Zum Inhalt springen
airliners.de

GVA, LYS nach JFK - August 2014 ? Einschätzung gesucht.

bluesaturn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder auch gerne von Deutschland, Paris etc nach JFK.

Ich bin leider super spät dran mit den Flugbuchungen, allerdings ging es leider nicht anders.

Mein Reisezeitraum wäre letzte Juli-Woche bis 25.8.

Leider kosten alle Flüge um Ende Juli / Anfang August 1200Euro. Autsch. ich bin eigentlich nicht bereit, das zu bezahlen. Ab dem 12.8 kosten sie deutlich weniger, aber meine Aufenthalt ist dann auch kürzer.

Lohnt es sich noch zu warten mit der Logik: Die Preise sind so hoch, niemand kauft, da muss man wieder mit dem Preis runtergehen? Oder sind die Flieger jetzt schon so ausgebucht, dass es den Fluggesellschaften egal ist?

Danke für Eure Einschätzung! Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Geschrieben

http://matrix.itasoftware.com liefert FRA-JFK mit SQ bei Abflug 22. - 27.7. und Rückflug am 19.8. für € 837,-

Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
FRA SQ NYC 310.56HPX12M SQ FRA 310.56HPX12M NUC 621.12 END ROE 0.724488 XT 6.57DE 42.18OY 32.52RA 4.02YC 5.11XY 3.65XA 25.56US 1.83AY 261.30YQ 3.29XF JFK4.50

Ob das tatsächlich buchbar ist, weiß ich nicht.

gibts mit Abflug 24.7. und Rückflug 24. - 29.8. die Strecke für € 936,-

Für ein Bahnticket ab Genf nach FRA u.z. (theoretisch ab 39,-) musst Du mit 69,- rechnen. dafür wäre die Tour mit der A380.
Geschrieben

Ab Luxemburg 28.07-25.08 (auch +/- 3Tage) je nach Anbieter zw. 520-550 €.

Flüge mit BA/AA und umsteigen in LHR.

Anreise nach Lux mit Bahn oder Fernbus möglich.

Geschrieben

Bonjour.

Wow. 

ITA Matrix habe ich zwar genutzt, aber da bekommt man ja die Preise nur angezeigt, kann sie aber nicht buchen.  Ich schaue mir mal Eure Vorschläge an. 
Mein Chef läßt mich sicherlich nur in den Urlaub vom 27.7 und irgendwie muss ich auch noch zum Flughagen.

Aber ihr seid toll. Ich schaue mir die Vorschläge heute abend mal an (oder gleich)

Ja, dass die Preise fallen würden, ist wahrscheinlich Wunschdenken.

Luxemburg hat den tiefsten Preis, aber leider sind meine Anfahrtskosten aus Grenoble ca 200Euro + Übernachtung.  Da komme ich schon fast in die preisliche Gegend wie einer der Flüge aus der Umgebung.

Singapor-Airlines habe ich bei Google flight gefunden, ist aber auf der eigentlichen HP immer deutlich teurer. 

Mailand ist gar nicht so einfach zu erreichen dank französischem Zugverkehr, der immer nur Angebote für Paris hat. Ich versuche mal weiterzusuchen. Gibt es denn auch eine Seite, wo man den Zielort angeben kann, aber der Abflugort variiert? 

Geschrieben

Gibt es denn auch eine Seite, wo man den Zielort angeben kann, aber der Abflugort variiert? 

In Skyscanner kann man ein Land angeben. In Kayak bis zu 5 Airportcodes in einem Feld kommadelimitiert.

Ab LYS und TRN kann man mit 4U nach Düsseldorf fliegen. Von dort AB nach JFK.

Geschrieben

Moin. Hm, ich bin noch kein Stück weiter. Luxenburg, Milan etc erreiche ich nicht günstig genug. 

eurolines.com hat Busverbindungen von Grenoble nach Mailand für unter 100,- return.

Geschrieben

L49, danke. Das wusste ich nicht.

Ich hatte nur via SNCF Bus eine Verbindung von Lyon noch Mailand gesehen. Keine Chance, die morgens zu erreichen.

Aber ich habe jetzt gesehen, dass ich eventuell doch für ca. 150Euro nach Luxenburg kommen könnte, BA bietet da Flüge für 580Euro ca an. Ich suche noch weiter.

Aber warum ist LUX so günstig?

@Andy:

Jupp. Ich habe mich dort auch angemeldet gestern abend. Aber habe nur erst einmal im AFT Thread angefragt. 

Okay, ich versuche es drüben noch einmal, aber ich werde die Threads dann verlinken wegen Cross-posting. Das ist ja nicht höflich.

Geschrieben

757-300, danke. Das sehe ich auch gerade. Aber das ist mit Opodo, Bravofly. ich habe keine Erfahrung mit diesen Anbietern. Du vielleicht?

Edit: Ich habe es auch für ca. 600Euro bei startravel gefunden.

Geschrieben

Zur Vervollständigung:

Ich haben hier ( http://www.vielfliegertreff.de/fliegen-zum-besten-preis/70480-gva-nyc-jfk-bevorzugt-gva-6-8-25-8-economy-airline-ba-muss-aber-nicht.html#post1359337 ) noch einmal gepostet. Ich habe via ITA einen Flug für 767Euro gefunden ab GVA.

Andie: Ich habe noch nie bei opodo etc gebucht, immer direkt bei den Airlines. Ich weiß nicht, was passiert, wenn es zu Komplikationen kommt, also wie diese Zwischenhändler sich verhalten. Reine Unerfahrenheit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...