeit bei ist. Zur Info: es hat nicht nur jeder Flug neben der Flugnummer ein Callsign, sondern auch jedes Flugzeug neben der Registrierung einen sogenannten Hex-Code, mit dem es sich zu erkennen gibt. Nur wenn alle Bestandteile tagesaktuell gepflegt sind kann eine korrekte Anzeige erfolgen, in Deinem Fall scheint der Faden irgendwo abgerissen zu sein, da eine der vielen beschiebenen Zuordnungen nicht gepasst hat. Vor allem bei den Wechseln von Sommer- zu Winterflugplan oder umgekehrt gibt es aus diesen Gründen auch immer ein erhöhtes Aufkommen von Falschanzeigen bis alles glattgezogen ist.

Share this post


Link to post