urmel90 Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo, ich möchte nächtes Jahr mit einer nebenberuflichen Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau anfangen. Allerdings muss ich vorher jeweils 1 Monat Praktikum, in den Bereichen Operations, Frachtabfertigung und Verkauf oder Verwaltung, machen. Leider bekomme ich zur Zeit immer nur gesagt "Das machen wir nicht!" Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp und kann mir helfen. Schon mal vielen Dank.
kl2204 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Da wird sich wohl keiner finden, da Du sicher keinen Flughafenausweis hast. Den wird Dir keiner besorgen für wenige Wochen. Das man vorher Praktika machen muss, ist schon ein wenig eigenartig ...
urmel90 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Diese nebenberufliche Aus- bzw Weiterbildung geht ca. 1 1/2 Jahre und wird unter anderem auch für Flugbegleiter angeboten. Da ich vor dem Lehrgang zur Flugbegleiterin noch keine Ausbildung gemacht habe, setzt die IHK Praktika voraus.
jubo14 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Wenn Du derzeit als Flugbegleiterin arbeitest, würde ich einfach mal den eigenen Arbeitgeber fragen.
urmel90 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 wäre es so einfach, hätte ich die Frage nicht ins Forum gestellt. Aber trotzdem Danke.
PilotMS2 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Geschrieben 11. Oktober 2013 Wo hast du denn bist jetzt überall gefragt?
wartungsfee Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Geschrieben 11. Oktober 2013 Nicht nur bei den Großen versuchen, kleine Gesellschaften sind immer froh über "kostenlose" Hilfskräfte. Welche Airlines es in Deutschland gibt, kann man über die LBA Seite herauslesen. Oder eine Eingrenzung des Wohnortes würde sicher auch helfen. Gerade OPS, Verkauf und Verwaltung findet ja selten im Flughafen statt, sondern irgentwo in einem Büro. Frachtabfertigung könnte man zur Not auch bei OFD und Co. versuchen.
Coco Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo! Mir geht es genau so! Ich möchte auch nächstes Jahr mit der Ausbildung anfangen, aber leider kriege ich so gut wie keine Informationen über die Praktika :/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.