Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktikum für die nebenberufliche Ausbildung


urmel90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte nächtes Jahr mit einer nebenberuflichen Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau anfangen. Allerdings muss ich vorher jeweils 1 Monat Praktikum, in den Bereichen Operations, Frachtabfertigung und Verkauf oder Verwaltung, machen. Leider bekomme ich zur Zeit immer nur gesagt "Das machen wir nicht!" Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp und kann mir helfen.

 

Schon mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei den Großen versuchen, kleine Gesellschaften sind immer froh über "kostenlose" Hilfskräfte.

Welche Airlines es in Deutschland gibt, kann man über die LBA Seite herauslesen.

 

Oder eine Eingrenzung des Wohnortes würde sicher auch helfen.

Gerade OPS, Verkauf und Verwaltung findet ja selten im Flughafen statt, sondern irgentwo in einem Büro. Frachtabfertigung könnte man zur Not auch bei OFD und Co. versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...