conrad Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Etihad hat heute den Start der neuen Allianz bekanntgegeben. Mitglieder sind bisher die diversen Beteiligungen von Etihad. Es ist aber wohl auch anderen Airlines möglich, dieser beizutreten: http://www.bangaloreaviation.com/2014/10/etihad-airlines-launches-new-airline-alliance-etihad-airways-partners.html
Scheh Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es One World in ihren Geschäftbedingungen gestattet gleichzeitig Mitglied einer anderen Allianz zu sein.
L49 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Etihad hat heute den Start der neuen Allianz bekanntgegeben. Mitglieder sind bisher die diversen Beteiligungen von Etihad. Damit ist das keine Allianz, sondern nur ein ganz schlichtes Eingeständnis, dass Etihad sein Flugangebot unter sechs verschiedenen Labeln (also AB, JU, HM, 9W, F7 und EY) auf den Markt wirft (Raider heißt jetzt Twix ...). Ansonsten vermisse ich die Italiener in dieser Aufzählung. Und ein Satz in der PM sollte wohl eher so formuliert sein: "Airlines which are part of the EAP will receive instructions for operations, sales, services, supplies and shared pilot and cabin crew training from Etihad’s head quarter in Abu Dhabi." SCNR
danci199 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Das wundert mich allerdings auch warum ist Alitalia nicht dabei?
B2002 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Damit ist das keine Allianz, sondern nur ein ganz schlichtes Eingeständnis, dass Etihad sein Flugangebot unter sechs verschiedenen Labeln (also AB, JU, HM, 9W, F7 und EY) auf den Markt wirft (Raider heißt jetzt Twix ...). Ansonsten vermisse ich die Italiener in dieser Aufzählung. Und ein Satz in der PM sollte wohl eher so formuliert sein: "Airlines which are part of the EAP will receive instructions for operations, sales, services, supplies and shared pilot and cabin crew training from Etihad’s head quarter in Abu Dhabi." SCNR Die Italiener sind noch nicht dabei in der Aufzählung, da der Einstieg von Etihad noch nicht abgeschlossen ist. Und warum sollte Etihad nicht auch mitreden dürfen in solchen Dingen, wenn man eine Fluggesellschaft zu 30 oder 40 oder 50% oder sogar noch mehr besitzt? Man sitzt mit im Aufsichtsrat und kann daher auch mitbestimmen, welche Strategie gefahren wird. Ganz einfach!
L49 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 Und warum sollte Etihad nicht auch mitreden dürfen in solchen Dingen, wenn man eine Fluggesellschaft zu 30 oder 40 oder 50% oder sogar noch mehr besitzt? Man sitzt mit im Aufsichtsrat und kann daher auch mitbestimmen, welche Strategie gefahren wird. Ganz einfach! Habe ich was anderes behauptet?
flyer1974 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 receive instructions... dürfte der LHG der IAG sowie KLM/AF gefallen.... und Behörden aufhorchen lassen ?
L49 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Geschrieben 8. Oktober 2014 receive instructions... dürfte der LHG der IAG sowie KLM/AF gefallen.... und Behörden aufhorchen lassen ? Ich empfehle, die Original-PM zu lesen und "SCNR" in eine Sucmaschine zu werfen.
oldblueeyes Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich finde es geschickt, das eigene Logo zu platzieren. Soweit mir vom Pressebild ersichtlich wird das Prgramm einen E als Logo haben, mit starker Ähnlichkeit zur neuen Darwinbenalung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.