Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Mitarbeiterzeitung: Rückkehr der Lufthansa nach Jakarta


HorstDUS

Empfohlene Beiträge

Also, statt KUL über BKK zu verbinden wird KUL damit direkt angeflogen und um eine alte neue Destination erweitert. Gefällt mir.

Meinst du nicht, es wäre besser gewesen CGK nonstop anzubieten. Machen die Wettbewerber KL, AF schließlich auch. Und KUL-FRA wird bereits durch MH bedient. Wenn der Kranich meint, FRA-CGK als nonstop nicht ausreichend füllen zu können, hielte ich eine Verlängerung nach DPS hier eher für hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, es wäre besser gewesen CGK nonstop anzubieten. Machen die Wettbewerber KL, AF schließlich auch. Und KUL-FRA wird bereits durch MH bedient. Wenn der Kranich meint, FRA-CGK als nonstop nicht ausreichend füllen zu können, hielte ich eine Verlängerung nach DPS hier eher für hilfreich.

Bali ist doch vor allem für Billigtouristen interessant und Jakarta, da kann man wenigsten etwas Cargo abwerfen, aber es ist schon interessant, daß man nach KUL zurückkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bali ist doch vor allem für Billigtouristen interessant und Jakarta, da kann man wenigsten etwas Cargo abwerfen, aber es ist schon interessant, daß man nach KUL zurückkehrt.

 

Und ich dachte Billigtouristen bevozugen die Türkei, Ägypten oder Tunesien. Selbst auf Malle will man die nicht mehr haben.

 

Bali ist schon von den Flugkosten her ein eher exklusives Touristenziel. Zumindest für uns Europäer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bali ist schon von den Flugkosten her ein eher exklusives Touristenziel. Zumindest für uns Europäer.

 

Airlines interessiert in der Tat vorrangig, wie die Verteilung der Buchungsklassen aussieht, und da ist mit Business- und First-Auslastung im Falle DPS eher mau, ähnlich wie z.B. HKT. Dass der Komplettpreis trotzdem für unsereins nicht "billig" ist steht auf einem ganz anderen Blatt, von daher ist die entscheidung gegen DPS aus LH-Sicht absolut konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Airlines interessiert in der Tat vorrangig, wie die Verteilung der Buchungsklassen aussieht, und da ist mit Business- und First-Auslastung im Falle DPS eher mau, ähnlich wie z.B. HKT. Dass der Komplettpreis trotzdem für unsereins nicht "billig" ist steht auf einem ganz anderen Blatt, von daher ist die entscheidung gegen DPS aus LH-Sicht absolut konsequent.

 

Mit Jakarta will Lufthansa einer Garuda zuvorkommen. Diese möchte innerhalb der nächsten 24 Monate auch Frankfurt bedienen.

Beim Ziel Manila ist PR der Lufthansa wohl zuvorgekommen, wenn die Meldung stimmt mit Anflug im SFP 14 nach Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Airlines interessiert in der Tat vorrangig, wie die Verteilung der Buchungsklassen aussieht, und da ist mit Business- und First-Auslastung im Falle DPS eher mau, ähnlich wie z.B. HKT. Dass der Komplettpreis trotzdem für unsereins nicht "billig" ist steht auf einem ganz anderen Blatt, von daher ist die entscheidung gegen DPS aus LH-Sicht absolut konsequent.

 

Mir ging es vor allem um den Begriff "Billigtourist" der hier sicher fehl am Platz ist. Klar, auch Dr. von und zu wählt im Urlaub mit seiner Familie meist ein günstigeren Platz als wenn er auf Kosten der Firma unterwegs ist. Von daher ist DPS wie HKT sicher eher etwas für Ferienflieger wie Condor oder TUIfly. In Europa überlässt die LH diese Touristenstrecken GW, in Asien zieht man sich eben zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn CGK kommt und KUL nonstop angeboten wird, bleibt die Anzahl der Destinationen (anscheinend fällt ja SGN weg) identisch, die Anzahl der Flüge steigt leicht an. Ein Rückzug im SFP 2014 sähe etwas anders aus. Für KUL jedenfalls ist es eine deutliche Verbesserung und CGK wird auf dem Niveau von vor drei Jahren bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...